Welches Betriebssystem benutzt ihr? (Teil 3)

Diskutiere und helfe bei Welches Betriebssystem benutzt ihr? (Teil 3) im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Hier eine Neuauflage von mir. Dies ist der bestehende Thread:... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 18. Oktober 2013.

?

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

  1. Windows Server

    10,0%
  2. Windows XP

    16,0%
  3. Windows Vista

    8,0%
  4. Windows 7

    80,0%
  5. Windows 8

    36,0%
  6. Linux

    22,0%
  7. Mac Os

    14,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #1 Shadowchaser, 18. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  2. User Advert

  3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich habe Windows 7, Linux und Windows XP ausgewählt. 7 und Kubuntu 13.04 sind bei meinem Hauptrechner und bei meinem Netbook als Dualboot installiert und XP ist beim Hauptrechner als VM drauf, um einige Programme verwenden zu können, die ich für die Arbeit brauche.
     
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Bei mir sind es Windows XP, Windows 7, Linux (Debian und Ubuntu) sowie Mac OS
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] Windows 7

    :)
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Win 7 64 Bit
     
    #5 Agent Smith, 19. Oktober 2013
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Mainrechner Windows 8.1
    Tablet Android 4.1
    Smartphone Android 2.3.6

    und arbeiten muss ich mit diversen OS vorallem Server OS ... ^^
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Smartphone ist ja egal. Habe Win7 und Win8 genommen. Won 7 am Haupt PC und Media PC, Win 8 am Tablett. Windows Server bleibt mal weg, da man nen Homeserver in der Art nicht nutzt und der eh auf der zu feuern Liste steht.
     
    #7 Black Biturbo, 19. Oktober 2013
  9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Win7 Ulti, damit bin ich sehr zufrieden und werd deswegen auch nich wechseln.
    Nach XP Prof das Beste was Windoof gebracht hat.
    Vista war dagegen n Witz und Win8 ist schlichtweg noch nicht ausgereift.
     
  10. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich nutze derzeit vor-allem Linux: Ubuntu 13.10 und 12.04 LTS und Debian auf dem Homeserver
    Habe aber auf einem Rechner auch Windows 8 und auf den anderen Windows 7 im Dualboot installiert.

    Dazu kommt noch auf den Mobilen Geräten:
    Auf Linux Basis: Android 4.3.1 (Google/LG Nexus 4), Android 4.2.2 (HTC One S und HP TouchPad), Android 2.2 (Samsung Galaxy 3) und WebOS (HP TouchPad)
    Auf Windows Basis: Windows Phone 8 (Samsung Ativ S), Windows Mobile 6.5 (O2 Xda neo/HTC Prophet)
     
    #9 Schorsch 1992, 27. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    o_O so viele mobile geräte
     
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    [X] Windows 7

    auf allen Rechnern und Notebooks im Haus und solange keine vernünftige Alternative erscheint - dazu zählt Windows 8 nicht - wird das auch so bleiben.

    Auf den Smartphones im Hause läuft Android, ICS, auf allen.
     
    #11 BlackPitcher, 27. Oktober 2013
  13. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Hauptrechner Win 8.1
    Fernseh-Rechner Win 8.1
    Rechner Frau Win 7 (noch)
    Laptop Win 8.1
    Beide Handys Win 8

    Also allgemein finde ich Win 8 ziemlich gut... zumindest auf den Handys gefällt es mir tausend mal besser als Android. Aber auf den Rechnern.... naja, da sehe ich im Nachhinein und nachdem ich Win 8 eine Zeitlang nutze, keinen Vorteil gegenüber Win 7 aber einige Nachteile bei der Bedienung. Der einzige echte Vorteilist der geniale Taskmanager bei Win 8... aber das war es dann auch wirklich XD
     
  14. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Habe mir vor 1 bis 2 Wochen hier daheim auf meinem Hauptrechner Windows 8.1 installiert und bin eigentlich positiv überrascht bzw. zufrieden damit. Durch das Update ist es um ein vielfaches "Windows 7 - Benutzerfreundlicher". :great:
    Auf der Arbeit habe ich noch Windows 7 installiert, mal sehen, ob ich das zu Weihnachten (wenn nicht viel los ist und man mehr Zeit hat) änder. ;)

    Daher:
    [x] Windows 7
    [x] Windows 8.1
     
  15. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    @viper Ja das ist eine nette Sammlung wobei das Galaxy 3 wie auch das Xda Neo bereits veraltet sind und meist nur als Ersatz an bekannte verliehen werden ;-)
    Und zu Gunsten des Nexus 5 habe ich mich entschlossen mein Nexus 4 zu verkaufen so das nun zwar ein neues aber immerhin kein zusätzliches mobiles Device dazu kommt.
    Kleines Update durch das Nexus 5 und Windows 8.1 sieht es jetzt so aus:
    Ubuntu 13.10 und 12.04 LTS und Debian auf dem Homeserver
    Habe aber auf einem Rechner auch Windows 8.1 und auf den anderen Windows 7 im Dualboot installiert.

    Dazu kommt noch auf den Mobilen Geräten:
    Auf Linux Basis: Android 4.4 (Google/LG Nexus 5) Android 4.3.1 (Google/LG Nexus 4), Android 4.2.2 (HTC One S und HP TouchPad), Android 2.2 (Samsung Galaxy 3) und WebOS 3.0.5 (HP TouchPad)
    Auf Windows Basis: Windows Phone 8 GDR3 Preview (Samsung Ativ S), Windows Mobile 6.5 (O2 Xda neo/HTC Prophet)
     
    #14 Schorsch 1992, 5. November 2013
  16. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    [X] Windows 7 Professional 64bit auf dem Notebook.
    [X] Windows 8(.1) Pro 64bit auf dem Desktop-PC.
     
Thema:

Welches Betriebssystem benutzt ihr? (Teil 3)

Die Seite wird geladen...

Welches Betriebssystem benutzt ihr? (Teil 3) - Similar Threads - Betriebssystem Teil

Forum Datum

Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen

Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen: Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen HongMeng OS kann man dabei quasi schon ausschließen, das System stellte sich als System für das Internet der Dinge heraus....
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein: Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein Das ist eine Katastrophe für Konsumenten und das Unternehmen. Huawei versucht allerdings aus dieser Misere zu entwischen....
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Bericht: Huaweis kommendes Betriebssystem ist mit Android-Apps kompatibel

Bericht: Huaweis kommendes Betriebssystem ist mit Android-Apps kompatibel: Bericht: Huaweis kommendes Betriebssystem ist mit Android-Apps kompatibel Die USA haben das Unternehmen auf die schwarze Liste gesetzt, was bedeutet, dass US-Unternehmen nicht mehr Huawei...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...: Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr sein sollten . . Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr: Hallo, ich wollte heute morgen meinen PC mit Windows 10 updaten und herunterfahren leider blieb er dabei hängen ca. 2 Stunden bei 98 %. Also wollte ich ihn manuell ausschalten und neu starten....
Windows 10 14. Oktober 2018

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
Windows 7 16. Oktober 2018

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen möchte), dass die im Betreff aufgeführte...
Windows 7 8. Oktober 2018

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der Seite, woraufhin das Bluetooth Symbol blau...
Windows 7 5. Oktober 2018

QNAP verteilt ab sofort neues Betriebssystem QTS 4.3.5

QNAP verteilt ab sofort neues Betriebssystem QTS 4.3.5: QNAP verteilt ab sofort neues Betriebssystem QTS 4.3.5 Letzterer hat nun eine neue Version seines NAS-Betriebssystems namens QTS veröffentlicht. QTS 4.3.5 verbessert dabei unter anderem die...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2018

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der Seite, woraufhin das Bluetooth Symbol blau...
Windows 7 28. September 2018

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM
Windows 7 1. September 2018

Welches Betriebssystem benutzt ihr? Teil II

Welches Betriebssystem benutzt ihr? Teil II: Hier nun die neue Umfrage zum Thema welches Betriebssystem bei euch hauptsächlich Benutzung findet. Zur Wahl stehen Windows XP, Vista, Win7-Beta, Unix/Linux (Fertig-Distri), Unix/Linux...
Umfragen und Aufzählungen 19. April 2009
Welches Betriebssystem benutzt ihr? (Teil 3) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden