Welches B550 Mainboard für Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Welches B550 Mainboard für Gaming PC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen :) Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Die meisten Teile habe ich schon ausgewählt bzw. bestellt, das einzige... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von chrisi0105, 25. November 2022.

1. chrisi0105
    chrisi0105 Gast

Hallo zusammen :)

Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Die meisten Teile habe ich schon ausgewählt bzw. bestellt, das einzige Teil bei dem ich mir noch unschlüssig bin, ist das Mainboard.

Der Rest der gewählten Hardware zur Übersicht:

AMD Ryzen 7 5800X3D

XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6800 XT

Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2

Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600

Noctua NH-D15S chromax.black

be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4

be quiet! Pure Base 500DX schwarz

Nun stellt sich mir die Frage welches B550 Mainboard "am besten" passen würde.

In meiner engeren Wahl liegt das GIGABYTE B550 AORUS Elite V2.

Da die Auswahl an Boards jedoch so unübersichtlich ist, bin ich mir jedoch nicht sicher ob es noch ein passenderes gibt. Preislich habe ich mir eine Grenze von 150€ gesetzt.

Danke schonmal für Meinungen, Tipps und Ratschläge :)

:)

2. Schori
    Schori Gast

Treiber für Gigabyte B550 Gaming X V2

#3 Schori
  3. Nepukadnezar
    Nepukadnezar Gast

B550 Mainboard gesucht

#3 Nepukadnezar
  4. Rocko
    Rocko Gast

B550 Mainboard gesucht

janni851 schrieb: Ich hab mir gestern bei Alternate das MSI B550 Gaming Edge Wifi geholt. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann jemand bitte von dem MSI B550 Käufern posten, ob wenn der PC nicht an ist, die LEDs oder irgendwas aufm Mainboard leuchtet? (Standby)

Mein B550 Gaming Carbon scheint irgendwie defekt zu sein, leuchtet auch nix. Eigentlich müssten mindestens die On Board LEDs leuchten.

#3 Rocko
  5. SaPass
    SaPass Gast

(Kaufberatung) (Ryzen 5.Gen) Mainboard + Ram

Threshold hat das insbesondere auf Grund des Preises empfohlen ein B550 Mainboard zu kaufen. Zumindest habe ich das so verstanden.

Das ASUS ROG STRIX B550-F Gaming (WIFI) ist gut. Es hat mit dem ALC1220 einen besseren Soundchip verbaut als bei den meisten Mainboards in dieser Klasse. Dafür fehlt im ein USB-C-Header. Wenn dein Gehäuse eine USB-C-Anschluss hat, dann kannst du den nicht anschließen. Und die PCGH schreibt zu diesem Mainboard, dass die Lüftersteuerung wohl schlechter sein soll als bei Mainboards von MSI und ASRock. Insgesamt ist das Mainboard empfehlenswert. Damit machst du nichts falsch.

Etwas günstiger ist das MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI. Das hat den USB-C-Header und einen etwas günstigeren Soundchip.

Und ich würde dann nochmal zumindest einen Gedanken an das MSI X570 Tomahawk WIFI verschwenden. Das kostet genauso viel wie das ASUS B550-Board, das du dir ausgesucht hast.

Die Ausstattung im Vergleich findest du hier.

#3 SaPass
  6. SaPass
    SaPass Gast

Neues Mainboard plus CPU

Ja wie jetzt? Warten bis Zen 3 veröffentlicht ist, dabei die Aktion verpassen und dann doch einen Zen 2 - Prozessor (3700X) kaufen? Das ergibt irgendwie wenig Sinn.

Nach einem BIOS-Update werden alle B550-Mainboards auch Zen 3 unterstützen.

Ich würde mir das B550 Tomahawk nicht kaufen, sondern eher das B550 Gaming Edge WIFI (3 € mehr als das Tomahawk, fast gleich ausgestattet, dafür aber mit WLAN) oder noch viel eher das B550 Gaming Plus. Das kostet 30 € weniger, hat dafür nur einen günstigeren Soundchip und kein 2.5 GBit LAN.

#3 SaPass
Thema:

Welches B550 Mainboard für Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Welches B550 Mainboard für Gaming PC? - Similar Threads - B550 Mainboard Gaming

Forum Datum

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?

Msi mpg b550 gaming plus Mainboard fehlende pins?: Habe ein Mainboard gebraucht gekauft. Nun sehe ich dass wo ich markiert habe pins fehlen. Bei jeder Markierung ist ein Pin fehlend und ganz rechts ist einer verbogen. Wofür sind die Anschlüsse und...
Prozessoren Sonntag um 10:53 Uhr

Welches b550 mainboard ist besser?

Welches b550 mainboard ist besser?: MSI B550M Pro-VDH WIFI oder MSI B550 gaming plusich weiß leider nicht worauf ich achten soll, bin sehr überfordert mit den ganzen mainboards. Alle haben ähnliche namen und ähnliche preise, weiß da...
Prozessoren 12. Januar 2023

Welches B550 Mainboard unterstützt 2x M.2 SSDs?

Welches B550 Mainboard unterstützt 2x M.2 SSDs?: Servus! Ich wollte mir ein B550 Mainboard holen, da ich ein Ryzen 5 3600 habe. Ich möchte dort eine weitere M.2 SSD anschließen, daher sollte es 2 Steckplätze haben. Bei welchem ist dies der Fall...
Mainboards 5. Januar 2023

Ich habe mir von meinem gigabyte b550 gaming x Mainboard Treiber runder geladen. Und ich...

Ich habe mir von meinem gigabyte b550 gaming x Mainboard Treiber runder geladen. Und ich...: [ATTACH] Dieser Chipset ist Software Mainboard....
Mainboards 24. Dezember 2022

Hat das msi mpg b550 gaming plus Mainboard q flash plus?

Hat das msi mpg b550 gaming plus Mainboard q flash plus?: Ich freue mich sehr über eine Antwort. LG https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-msi-mpg-b550-gaming-plus-mainboard-q-flash-plus
Mainboards 4. Dezember 2022

ASUS TUF B550-PLUS GAMING WiFi II Mainboard Grafikkarten?

ASUS TUF B550-PLUS GAMING WiFi II Mainboard Grafikkarten?: Ich suche für mein Mainboard eine gute/günstige und kompatibele Grafikkarte könnt ihr mir vllt helfen ? https://www.gutefrage.net/frage/asus-tuf-b550-plus-gaming-wifi-ii-mainboard-grafikkarten
Grafikkarten 27. November 2022

Welches Mainboard ist empfehlenswerter, MSI B550-A PRO oder MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI?

Welches Mainboard ist empfehlenswerter, MSI B550-A PRO oder MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI?: Hallo:) Bräuchte etwas hilfe bei der Entscheidung meines Mainboards, zurzeit bin ich bei der Wahl zwischen dem MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI und dem MSI B550-A PRO, weil sie auch einfach zum...
Mainboards 5. Oktober 2022

AMD Ryzen 5600G mit B550 Chipsatz auf Gigabyte AB350-Gaming 3 Mainboard mit B350 Chipsatz...

AMD Ryzen 5600G mit B550 Chipsatz auf Gigabyte AB350-Gaming 3 Mainboard mit B350 Chipsatz...: Ich habe ein Gigabyte AB350-Gaming 3 Mainboard und möchte mir einen AMD Ryzen 5600G kaufen, welcher allerdings den B550 Chipsatz hat. Funktioniert die Kombination trotzdem?...
Prozessoren 19. September 2022

Neues Mainboard? Asus ROG Strix B550-F Gaming Vs. B550-A Gaming?

Neues Mainboard? Asus ROG Strix B550-F Gaming Vs. B550-A Gaming?: Verwendet wird RTX2070 sowie Ryzen 7 3700X ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard Sockel AM4 (ATX, Ryzen, PCIe 4.0, Intel 2,5 Gbit/s-Ethernet, 2x M.2 mit Kühlern, SATA 6Gbit/s, USB 3.2 Gen 2,...
Mainboards 11. Oktober 2021

Grafikkarte Rx6700xt mit Mainboard b550-f gaming kompatibel?

Grafikkarte Rx6700xt mit Mainboard b550-f gaming kompatibel?: Ist das Motherboard „Asus Rog Strix B550 Gaming-F Wifi“mit der Grafikkarte „Amd radeon rx6700xt founders edition“ kompatibel? Das Motherboard hat eine 3.0 PCIe Anschluss und die Gpu weiss ich...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming?

Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming?: Moin, Ich habe mir einen pc zusammen gebaut nur mein mainboard hat ein fehler im boot system so das ich das mainboard wechsle. aktuelles:b550 f-gaming wifi....jtz würde ich aber gerne wissen was...
Mainboards 31. Mai 2021

MSI B550 Gaming Mainboard mit welchen Chip?

MSI B550 Gaming Mainboard mit welchen Chip?: Hey, ich würde mir das Mainboard holen: https://www.amazon.de/dp/B08BCVG963/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_zT39Fb7TQ0AMX Und wollte euch Fragen welchen Chipsatz ihr mir empfehlen könnt? Es sollte für...
Mainboards 8. Januar 2021

Welches Mainboard asus b550 f gaming wifi oder msi b550 gaming edge wifi?

Welches Mainboard asus b550 f gaming wifi oder msi b550 gaming edge wifi?: ich kann mich nicht entscheiden ... das asus ist eigentlich nur in der engeren auswahl wegen dem besseren soundchip...
Mainboards 18. Dezember 2020
Welches B550 Mainboard für Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden