Welches Betriebssystem für einen Homeserver ist für Anfänger am besten geeignet?

Diskutiere und helfe bei Welches Betriebssystem für einen Homeserver ist für Anfänger am besten geeignet? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Betriebssystem für einen Homeserver ist für Anfänger am besten geeignet? Ich möchte mir in nächster Zeit einen kleinen... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 26. Mai 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Welches Betriebssystem für einen Homeserver ist für Anfänger am besten geeignet?



    Ich möchte mir in nächster Zeit einen kleinen Homeserver installieren. Ich weiß nur noch nicht welches OS ich verwenden sollte. An einen Linux-Server kommt man ja kostenlos ran aber ist die Konfiguration schwerer als bei einem Windows Server? Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Was würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Welches Betriebssystem für einen Homeserver ist für Anfänger am ...
    http://www.computerfrage.net/frage/welches-betriebssystem-fuer-einen-homeserver-ist-fuer-anfaenger-am-besten-geeignet

    Fujitsu Technology Solutions - Forum ? View topic - [P5905 ...
    http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=55&t=38877

    1.mal home server für anfänger !? - WinBoard - Die Windows Community
    http://www.winboard.org/forum/windows-home-server/105413-1-mal-home-server-fuer-anfaenger.html

    Liste von Linux-Distributionen ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen

    (gelöst)Homeserver für Windows und Linux - Anfänger ...
    http://www.opensuse-forum.de/gel%C3%B6st-homeserver-f%C3%BCr-windows-und-linux-anf%C3%A4nger-startprobleme/allgemeines-f17/t3064-f20/

    Windows 7: Das Praxisbuch für Home, Professional und Ultimate ...
    http://www.amazon.de/Windows-Praxisbuch-Professional-Ultimate-Video-Lektionen/dp/3827244889

    Home Server OS - SysProfile Forum
    http://forum.sysprofile.de/betriebssysteme/39699-home-server-os.html

    Linux Mint oder Ubuntu 9.10 für Homeserver? - Forum de Luxx
    http://www.hardwareluxx.de/community/f211/linux-mint-oder-ubuntu-9-10-fuer-homeserver-672500.html
     
Thema:

Welches Betriebssystem für einen Homeserver ist für Anfänger am besten geeignet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden