Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit?

Diskutiere und helfe bei Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann hab ich Dich wohl missverstanden.:great: Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von brimbrambrum, 2. Dezember 2008.

?

1. 32-bit

58 Stimme(n)
    42,0%
  2. 64-bit

80 Stimme(n)
    58,0%
  1. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Dann hab ich Dich wohl missverstanden.:great:

2. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    42132

64bit vista ultimate.

3. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    ich hab immernoch Microsoft Windows XP Home Edition

4. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Bei mir genau so ^^

5. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    46435
    Ich noch 32 Bit aber nächtes mal auf jeden Fall 64Bit^^.

6. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    [X] Trotz 4GB RAM noch 32bit.
    Nur für 64bit steig ich garantiert nicht dauerhaft auf Vista um... ;)

7. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Hab immer noch WinXP Home Edition 32bit :)
    Was soll ich auch mit 64bit bei 2GiB RAM?^^

8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    64Bit wird immer mehr Unterstützt von den Herstellern (sowohl Software und auch ganz wichtig den Treibern). Da muss man ganz klar sagen, ohne Vista wäre das so nicht passiert.
    Auch XP gab es als 64Bit Version welche schon nach erscheinen ziemlich Stiefmütterlich behandelt wurde (war mein erstes 64Bit-OS und extrem zufrieden damit).

Ich bin mir sicher das die kommenden Windows Versionen so langsam aber sicher nur noch 64Bit sind. Im Server-Bereich ist das bereits der Fall, im Desktop-Segment wird es noch etwas dauern etwa 2-3 Jahre denke ich mal.

RAM bekommt man heute schon geschenkt (braucht jemand noch 512MB SO-DIMM^^), Software läuft wie gesagt größtenteils ohne größere Probleme unter 64Bit uU profitiert es sogar davon.

PS: Habe ein Kreuz bei 64Bit gemacht

9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was habt ihr nur alle mit XP64, ich nutze das seit es erschienen ist und ich hatte nicht ein einziges Treiberbroblem oder Tool das nicht lief für das es keinen gleichwertigen ersatz gab und das einzige Spiel das nicht wollte war Rome sonnst lief alles 1A

#24 bernd das brot, 4. Dezember 2008
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    hatte auch noch nie probleme damit - außer unter vista 64-bit n paar aber die ham sich gelegt mit den richtigen treibern ;)

#25 brimbrambrum, 4. Dezember 2008
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    @Bernd

Haste mich damit auch angesprochen? Wenn nicht ok :) Wenn doch, scheinst du mich etwas falsch verstanden zu haben.
    Wenn man neuere Hardware genutzt hat ist das mit den Treibern meistens kein problem gewesen.
    Aber auch für moderne Geräte gab es uU kein Support vom Hersteller, mein alter USB-Stick fürs WLAN hatte zB kein 64Bit Support unter Vista hingegen schon.

Ansonsten hatte ich keine Probleme mit Software, hatte ja geschrieben das sie sogar davon profitiert hatte.

12. icon
    icon PC-User
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Vista Ultimate 64bit hat mich auch komplett überzeugt. Hab seit dem ich das hab auch keine Abstürtze mehr erlebt *freu*. Und endlich kann ich 8GB Ram nutzen ^^

13. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Name:
    Johannes
    Vista Ultimate 64bit

Gruß MsTech

14. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    WinXP64 war auf meinem Rechner immer eine Krankheit, mieseste Treiber-Unterstützung und vieles was nicht laufen wollte.

Seitdem es Vista gibt nun also Vista64 Business.

15. flinte
    flinte PC-User
    Name:
    J.F.
    1. SysProfile:
    25999
    WinXP Home und 2003, beides 32 Bit.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit? - Similar Threads - Betriebssystem bit bit

Forum Datum

Amazon plant eigenes TV-Betriebssystem – Android-Ausstieg wird konkret

Amazon plant eigenes TV-Betriebssystem – Android-Ausstieg wird konkret: Amazon plant eigenes TV-Betriebssystem – Android-Ausstieg wird konkret Nun verdichten sich laut Bericht die Hinweise, dass der Konzern noch in diesem Jahr erste TV-Streaming-Geräte mit der neuen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Kann man einfach die SSD von einem PC (mit Betriebssystem usw.) in einen anderen geben ohne...

Kann man einfach die SSD von einem PC (mit Betriebssystem usw.) in einen anderen geben ohne...: Hallo, Ich frage mich ob ich die SSD's von meinem PC in einen anderen geben kann und alles behalten kann. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?: Hallo, Ich hab zusammen mit meinem Bruder seinen PC aufgerüstet(GraKa, SSD, RAM) und jetzt ist das Phänomen Das er Die SSD wo das Betriebsystem Drauf ist, nicht Erkennt. was ist jetzt Zu tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Bei welchen dieser Windows konnte ehr gamen weil das Betriebssystem die bessere Grafikkarte...

Bei welchen dieser Windows konnte ehr gamen weil das Betriebssystem die bessere Grafikkarte...: Es geht nur um die beiden Beide kamen ziemlich gleichzeitig raus...
Software & Treiber 14. Januar 2025

Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht....

Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht....: Hallo, habe einen Gamingnotebook ohne Betriebssystem gekauft. Habe bei der Win 11 Installation nur Probleme, da die interne SSD nicht erkannt wird . Habe auf einen zweiten Stick die gewünschten...
Software & Treiber 18. Dezember 2024

Pc bauen Betriebssystem?

Pc bauen Betriebssystem?: Ich möchte mir einen pc bauen kenne mich aber nicht aus Wie schwer ist es ein Windows Betriebssystem und die Treiber für die Hardware zu installieren?...
Software & Treiber 11. Dezember 2024

iMac 2011 stürzt beim Versuch ein Betriebssystem zu installieren ab?

iMac 2011 stürzt beim Versuch ein Betriebssystem zu installieren ab?: Liebe Community, Ich habe einen iMac (27 Zoll) aus Late 2010 oder Anfang 2011 (Core i3 550), ich schätze mal, dass das erstmal mit dem Problem an sich nichts zu tun hat. Wen es genauer...
Software & Treiber 1. Dezember 2024

Upgrade von AM4 auf AM5 wie Betriebssystem auf SSD Gen 3 auf Gen 4 übertragen?

Upgrade von AM4 auf AM5 wie Betriebssystem auf SSD Gen 3 auf Gen 4 übertragen?: Hallo, ich plane demnächst ein Upgrade auf AM5 von AM4. Nur das Problem. Ich habe das Betriebssystem auf meiner NVMe SSD Gen 3. Das neue Mainboard unterstützt NVMe SSD Gen 4 nur. Wie übertrage...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2024

Windows 10 dominiert weiterhin den Betriebssystem-Markt

Windows 10 dominiert weiterhin den Betriebssystem-Markt: Windows 10 dominiert weiterhin den Betriebssystem-Markt Windows 10 behält seine Position als meistgenutztes Betriebssystem mit einem Anteil von 60,9 Prozent unter Windows-Nutzern. Windows 11...
User-Neuigkeiten 10. November 2024

Windows 10: Kann ich auf meinen PC ein 64 Bit Betriebssystem...

Windows 10: Kann ich auf meinen PC ein 64 Bit Betriebssystem...: Hallo, nach langer Suche hier im Forum uns auch sonst im Netz komme ich auf keine Lösung. Nun zu meinem Problem: Mein PC (ALiveNF7G-FullHD R3.0 (Bios 1.4 neuste Version), Prozessor Athlon 64...
Windows 10 6. Januar 2017

Betriebssystem Linux 64 bit ???

Betriebssystem Linux 64 bit ???: Hallo leute.. wollte mal fragen ob Linux Betriebssystem schneller läuft wie win7 ultimate ?? und wenn ja wo finde ich ein Linux Betriebssystem ?? danke euch !
freie Fragen 5. Mai 2013

woher weiß ich ob ich ein 32 oder 64-bit Betriebssystem habe?

woher weiß ich ob ich ein 32 oder 64-bit Betriebssystem habe?: woher weiß ich ob ich ein 32 oder 64-bit Betriebssystem habe? und wie kann ich ein 32-bit bekommen ohne dabei sämtliche funktionen am computer zu beeinträchtigen?
Computerfragen 4. Februar 2012

Kann man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Rechner installieren?

Kann man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Rechner installieren?: Kann man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Rechner installieren? Mich interessiert es mal ob man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Computer installiert werden kann. Oder ist für...
Computerfragen 18. Mai 2010
Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden