Welches ATX Mainboard für den i7 12700K?

Diskutiere und helfe bei Welches ATX Mainboard für den i7 12700K? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Kumpel ist auf der Suche nach einem Board, was PCIe 5.0 x16 unterstützt und was VRM`s/Spannungswandler betrifft, dass es mit dem i7 gut... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von matze357, 15. September 2022.

1. matze357
    matze357 Gast

Hi, mein Kumpel ist auf der Suche nach einem Board, was PCIe 5.0 x16 unterstützt und was VRM`s/Spannungswandler betrifft, dass es mit dem i7 gut mithalten kann ohne das die CPU dabei überfordert ist.

Hier sind 3 Vorschläge - aber sicher sind er und ich nicht, was bei der Wahl betrifft:

0_big.png

Daher die Frage - Welches der 3 im Screenshot wäre für den i7 am besten geeignet ?

Falls Ihr andere Board Vorschläge habt, dann sehr gerne. Begründung sollte schon vorhanden sein, damit nicht noch einmal so einen Fehler wie vorhin beim Kauf passiert.

Nur zu Info: Den i7 12700K hat mein Kumpel schon.

Vielen Dank

:)

2. NatokWa
    NatokWa Gast

ATX Mainboard Wandhalterung

Du kannst das Board mit hilfe von kleinen Holzklötzen (anstelle der Abstandshalter welche im Case sind) nahezu überall unterbringen.
    Wenn du sehr vorsichtig bist kannst du das Board auch direkt an ein Holzbrett schrauben, du darfst nur nicht zu fest anziehen da das MB sich nicht verbiegen darf, was bei dieser Art der MOntage passieren kann.

Mein MB liegt z.B. offen auf 3 Holzleisten im Regal, da es liegt ist nichts verschraubt -> Sicherste Version. Davor hatte ich das ganze System in einem selbstgebauten Holzcase im 45° Winkel verbaut mit oben genannter Verschraubungstechnik.

Wenn du das Board auf diese Art einfach an die Rückwand vom Schrank schraubst (Vorrausgesetzt es ist eine ECHTE Rückwand und nicht nur sonne dünne Wabbelige Platte), kanst du alles verbauen und "einfach" ein weiteres Brett davor ein bauen welche die Sicht auf das ganze versperrt -> Versteckt ist das System. Allerdings sollte ausreichend Belüftung gegeben sein *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  3. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Nungut, hat sich niemand gemeldet, dann kanns ja nicht so wichtig sein.

#3 Chinaquads
  4. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Wofür hat man sonst ein total überflüssiges Hobby ^^

#3 Chinaquads
  5. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Search Thingiverse - Thingiverse
    Download files and build them with your 3D printer, laser cutter, or CNC. Thingiverse is a universe of things.
    www.thingiverse.com
    Tob dich aus und schreib mir, ich kann dir das mit dem 3D Drucker günstig drucken *Zwinker ;)

#3 Chinaquads
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

Chinaquads schrieb: Search Thingiverse - Thingiverse Download files and build them with your 3D printer, laser cutter, or CNC. Thingiverse is a universe of things. www.thingiverse.com Tob dich aus und schreib mir, ich kann dir das mit dem 3D Drucker günstig drucken Zum Vergrößern anklicken....
    Das nenne ich mal ein geiles und hier absolut passendes Angebot, würde drauf eingehen *g*

#3 NatokWa
Thema:

Welches ATX Mainboard für den i7 12700K?

Die Seite wird geladen...

Welches ATX Mainboard für den i7 12700K? - Similar Threads - ATX Mainboard 12700K

Forum Datum

Passt in dieses Gehäuse ein ATX Mainboard?

Passt in dieses Gehäuse ein ATX Mainboard?: CSL HydroX V8496 Gaming-PC (AMD Ryzen 7 3700X, GeForce RTX 3060Ti, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Wasserkühlung)Hi habe seit einer Weile diesen PC und wollte nun das Mainboard upgraden. Dies hat...
Prozessoren 17. September 2022

ATX Netzteil + mATX Mainboard?

ATX Netzteil + mATX Mainboard?: Passt ATX auf mATX? https://www.gutefrage.net/frage/atx-netzteil--matx-mainboard
Mainboards 17. September 2022

Kann ich ein Atx netzteil an ein matx mainboard anschließen?

Kann ich ein Atx netzteil an ein matx mainboard anschließen?: Frage steht Im titel https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ein-atx-netzteil-an-ein-matx-mainboard-anschliessen
Stromversorgung 13. September 2022

Nachteile an Mini Atx Mainboards?

Nachteile an Mini Atx Mainboards?: Also im vergleich zu ATX. Gibt es da leistungschwächen? Weil die Mini ATX sind ja oft günstiger. Oder gibt es da einfach weniger Steckplätze? VG...
Mainboards 12. September 2022

welches Micro-ATX mainboard für Ryzen?

welches Micro-ATX mainboard für Ryzen?: Was für Micro-ATX Mainboard könnt ihr mir empfehlen? es soll für die Ryzen 5 5600x sein und nicht mehr als 160€ kosten, danke im voraus...
Mainboards 8. September 2022

Passt ein M-ATX Mainboard in ein Mini itx gehäuse?

Passt ein M-ATX Mainboard in ein Mini itx gehäuse?: Wenn nein, welche passen in ein Mini itx gehäuse? https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-m-atx-mainboard-in-ein-mini-itx-gehaeuse
Mainboards 9. August 2022

Warum sind in einem Micro ATX Gehäuse auch Bohrungen für ein ATX Mainboard und kann ich...

Warum sind in einem Micro ATX Gehäuse auch Bohrungen für ein ATX Mainboard und kann ich...: Moin Moin, Ich möchte bei meinem PC aufrüsten. Ich habe ein Micro ATX Mainboard, da dies jedoch nun alt geworden ist dachte ich mir, dass man das doch upgraden kann. Ich habe nachgesehen und mein...
Mainboards 21. Mai 2022

Passt diese Grafikkarte in ein m atx mainboard?

Passt diese Grafikkarte in ein m atx mainboard?: Würde diese Grafikkarte in ein m atx Gehäuse passen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-grafikkarte-in-ein-m-atx-mainboard
Mainboards 23. April 2022

Kriegt man mehr FPS in Spielen wenn man sich ein Mainboard zulegt was einen ATX 2x4 Pin...

Kriegt man mehr FPS in Spielen wenn man sich ein Mainboard zulegt was einen ATX 2x4 Pin...: Angenommen man hätte alles gleich, GPU, CPU, RAM alles gleich. Auch das mainboard selbes modell, wenn man nur den PIN anschluss auf 2x4 upgraded würde sich da was an den FPS verändern? Ich meine...
Mainboards 22. April 2022

Passt ein ATX-Mainboard in mein PC Gehäuse?

Passt ein ATX-Mainboard in mein PC Gehäuse?: Hallo Leute, ich möchte mir anstelle von meinem mATX ein ATX Mainboard einbauen. Die Maße meines Gehäuses sind: (BxHxT): 192x450x420mm. Würde ein ATX passen? ("unter" dem Mainboard sind noch...
Mainboards 11. Februar 2022

Haben mini atx und atx mainboards die gleiche 24pin größe?

Haben mini atx und atx mainboards die gleiche 24pin größe?: Brauche ein neues netzteil für eine stärkere GPU, jedoch habe ich ein mini-ATX mainboard und will mir ein ATX netzteil kaufen. Mein momentanes netzteil:...
Stromversorgung 22. Januar 2022

was fü eine form ist dieses mainboard also atx oder diese anderen?

was fü eine form ist dieses mainboard also atx oder diese anderen?: ich werde mir ein neues gehäuse kaufen und brauche die form von meinem mainboard in den systeminformationen steht gigabyte technology co. ltd. p61-usb3-b3 bei baseboard welche form hat das...
Mainboards 2. Dezember 2021

ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade?

ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade?: moin welches mainboard ist gut aber günstig für den i5 9400 f und eine rtx 2060s das mainboard sollte aber auch gut mit einem besseren prozessor fertig kommen weil ich brauch eine schon so...
Mainboards 28. November 2021
Welches ATX Mainboard für den i7 12700K? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden