Welches 5.1 System ?

Diskutiere und helfe bei Welches 5.1 System ? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe ne kurze Frage. Ich habe derzeit ein Speedlink 2.1 Gravity Lautsprechersystem an meinem Pc angeschlossen. Da ich mir eine TV Karte... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von KingOfKingz, 8. August 2008.

  1. KingOfKingz
    KingOfKingz PC-User
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hey, ich habe ne kurze Frage.
    Ich habe derzeit ein Speedlink 2.1 Gravity Lautsprechersystem an meinem Pc angeschlossen.
    Da ich mir eine TV Karte angelegt habe und ich auch oben in meinem Zimmer auf den 5.1 Surround Genuss kommen will, überlege ich welches System ich mir zulegen will.
    Ich habe mal im Internet gesucht und als Favourit das Teufel Concept E Magnum / Teufel Concept E Magnum Power Edition rausgesucht habe.
    Es spricht mich auch besonders vom Preis her an, da es bei Ebay fuer etwa 80€ gehandelt wird.
    1. Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Standart system und der Power Edition?
    2.Frage: Gibt es ein besseres System fuer 5.1 ? (max.150€)

    Bitte um Hilfe :)
     
    #1 KingOfKingz, 8. August 2008
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Bei der Power Edition ist der subwoofer ein Bischen Stärker, ich bin mir nicht sicher ich denke aber das es um etwa 30 watt gehandelt hatte. Aber du bekommst die Normal version nicht mehr neu, jedenfalls nicht von Teufel selbst

    Ich empfehle immer JBL, wobei du aber wen du richtigen 5.1 haben willst mehr investrieren solltest, und dir nen AVR (5.1 Verstärker) kaufen solltest. Außerdem kommt der sound nicht nur von den Boxen, heißt ohne gute soundkarte kein guter sound
    http://www.amazon.de/JBL-SCS-140-Surround-System-silber/dp/B0000CFV53
     
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Wenn man den einschlägigen Reviews (ich kenn leider nur gedruckte :() glaubt, dann nicht.

    Stimme Racer zu, dass zu einem guten Lautsprecher auch eine gute Soundkarte gehört --> wenn Du 5.1 willst, dann bleibt eigtl nur die X-FI.

    Grüße
     
  4. KingOfKingz
    KingOfKingz PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze folgende Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio , ich denke die sollte gut genug sein oder ?^^
    Ehm, bei ebay wird das concept e magnum von teufel in der standart variante und power edition angeboten.
    Ich denke das die Power Variante nach deinen angaben dann wohl einen noch besseren Bass hat, weshalb ich wohl dann diese nehmen werde.
    Danke auch fuer deinen JBL Vorschlag, allerdings würde ich bei ebay mit einem Teufel system ca. 100€ billiger wegkommen :)
     
    #4 KingOfKingz, 8. August 2008
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Jadan, Teufel soll nicht schlecht sein. Die legen halt viel wert auf KRÄFTIGEN Bass (Ich schreibs nicht umsonst groß) Aber die subwoofer von denen Haben eine hohe ausfallqote Dafür hat Teufel einen Support. Mein Onkel hat schon 5Neue woofer bekommen

    Was man davon halten soll, SUPER support, Kraftvolle aber störanfällige Woofer
     
  6. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Hab ne Teufel THX 7.1 für schlappe 299 €. Dazu ne X-FI Gamer.
    Mit den sterbenden Woofer, kann ich nur folgendes erörtern.
    Bassumleitung aktivieren und auf 120Hz einstellen, dann sollte es keine probleme mehr geben. Falls mehr eingestellt wird oder die 15 dB verstärkung kann das zuviel des guten sein.
    Der Bass ist eh schon höllisch gut.
    MfG
     
  7. KingOfKingz
    KingOfKingz PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mh, das mit dem sterbenden Bass gefällt mir garnicht.
    Habe auch in anderes Threads gelesen das er sehr anfällig sein soll.
    Das JBL System kommt da doch schon immer näher:)
    Warum überhaupt einen Verstärker dazukaufen, wenn beispielsweise beim JBL System einer dabei ist?
    Ansonsten, könnt ihr mir nen guten Verstärker , der nicht allzu teuer ist, empfehlen?
    Ich lege halt viel Wert auf guten Bass mit richtig viel Druck, Musikrichtung HipHop.... vllt noch andere Vorschläge ?
    Sry fuer die vielen Fragen , aber ich denk der Kauf sollte gut überlegt sein...
    Nen schönes Wochenende an alle :)

    Edit: Achja, mit den beiden boxen hinten hätte ich nur 2 Lösungen:
    Entweder Müsste ich dafuer Standbeine besorgen oder an die Decke schrauben.
    Bitte berücksichtigt das auch bei empfehlungen, das einer der beiden Varianten möglich ist.
    Danke

    Edit2: Nach gründlicher Forendurchsuchung und googelerei habe ich mein Budget auf 250€ aufgestockt.
    Da ich nicht schon wieder einen Fehlkauf machen will ( PA:OMNITRONIC-.-) gebe ich diesmal lieber etwas mehr aus, und
    kriege dafuer auch etwas ordentliches.
    Ich denke derzeit an ein Teufel Concept M / Teufel Concept F mit einer Yamaha RX-V 361
     
    #7 KingOfKingz, 9. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das ist gut "in dieser preisklasse hört man jeden euro" Zitat aus nem Hifi forum. Kleiner geheimtipp AVR (5.1 Verstärker) von Hirsch+ille kaufen die sind auf dem Gebiet top

    Yamaha RX-V 361 140,00 EUR (wohl das beste für das geld)
    http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1363_Yamaha-RX-V-361.htm

    und nimm dazu den hier
    JBL SCS 140 Surround-System silbe EUR 110,24
    http://www.amazon.de/JBL-SCS-140-Surround-System-silber/dp/B0000CFV53

    Versandkosten bei amazon umsonst (ab 20Eur) und bei Hirsch ille 6€ glaube ich waren das

    Und du hast den Selben Subwoofer den ich auch habe, der hat ne 100 Watt endstufe und 200mm Membran. Ist schon Ordentlicher bass, zumal ich den etwas weniger als die Hälfte aufgedreht habe (endstufe) und auch Hip Hop Höre (Siehe mein profile Mund M bereich)

    Soo und jetzt nochmal zu deinen Fragen
    Weil wen du die system interne endstufe nutzt weniger Saft für den Bass bleibt, mit verstärker bleiben dem Subwoofer die Ganzen 100Watt für sich

    Bei Meinen JBLs der SCS serie sind Wandhalterungen mit Kugelgelenk dabei gewesen

    ---
    Das sagen kunden zum JBL SCS 140

    Wobei der eine die sateliten etwas Bemängeld, aber die Teufel sateliten sind auf der hinsicht auch nicht besser. Irgendwo wird halt bei so niedriegen preisen Gespart
     
    #8 Racer X, 9. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  9. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    hi, versteh gar nicht warum hier nicht einmal logitech erwähnt wird ;)

    stand vor kurzen auch vor der frage "welches system"?

    meine voraussetzung war: es musste außer dem 6kanal direkt in noch 2 digitale eingänge haben, da ich tv und ps 3 anschließen wollte.

    hab mich dann kurzer hand für das logitech z5500 entschieden und es nicht beräut! hammer klang, fetter bass. kann es nur empfehlen. habe dafür 225€ gezahlt (auch wenn logitech einen preis von 389€ angibt ;)

    ein kumpel von mir hat das z 5400, da genau das gleiche.

    das sind echt super systeme.
     
  10. booty
    booty Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    65497
    Vielleicht weil die von dir genannten zu teuer sind???

    Man sollte sich auch die Preisspanne anschauen!

    Ich finde, mit dem von Racer X vorgeschlagenem System hat man das für diese Preisspanne, mit das beste was man kriegen kann!
     
  11. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    er hat doch geschrieben das er seine max. buget auf 250€ aufgestockt hat, da bleibt sogar noch genug geld übrig für opt. kabel und verlängerungen (falls benötigt) ;)

    bei mir waren die kabel für die hinteren lautsprecher etwas zu kurz
     
  12. KingOfKingz
    KingOfKingz PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hab ma weiter gegoogelt, und dann sah ich das viele schreiben das alles unter Teufel Concept M schlecht wer. Das die Surround systeme drunter zwar laut wären aber keinen guten Sound hätten.
    Stimmt das?
    Ich glaub ich hol mir das hier schonma von ebay: Artikelnummer:230279032664
    Was nun fuer ein Surroundsystem? Teufel Concept M ist ziemlich teuer.
    Ansonsten wird gesagt das das Teufel Kompaq 30 auch gut wäre.
    Was wäre das vorgeschlagene JBL system dagegen?
     
    #12 KingOfKingz, 10. August 2008
  13. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Das kann gut sein, das es nach unten hin wieder schlechter wird,
    was ja auch logisch ist. Aber diese Spanne ist so gut wie unhörbar
    fuer normale User finde ich. Ich habe bei nem Kumpel das Concept M
    gehört. Das is schon ein starkes System, das muss man den lassen,
    aber ich finde rein vom Sound der Satelieten her, klingen sie ungefair
    so wie mein Concept E Magnum PE.

    Und wie gesagt, eine super Soundkarte ist auch das A und O, sonst
    bringt das garnichts, hatte bis vor kurzem auch ne X-Fi drinne, bis
    der PCI-Steckplatz schrott gegangen ist. Nun hab ich die mitgelieferte
    Soundkarte vom Board eingebaut, und ich hab echt Ohrenschmerzen die
    erste Zeit bekommen, und das ist jetz kein Scherz. Das war echt erschreckend.
     
  14. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Kann da nur erwähnen, das auf guten Anlagen MP3 wie schepper Sound klingt, denn bei guten Anlagen hört man jede Qualität.
    Würde nie auf die Idee kommen in ne Bose ne gebrannte cd im MP3 format zu höhren, bei schlechten Anlagen spielt das keine rolle, da man keinen Unterschied merkt, kannst ja mal ein Orginall kopieren und Umwandeln, gehst in Mediamarkt oder auch zum Fachhändler und testest mal die Unterschiede aus, denn diese sind sehr gross.
    Hab auch ein LG boxensystem gekauft, als mich der geizteufel überkam.
    Schrott einfach nur Schrott.
    MP3 oder Orginal macht höhrbar kein Unterschied.
    Teufel THX 7.1 Concept gibts glaub nicht mehr.
    Entscheide dich zwischen Qualität oder Murks.
    Bei Teufel kaufst du fürs leben ein, bei anderen Herstellern bis ablauf der Garantie:great:
     
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Diese aussage ist aber nicht Objektiv oder ? Ich denke nicht das teufel ein ganzes leben lang garantie gibt
    Das stimmt allerdings MP3s unter 320 Kbits/s sind einfach nur eine Qual für die Ohren, alles was dadrüber ist einfach nur Geil^^

    Ich habe für mein Opto kabel (Oehlbach) 2m 35€ Bezahlt -.-
    Aber diese gibts es von "Hama" schon ab 10€ also das sollte nicht das problem sein
     
Thema:

Welches 5.1 System ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden