Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit?

Diskutiere und helfe bei Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, nachdem ich diesen Thread gelesen hab - da dacht ich mir mach ich mal ne umfrage um rauszufinden wieviele wirklich noch 32-bit Systeme... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von brimbrambrum, 2. Dezember 2008.

?

Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit?

  1. 32-bit

    58 Stimme(n)
    42,0%
  2. 64-bit

    80 Stimme(n)
    58,0%
  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hi Leute,
    nachdem ich diesen Thread gelesen hab - da dacht ich mir mach ich mal ne umfrage um rauszufinden wieviele wirklich noch 32-bit Systeme nutzen!

    Viel Spaß beim mitmachen und abstimmen!

    :D
     
    #1 brimbrambrum, 2. Dezember 2008
  2. User Advert

  3. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    64 Bit :D, ich hab aber keinen wirklich Vergleich zu 32, deshalb kann ich net sagen obs schnell ist oda net ^^
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    64bit seit Vista Ultimate
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich benutze zwar noch 32-Bit, aber der Zukunft gehört 64-Bit, das ist Gewiss
     
    #4 Mr_Majestro, 2. Dezember 2008
  6. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Ist doch klar.
    64 Bit. Hab noch XP 32 Bit drauf, aber Vista hab ich als 64Bit, nur der Soundtreiber will nicht so recht :o
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    kreuz bei 64 bit gemacht.....

    seit 2 jahren stolzer vista ultimate 64 bit besitzer
     
    #6 Agent Smith, 2. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Ich nutze immer noch xp32-bit und das ist gut so.:o
     
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich benutze noch Windows XP 32bit. Da es für meine TV-Karte soviel ich weiß keine richtig funktionierenden 64bit Treiber gibt und ich nur ein BS auf dem Recher brauche
     
  10. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    Seit Vista nutze ich auch 64bit und bin sehr zuffrieden. Man darf allerdings keinen Performanceschub erwarten, da 90% der Software leider nur 32bit tauglich ist. Von daher würde auch ein 32bit Systme auch reichen.
    Der große Vorteil an 64bit Systemen liegt darin, dass man weit mehr als 4Gb RAM verwenden kann.
    Viele Hersteller haben es imemrnoch nicht auf die Reige bekommen für ihre angebotene Hardware Treiber zu veröffentlichen. :(
    Liegt aber meist nicht am Hersteller, da die Treiber ein Zertifikat erhalten müssen, was sehr langwierig und dann auch noch mit Geld verbunden ist. Bürogratie. :)
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    XP64, Vista64 und Suse is auch 64bit und ich hatte noch nicht ein einziges Treiberproblem oder Spiel Programm das nicht lief für das es keinen Ersatz gab.
     
    #10 bernd das brot, 2. Dezember 2008
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Das Zertifikat braucht man doch nicht, hab auch schon Hardware Treiber installiert, die ohne Zertifikat daher kamen (TV-Karte).
    Da kam ein kleines Fensterchen mit ner Meldung....
     
  13. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    [x] 64Bit

    wegen RAM :)
     
  14. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Bin noch ein 32bit Windows XP Home User;)
     
  15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Vista Ultimate x64...möchte es nicht mehr missen ;)
     
    #14 dbilas dynamic, 3. Dezember 2008
  16. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    stimmt bei mir überein!!!
    :rofl:
     
Thema:

Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit?

Die Seite wird geladen...

Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit? - Similar Threads - Betriebssystem bit bit

Forum Datum

Mozilla entfernt in Firefox die Betriebssystem-Passwort-Abfrage für den Blick auf eure Logins

Mozilla entfernt in Firefox die Betriebssystem-Passwort-Abfrage für den Blick auf eure Logins: Mozilla entfernt in Firefox die Betriebssystem-Passwort-Abfrage für den Blick auf eure Logins Als Begründung gibt man an, dass diese kleine Absicherung zu viele Nutzer verwirrt habe.. . Mozilla...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2020

Apple HomePod nutzt neues Betriebssystem auf tvOS-Basis

Apple HomePod nutzt neues Betriebssystem auf tvOS-Basis: Apple HomePod nutzt neues Betriebssystem auf tvOS-Basis Dabei hat sich relativ unbemerkt hinter den Kulissen eine Neuerung eingeschlichen. So basiert das Betriebssystem der Smart Speaker nicht...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Sonos: Neue App und neues Betriebssystem ab Juni – Wichtige Informationen für Bestandskunden

Sonos: Neue App und neues Betriebssystem ab Juni – Wichtige Informationen für Bestandskunden: Sonos: Neue App und neues Betriebssystem ab Juni – Wichtige Informationen für Bestandskunden Grund für das Supportende: Die alten Geräte erfüllen nicht mehr die derzeitigen Voraussetzungen an...
User-Neuigkeiten 17. März 2020

Facebook baut VR- und AR-Geschäft weiter aus, plant eigenes Betriebssystem

Facebook baut VR- und AR-Geschäft weiter aus, plant eigenes Betriebssystem: Facebook baut VR- und AR-Geschäft weiter aus, plant eigenes Betriebssystem Da Facebook aber auf Dauer weder Apple, noch Google, noch anderen Unternehmen vertrauen möchte, was die Unterstützung...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2019

Betriebssystem Windows 7 Professional

Betriebssystem Windows 7 Professional: ab wann wird Windows 7 Professional nicht mehr unterstützt und gibt es keine Sicherheits-updates mehr??? Ich habe mir in 2014 das bis dahin installierte Betriebssystem Windows Vista durch Windows...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein: Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein Leaker Evan Blass hat den Tag genutzt und noch einmal nachgelegt. So verrät er, dass Hybrid-Lösungen mit einem Windows...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen

Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen: Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen HongMeng OS kann man dabei quasi schon ausschließen, das System stellte sich als System für das Internet der Dinge heraus....
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein: Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein Das ist eine Katastrophe für Konsumenten und das Unternehmen. Huawei versucht allerdings aus dieser Misere zu entwischen....
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Windows 10: Kann ich auf meinen PC ein 64 Bit Betriebssystem...

Windows 10: Kann ich auf meinen PC ein 64 Bit Betriebssystem...: Hallo, nach langer Suche hier im Forum uns auch sonst im Netz komme ich auf keine Lösung. Nun zu meinem Problem: Mein PC (ALiveNF7G-FullHD R3.0 (Bios 1.4 neuste Version), Prozessor Athlon 64...
Windows 10 6. Januar 2017

Betriebssystem Linux 64 bit ???

Betriebssystem Linux 64 bit ???: Hallo leute.. wollte mal fragen ob Linux Betriebssystem schneller läuft wie win7 ultimate ?? und wenn ja wo finde ich ein Linux Betriebssystem ?? danke euch !
freie Fragen 5. Mai 2013

Ich glaube ich habe 64 bit aber habe 32 bit betriebssystem... wie finde ich es heraus???

Ich glaube ich habe 64 bit aber habe 32 bit betriebssystem... wie finde ich es heraus???: Ich glaube ich habe 64 bit aber habe 32 bit betriebssystem... wie finde ich es heraus??? Hi, wie kann ich herausfinden wie viel bit ich habe? Ich habe windows 7 und bei den...
Computerfragen 21. Juni 2012

woher weiß ich ob ich ein 32 oder 64-bit Betriebssystem habe?

woher weiß ich ob ich ein 32 oder 64-bit Betriebssystem habe?: woher weiß ich ob ich ein 32 oder 64-bit Betriebssystem habe? und wie kann ich ein 32-bit bekommen ohne dabei sämtliche funktionen am computer zu beeinträchtigen?
Computerfragen 4. Februar 2012

Kann man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Rechner installieren?

Kann man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Rechner installieren?: Kann man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Rechner installieren? Mich interessiert es mal ob man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Computer installiert werden kann. Oder ist für...
Computerfragen 18. Mai 2010
Welches Betriebssystem? 32-bit oder 64-bit? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. woher weiß ich ob ich windows 7 32bit oder 64 bit installieren muss?

    ,
  2. woher weiß ich ob 32 oder 64 bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden