MB, CPU, Grafikkarte etc. alles neu, nur die Festplatte soll ..

Diskutiere und helfe bei MB, CPU, Grafikkarte etc. alles neu, nur die Festplatte soll .. im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Alle zusammen, alle Komponenten meines zweiten PC´s sind neu. Es soll jetzt nur die Festplatte mit dem Betriebssystem Windows XP Prof. ( bis gestern... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Hans ASUS, 18. Juli 2010.

  1. Hans ASUS
    Hans ASUS Praktikant
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fischer

    Alle zusammen,

    alle Komponenten meines zweiten PC´s sind neu. Es soll jetzt nur die Festplatte mit dem Betriebssystem Windows XP Prof. ( bis gestern in Betrieb ) in den neuen PC übernommen werden. Auf dieser FP ist WINDOWS XP Prof. mit allen Updates, SPs usw. und natürlich viele Programme mit Daten usw. usw.
    Windows und Norton werde ich wohl erneut aktivieren müssen. Bevor ich den neuen PC mit der "alten FP" einschalte, habe ich Frage zum Vorgehen.

    Es ist sicher, dass der PC beim Einschalten rum "meckert". Frage: Was sollte ich unbedingt, auch in der Reihenfolge, tun oder nicht tun ? Ist etwas Besonderes zu beachten ?

    Das ich alle Daten sichere, brauche ich nicht gesondert erwähnen.

    Wer kann mir einen Rat hierzu geben ?

    Gruß Hans
     
    #1 Hans ASUS, 18. Juli 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    bei nem neuen MoBo ist soweit ich informiert bin immer eine neuinstallation nötig !!?? *gruebel*
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kommt drauf an, ob sich der chipsatz geändert hat
    also z.B. von VIA zu AMD oder ähnlich
    dann nämlich musste die festplatte formatieren und XP neu installieren
    beste wäre, wenn man vorher mit der alten hardware ein windows backup macht
    beim mainboardwechsel auf gleichem sockel mit gleichem chipsatz
    ist oftmals keine neuinstallation notwendig
     
    #3 Mr_Lachgas, 20. Juli 2010
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja aber dann würde sich ja ein wechsel nicht wirklich lohnen wenn es der gleiche chipsatz wäre ^^
     
  5. Hans ASUS
    Hans ASUS Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fischer
    Wechsel der Komponentet mit alter HD hat funktioniert

    Melde mich noch mal um das Ergebnis hier bekannt zu geben. Müsste nun alle Komponenten alt u. neu aufführen. Erspare ich mir.

    Wie schon geschrieben, sollte nur die vorhandene, mit Programmen volle Festplatte weiter verwendet werden, alles andere MB, CPU, DVD, Arbeitsspeicher, Netzteil etc. ist neu ins neue Gehäuse eingebaut worden.

    Alte Festplatte als einzige vorerst als Master hinzugefügt. Windows DVD bereitgelegt. Eingeschaltet .... wie erwartet nicht gebootet. Windows DVD eingelegt, von dort gebootet und über die Funktion - Repair - alles ablaufen lassen. PC bootete in die Windows-Oberfläche hinein und alle vorhandenen Programme auf der FP konnten gestartet werden. :great:

    Windows-Anmelde- u. Aktivierungsfunktion im System-Ordner aufgerufen, mit Namen und Product-Key angemeldet. Siehe da, ohne Telefon war Windows wieder aktiviert.

    Hätte ich nicht vermutet, dass es so problemlos geht. Lag wahrscheinlich daran, dass ich direkt die Reparatur-Funktion verwendet habe. ;)

    Gruß Hans
     
    #5 Hans ASUS, 7. August 2010
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    hast du eig. auch ein syprofil???
     
Thema:

MB, CPU, Grafikkarte etc. alles neu, nur die Festplatte soll ..

Die Seite wird geladen...

MB, CPU, Grafikkarte etc. alles neu, nur die Festplatte soll .. - Similar Threads - CPU Grafikkarte Festplatte

Forum Datum

Bei 800 budget welcher Cpu und welche grafikkarte?

Bei 800 budget welcher Cpu und welche grafikkarte?: Hallo zusammen ich muss mir langsam neue Teile für meinen Rechner besorgen da die langasam veraltet sind … Doch genau weiss ich nd was gut zusammen passt. Ich würde mich freuen auf ein paar...
Prozessoren 17. Februar 2024

Welche Grafikkarte und CPU könnte das asus b450m-k mindestens schaffen?

Welche Grafikkarte und CPU könnte das asus b450m-k mindestens schaffen?: Welche gehen mindestens drauf? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-cpu-koennte-das-asus-b450m-k-mindestens-schaffen
Prozessoren 14. Februar 2024

CPU und Grafikkarte übertacken?

CPU und Grafikkarte übertacken?: Hey ich wollte fragen ob ich mein CPU und Grafikarte übertacken kann also ich will beide übertacken wäre es schlimm, ich freue mich auf euer Antwort :D...
Mainboards 12. Februar 2024

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?: Ich habe mir eine AMD 7900 XTX geholt und noch den alten Ryzen 9 5900X drin. Woran kann es liegen, wenn die GPU schon beim Spielstart im Blackscreen auf 100% Auslastung springt, aber die CPU...
Prozessoren 3. Februar 2024

Welche Grafikkarte zu welcher cpu?

Welche Grafikkarte zu welcher cpu?: aktuell habe ich ein amd 5 3600 Da ich mir überlege eine neue Graka zu holen da meine echt nicht zu gebrauchen ist überle ich eine rx 6600xt oder eine rx 6650 xt, rx 6750 xt, rx 6800, oder eine...
Prozessoren 30. Januar 2024

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?: ich habe vor 2 Tagen ein PC bei gekauft. Bei spielen fängt es die ganze Zeit an zu laggen sogar in den niedrigsten Einstellungen. Was kann man da machen?...
Mainboards 26. Januar 2024

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?: Hallo , was kann ich dagegen tuhen muss ich was bei denn bios einstellen weil habe ein Glas Gehäuse (9 lüfter) alles ist kalt im Gehäuse wenn ich das glas anfasse nur bei der richtung wo die...
Prozessoren 25. Januar 2024

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?: Ich habe eine 1660 und würde gerne wissen was die beste cpu zu meiner Grafikkarte wäre. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-am-besten-zu-meiner-grafikkarte
Prozessoren 12. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?: Ich habe mir erst neulich einen neuen PC geholt und habe dann später festgestellt das da nur ein Grafikchip drin ist (AMD Radeon (TM) Graphics) und der nicht wirklich für das spielen ist. Jetzt...
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Neue grafikkarte oder neue cpu holen?

Neue grafikkarte oder neue cpu holen?: hey also meine frage ist lohnt es sich von einer 1070ti auf eine neue Grafikkarte zu gehen oder von einem AMD Ryzen 5 4500 6core auf eine bessere cpu zu holen für zb mehr fps ich freue mich auf...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Grafikkarte & CPU Problem?

Grafikkarte & CPU Problem?: Guten Tag unzwar habe ich mir gerade erst MW3 gekauft und habe da ein CPU und ein GPU Problem es ist teils bei jedem spiel bei mir das problem das die CPU 100% Ausgelastet ist und Die GPU nicht...
Prozessoren 19. Dezember 2023

Welche Grafikkarte und CPU am Mainboard?

Welche Grafikkarte und CPU am Mainboard?: Hallo, ich will ganz gerne meinen PC aufrüsten. Habe aktuell als Mainboard das A320M A pro mit einer GTX 1060 und einem Ryzen 5. Kann ich da einfach jede Grafikkarte und CPU anschließen oder kann...
Prozessoren 6. Dezember 2023
MB, CPU, Grafikkarte etc. alles neu, nur die Festplatte soll .. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden