MB, CPU, Grafikkarte etc. alles neu, nur die Festplatte soll ..

Diskutiere und helfe bei MB, CPU, Grafikkarte etc. alles neu, nur die Festplatte soll .. im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Alle zusammen, alle Komponenten meines zweiten PC´s sind neu. Es soll jetzt nur die Festplatte mit dem Betriebssystem Windows XP Prof. ( bis gestern... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Hans ASUS, 18. Juli 2010.

1. Hans ASUS
    Hans ASUS Praktikant
    Name:
    Fischer

Alle zusammen,

alle Komponenten meines zweiten PC´s sind neu. Es soll jetzt nur die Festplatte mit dem Betriebssystem Windows XP Prof. ( bis gestern in Betrieb ) in den neuen PC übernommen werden. Auf dieser FP ist WINDOWS XP Prof. mit allen Updates, SPs usw. und natürlich viele Programme mit Daten usw. usw.
    Windows und Norton werde ich wohl erneut aktivieren müssen. Bevor ich den neuen PC mit der "alten FP" einschalte, habe ich Frage zum Vorgehen.

Es ist sicher, dass der PC beim Einschalten rum "meckert". Frage: Was sollte ich unbedingt, auch in der Reihenfolge, tun oder nicht tun ? Ist etwas Besonderes zu beachten ?

Das ich alle Daten sichere, brauche ich nicht gesondert erwähnen.

Wer kann mir einen Rat hierzu geben ?

Gruß Hans

#1 Hans ASUS, 18. Juli 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

bei nem neuen MoBo ist soweit ich informiert bin immer eine neuinstallation nötig !!?? *gruebel*

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kommt drauf an, ob sich der chipsatz geändert hat
    also z.B. von VIA zu AMD oder ähnlich
    dann nämlich musste die festplatte formatieren und XP neu installieren
    beste wäre, wenn man vorher mit der alten hardware ein windows backup macht
    beim mainboardwechsel auf gleichem sockel mit gleichem chipsatz
    ist oftmals keine neuinstallation notwendig

#3 Mr_Lachgas, 20. Juli 2010
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja aber dann würde sich ja ein wechsel nicht wirklich lohnen wenn es der gleiche chipsatz wäre ^^

5. Hans ASUS
    Hans ASUS Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Fischer
    Wechsel der Komponentet mit alter HD hat funktioniert

Melde mich noch mal um das Ergebnis hier bekannt zu geben. Müsste nun alle Komponenten alt u. neu aufführen. Erspare ich mir.

Wie schon geschrieben, sollte nur die vorhandene, mit Programmen volle Festplatte weiter verwendet werden, alles andere MB, CPU, DVD, Arbeitsspeicher, Netzteil etc. ist neu ins neue Gehäuse eingebaut worden.

Alte Festplatte als einzige vorerst als Master hinzugefügt. Windows DVD bereitgelegt. Eingeschaltet .... wie erwartet nicht gebootet. Windows DVD eingelegt, von dort gebootet und über die Funktion - Repair - alles ablaufen lassen. PC bootete in die Windows-Oberfläche hinein und alle vorhandenen Programme auf der FP konnten gestartet werden. :great:

Windows-Anmelde- u. Aktivierungsfunktion im System-Ordner aufgerufen, mit Namen und Product-Key angemeldet. Siehe da, ohne Telefon war Windows wieder aktiviert.

Hätte ich nicht vermutet, dass es so problemlos geht. Lag wahrscheinlich daran, dass ich direkt die Reparatur-Funktion verwendet habe. ;)

Gruß Hans

#5 Hans ASUS, 7. August 2010
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

hast du eig. auch ein syprofil???

Thema:

MB, CPU, Grafikkarte etc. alles neu, nur die Festplatte soll ..

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden