Welches Betriebssystem?

Diskutiere und helfe bei Welches Betriebssystem? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da bei meinem Notebook Vista vorinstalliert ist und ich nicht mehr so richtig zufrieden bin weil es jetzt immer mehr probleme aufweißt und es sehr... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Manny_O, 13. April 2008.

1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru

Hi, da bei meinem Notebook Vista vorinstalliert ist und ich nicht mehr so richtig zufrieden bin weil es jetzt immer mehr probleme aufweißt und es sehr langsam ist wollte ich wissen welches bertiebssystem ihr mir empfehlen könnt?

knoppix und suse hab ich mit der livecd auch schon ausprobiert komme aber damit irgendwie nicht zurecht da ich immer nur windows hatte.

mfg

2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

Ich würde dir dann Windows XP Professionel 32Bit raten. Ich habe es auch, aber ich habe noch Windows Vista Business CD, aber ich werde nur XP benutzen bis das neueste Betriebssystem von Windoof rauskommt, da ich, so wie du auch, mit anderen Betriebssystemen nicht klar komme.

3. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Ubuntu 8.04 wird die Woche offiziel gelauncht. Kannst die doch mal probieren. Bin sehr zufrieden damit. Ubuntu kommt windows wohl am nähsten.

#3 °Spitfire, 13. April 2008
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    dann nimm' XP, die Home müsste allerdings mehr als ausreichend für dich sein, denn die Professional enthält fast nur Funktionen, die du sicherlich nie brauchen wirst...

#4 regenrohr, 13. April 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Manny_O
    Hast du dein Thread (Von vista auf xp umsteigen) nicht mehr gefunden?
    Oder warum erstellst du für das, ja doch eigendlich gleiche Thema ein neuen Thread?
    Da ja nun der Umstieg von Vista zu XP auf deinem Notebook gescheitert zu sein scheint, bleibt dir wohl nur Vista/Linux oder ähnliches übrig.

6. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    49943
    Ich würde dir empfehlen bei Vista zu bleiben.Welche Probleme hast du denn?Wir können dir sicher helfen!Wenn es langsam wird würde ich dir mal vorschlagen alte Dokumente zu löschen,Festplatte defragentmieren,Registery defragentmieren.Das hilft am meisten!

#6 PC-Master, 13. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  7. thermion
    thermion Gast
    huhu, sehr cool. angeblich wird's eine LTS version oder wie die des bei canonical nennen. das orig. debian is ja nicht gerade bekannt für die aktuellsten software pakete ^^

8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Was willst mit deinem Betriebssystem denn machen? ^^
    Für Video, Bilder & Musik ist Apple mit Mac OS X Leopard gut geeignet.
    Für Internet & Office bietet sich Suse Linux oder Ubuntu an.
    Für ältere Spiele & allroundler ist Windows XP suppi und wer natürlich die neuesten Spiele mit DX10 zocken will, dem würd ich Vista 64Bit ans Herz legen.

Wem das nicht gefällt kann ja auch DOS 6.2 nutzen. :o

#8 computer11, 13. April 2008
  9. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    am meisten stört mich ja das ich bei meinem pc mit xp eine Ram Auslastung von 200-300MB habe und bei meinem Laptop 870MB und mehr im leerlauf habe und der lüfter oft läuft.

Bei xp war das problem mit dem Grafiktreiber und wlan treiber und beim installieren mit dem sata treiber. hab mir jetzt überlegt das ich ein zweites OS nur zum internet surfen und längeres downloaden einrichte das sehr wenig recourcen(?) verbraucht.
    Welches könnt ihr mir empfählen? warscheinlich linux oder?

mfg

10. PC-Master
    1. SysProfile:
    49943
    Ein paar Dienste deaktivieren dann hast du mehr Ram frei!Du kannst den Energiesparmodus verwenden dann hat der Prozessor weniger Last und der Lüfter dreht nicht mehr so schnell ;) Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere dann macht mein Prozessor 1000MHz bei Höchstleistung 2200 MHz!:great:Und erzeugt so weniger Abwärme ergo---->Der Lüfter dreht langsamer und wird noch leiser.Ist bei deinem Notebook auch so!

11. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    welche dieste darf ich da nicht deaktivieren?

Hat jemand von euch erfahrung mit PE builder, hab gelesen das man damit eine xp live cd erstellen kann, geht das wirklich?

mfg

12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sicher geht das, fande es dazumal anfangs recht komplex, hat aber im Endeffekt gut geklappt, habe mir aber keine Live CD erstellt, sondern einen XP USB Stick... find' ich persönlich praktischer

13. PC-Master
    1. SysProfile:
    49943
    Also einer hier im Forum hat alle Dienste deaktviert.Allerdings empfehle ich dir das nicht.Am besten du deaktivierst nur Dienste,die nichts mit Vista zu tun haben. ;)

14. thermion
    thermion Gast
    Die seite hier (http://www.tweakvista.com/article38662.aspx) hat eine kleine liste mit unnötigen diensten. ich selber hab noch mehr deaktiviert, ohne das irgendwas nicht mehr funktionieren würde. werd ich vl mal irgendwo uploaden.

und unter vista würde ich dinge wie UAC und das Sicherheitscenter nicht deaktivieren, auch wenn bei features extrem nerven können zeitweise.

15. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter

hi, muss meinen alten thread nochmal wachrütteln.

Ich wollte euch fragen welches linux mit live cd ihr mir für internet, musik, filme und schnell startet, empfehlen könnt?

mfg

Thema:

Welches Betriebssystem?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden