Welches 5.1 System ?

Diskutiere und helfe bei Welches 5.1 System ? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mindestens 10 Jahr, was schon fast ein halbes Leben ist, bei den teuren Modellen noch länger. Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von KingOfKingz, 8. August 2008.

  1. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995

    Mindestens 10 Jahr, was schon fast ein halbes Leben ist, bei den teuren Modellen noch länger.
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Naja wen das so ist dan lebe ich aber nicht mehr lange :(
    Ne aber die garantie ist ja schön und gut aber ich glaube Das niemand gerne andauern seine subwoofer zurück geben will... Dieses Problem scheint wirklich verbreitet zu sein bei teufel und da ich selbst sowas miterlebt habe in der familie
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    MP3 ist ein Format mit Verlust, dank der Komprimierung. Selbst bei 320Kbits gibt es Verlust.
    Wäre verlustfrei seine Musik digital wandeln will, muss auf verlustfreie Formate wie z.B. ALAC oder FLAC setzen.

    Das nur soviel zu den Formaten.
     
  4. KingOfKingz
    KingOfKingz PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Subwoofersterben bei allen Varianten von Teufel oder jetzt nur bei concept e magnum p.e. ?
    & wielange würde das dauern, ich mein die Zeit vom Einschicken vom subwoofer bis erhalten eines neuen?(hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?^^)
     
    #19 KingOfKingz, 10. August 2008
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Bei meinem Onkel war es das Concept S aber hab das selbe von zu ziemlich allen systemen Gehört
     
  6. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Also ist mir das neueste, das mit den Bässen, Wie gesagt ich kann mir gut Vorstellen das viele Leute Ihre Anleitung nicht Aufmerksam durchlesen und falsche Einstellungen vornehme.
    Zweitens sind das Wahrscheinlich, die Auswirkungen der geiz ist Geil mani, es darf ja nichts mehr was Kosten.
    So billig wie man heute Teufel kaufen kann, ist meines erachtens schon unter Preis, darunter leidet die Qualität.
    Wird ja nicht mehr in Deutschland produziert, kann auch ein Grund für sein.

    Also Ich kenne niemanden der mit einer teuren Anlage probleme hatte, und wenn schon bei dem Preis hat man auch entsprechenden service.:cool:
     
  7. KingOfKingz
    KingOfKingz PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    okey, eine Frage bleibt noch von meiner Seite aus:
    Reicht der Reciever Yamaha RX-V 361 oder soll ich einen stärkeren nehmen?(höre meist ziemlich laut Musik^^)
     
    #22 KingOfKingz, 11. August 2008
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    was ist das den für ne frage ?
    1. Ist für dein Budegt kein stärkerer drin
    2.Müssen die Boxen das auch aushalten
    3. Sind keine besseren Boxen für das Budget drin

    Also wen du überlegst das es nicht auf die watt ankommt wie laut die lautsprecher sind, sollte das schon reichen von der lautstärke her

    http://www.hifi-regler.de/shop/jbl/jbl_scs_140_silber.php?SID=6efeecab149fd567ba0994dcfbc70910#
    Hier sind so ziemlich alle details und für die, die sich nicht auskennen übersetze ich mal das wichtigste
    Der Wirkungsgrad wird bei lautsprechern in DB/W/M angegeben heißt Dezibel pro 1watt auf 1Meter entfernung gemessen. Also hat das Boxensystem bei einem Watt 86dB Ist für den Preis ein Recht ordentlicher wirkungsgrad

    Heißt der Subwoofer geht bis 35hz runter (TiefbassFrequenz) und kann bis 160hz Hochgehen (was aber nicht empfohlen wird, empfohlen wird 120Hz übergangsfrequenz)

    Gibt die Größe des Chassis in mm an (Chassi = Der eig. Lautsprecher) und das material, außerdem sind die Boxen Magnetisch abgeschirmt. Und sind somit weniger stör anfällig auf Handy strahlen oder Megnete die in der nähe sind
     
    #23 Racer X, 11. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  9. KingOfKingz
    KingOfKingz PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das mit dem db war fuer mich zb neu^^ :)
    Und bis auf ,,Megnete'' scheint im deinen Text alles korrekt zu sein ;)
    Viele Freunde sagten mir allerdings, das ich es nochmal genau überlegen sollte das Budget etwas aufzustocken, da man ja nicht täglich ein Surroundsystem kauft und es auch für ein paar Jahre so bleiben soll & wird.
    Aus diesem Grunde spiele ich mit dem Gedanken ein Teufel Concept M zu kaufen (+Yamaha Reciever).
    Würde der Klang des Teufel Concept M viel besser sein, als der vom vorgeschlagenen JBL systems?
    Achja und rentiert sich eigentlich das 5.1 System, wenn ich die meiste Zeit mit spielen und Musik hören verbringe? (Filme doch eher selten)
    Sollte ich evtl. meinen Plan umschmeißen und 2 gute LS & einen sub & verstärker kaufen, anstatt ein 5.1 system?
     
    #24 KingOfKingz, 11. August 2008
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Genrell sagt man zum Musik hören besser ne Stereo Anlage, aber mittlerweile wird die Musik schon in Dolby Digital Abgemischt. Ich Persönlich würde keine stereo anlage mehr kaufen, und habs auch vor nem guten jahr nicht gemacht... hatte damals 500€ Für meine anlage gehabt
    und bedenke auf den bildern sehen die subwoofer immer so klein aus, in wirklichkeit sind die größer.

    Hier wäre ne billigere JBL Alternative (Die habe ich auch, hatte mehr für den AVR ausgegeben)
    http://www2.digitalo.de/deeplink.js...e&campaign=googlebase/Audio/Speaker/ALH5JB001

    Hier sind die daten deines neu ausgesuchten systems
    http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-M.cfm?show=technik

    Es gibt auch JBL (Harman/Cardon) alternativen im selben preis bereich wie dein Teufel system, hab aber gerade keine lust die auch noch rauszusuchen. Dazu muss man sagen JBL /Harman /Cardon sind die Top Boxen Marken, und die Hängen alle zusammen. kommt schonmal vor das man sich JBL kauft und das system mit nem Harman/Cardon logo bekommt ^^ An der qualität ändert sich aber nichts.
     
  11. KingOfKingz
    KingOfKingz PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mh, schwer fuer mich als Leihe zu berurteilen.
    Was wäre denn das beste 2.1 und das beste 5.1 System was man so fuer max. 300€ (ohne reciever) bekommen kann?
    Wo hätte ich gelegenheit dazu, Systeme probezuhören ? :)
     
    #26 KingOfKingz, 12. August 2008
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Sag mal weißt du eig. was du haben möchtest ? Erst 5.1 dann Ne stereo Anlage und jetzt 2.1 ? Mehr als meine Empfehlungen aussprechen (Aufschreiben) Kann ich nicht tun...

    Kauf dir nen Verstärker und 2JBL Northbridge Boxen... da biste mit dem bass auf der richtigen seite
    da sind Pro boxe 2x 170 mm Tieftöne, nei 2Stk sind das 4stk. Diese boxen (Noch viel Ältere Revision) Hat nen Kumpel von mir, der bass Drückt dir die luft aus den Lungen

    http://www.alternate.de/html/produc...TAINMENT&l1=Lautsprecher&l2=Standlautsprecher
     
  13. KingOfKingz
    KingOfKingz PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    von Stereo war nie die Rede ;)
    Ich weis nur nicht ob 5.1 oder 2.1 weil ich dann doch viel viel mehr Musik höre als das ich Filme gucke.
     
    #28 KingOfKingz, 12. August 2008
  14. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    In jedem Fachgeschäft kannst du das machen.
    Als Tipp, nimm eine Orginal cd mit, und eine im Mp3 format, allerdings nicht in der höchsten Qualität.
    Bei der Anlage wo dein Orginal traumhaft klingt, und die Mp3 Version schrecklich ist musst du Zuschlagen den dann hast ne Hammer Anlage.
    Ausser es handelt sich um LG, finger weg ausser du willst den gleichen Fehler machen wie Ich.
    Hält kaum zwei Jahre, wenn Ich das auf Zehn Jahre Rechne, kann ich mir ne Anlage für über 1000€ holen und habe wesentlich mehr Spass dran.
    Meine Bose ist nun schon 13 Jahre alt, noch nie ein problem, wenn doch lass ich sie reparieren denn das rentiert auf jeden Fall.
     
  15. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Ich hab 2 Systeme von Teufel und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit (7.1Magnum Concept G THX und 5zu1 iwas)! Der Bass und die Soundqualität sind klasse, kommen allerdings nicht an die Qualität von zB Bose heran! Also für den PC meine Empfehlung aufjedenfall Teufel!
    mfg david
     
Thema:

Welches 5.1 System ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden