Welches Antivirus Frage

Diskutiere und helfe bei Welches Antivirus Frage im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; in der schule in der ich mittlerweile arbeite habe ich seit montag mal die kombination Microsoft steady state (alternative zu hdguard und co) mit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Andre86, 11. Januar 2013.

1. Klonsoldier
    Klonsoldier Grünschnabel

in der schule in der ich mittlerweile arbeite habe ich seit montag mal die kombination Microsoft steady state (alternative zu hdguard und co) mit kasperski free ohne heuristik ausprobiert.
    ohne heuristik ist es zwar etwas unsicherer, aber dafür wird das system zum systemstart wieder auf einen definierten zustand zurückgesetzt. das übernehmen der gemachten einstellungen in steady state ist auch einfach und schnell gemacht.

von der leistung her bin ich momentan recht angetan, obwohl es sich hier um 2200+ athlons mit 256mb ram handelt.

#31 Klonsoldier, 20. Januar 2013
  2. NewJoker
    NewJoker Grünschnabel
    Name:
    Max

Also Emsisoft benutzt auch 2 Engines. Ich sehe grade das dort tatsächlich Bitdefender benutzt wird. In deren Freewareversion ist es übrigens auch möglich einen Scan zu machen (ohne Onlinewächter).

Mir kommt es aber seltsam vor, warum macht jeder seine eigenen Erkennungsfiles, wenn man sich doch zusammenschließen könnte. Würde den Aufwand drastisch senken und die Erkennungsraten wären nahezu 100%.

Ist einfach meine Erfahrung z.B. mit Veritas. Und auch der Scanner von MS der übernommen wurde, ist ja seit dem nicht mehr so toll.

Thema:

Welches Antivirus Frage

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden