Welches 27 Zoll hat die beste Kontrast und Farben?

Diskutiere und helfe bei Welches 27 Zoll hat die beste Kontrast und Farben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Also aktuell nutze ich ein 27 Zoll Philips Monitor mit IPS Panel. An sich bin ich mit Full HD Auflösung und Größe zufrieden. Einzige Probleme... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PrincPersia, 20. Februar 2021.

  1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

    Hallo.

    Also aktuell nutze ich ein 27 Zoll Philips Monitor mit IPS Panel. An sich bin ich mit Full HD Auflösung und Größe zufrieden. Einzige Probleme ist, das die Farben irgendwie nicht so knackig Bunt sind, und zweitens mir die Hintergrund Beleuchtung ein bisschen nervt. Gerade wenn ich im Netflix Filme schaue, ist es bei dunkle Stelle anstrengend zu schauen weil man irgendwie die dunkle Stelle nicht so gut sehen kann, außer meistens die nebliche Hintergrund Beleuchtung. Und das nervt beim Filme schauen ein wenig.

    Deshalb suche ich nach eine gute Monitor Hersteller, der auch sehr gute 27 Zoll Bildschirm produziert. Es muss nicht WQHD oder 4K Auflösung, denn auf Grund wegen mein schwache Grafikkarte lohnt sich gar nicht in höhere Auflösung zu zocken. Sondern es darf nur mindestens Full HD Auflösung sein (also 1920x1080 Pixel). Wichtiger ist mir gute Farbe und gute Kontrast so daß man den Dunkle Stelle beim Filme schauen besser sehen kann.

    :)
     
    #1 PrincPersia, 20. Februar 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Monitor für 500€ | 27 Zoll | 2.560x1.440 WQHD | Gaming & Office

    AW: Monitor für 500€ | 27 Zoll | 2.560x1.440 WQHD | Gaming & Office

    Kompromiss aus Schnelligkeit und Kontrast wäre für mich AHVA.
    Acer XF270HUA zum Beispiel.
     
    #3 JoM79
  3. Turo1984
    Turo1984 Gast

    Neuer Gaming-Monitor gesucht

    Schau mal hier hab ich einige zusammengefasst, die hier immer wieder empfohlen werden:
    27" WQHD Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Ansonsten ganz grob:
    TN - am schnellsten für Shooter, nicht die besten Farben und Kontraste / Schwarzwerte
    IPS - am Blickwinkelstabilsten, guter Kontrast, beste Farbtreue (Photobearbeitung & CO), anfällig für IPS Glow
    VA - bester Kontrast, beste Schwarzwerte, anfällig für Schlieren
     
    #3 Turo1984
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    WQHD, 27-Zoll, 144Hz, IPS gesucht (500€)

    AW: WQHD, 27-Zoll, 144Hz, IPS gesucht (500€)

    Asus VG27AQ, Acer XV272UP oder Gigabyte FI27Q sind meine aktuellen Empfehlungen. Der LG ist auch ganz okay, finde ich nur nicht so prall wegen dem schwächelnden Kontrast.
     
    #3 PCGH_Manu
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Monitor für 500€ | 27 Zoll | 2.560x1.440 WQHD | Gaming & Office

    AW: Monitor für 500€ | 27 Zoll | 2.560x1.440 WQHD | Gaming & Office

    Hm, läuft hier nicht so recht an, dann mach ich mal: Für einen guten Kompromiss aus Kontrast und Schnelligkeit würde ich das Innolux-IPS-Panel nehmen und nicht den LG, der opfert quasi den Kontrast für bissl mehr Schnelligkeit.

    Sind also folgende Modelle: Gigabyte AD27QD oder FI27Q, Acer Nitro VG0 VG270UP fallen mir da auf Anhieb ein.
     
    #3 PCGH_Manu
  6. Hauke1987
    Hauke1987 Gast

    WQHD 27“ Gaming Monitor mit Freesync und Gsync?

    AW: WQHD 27“ Gaming Monitor mit Freesync und Gsync?

    Moin.
    Du hast da jetzt bunt gemischt alle drei gängigen Monitor panel Typen

    27" Gigabyte AORUS CV27Q - VA
    27" AOC AGON AG273QX - VA
    27“ HP OMEN X27 - TN
    27“ ASUS TUF Gaming VG27AQ - IPS

    an deiner Stelle würde ich mich da erstmal erkundigen welcher Typ dir am besten zusagt und dann dementsprechend suchen/eingrenzen. Meiner Meinung nach gibt es dabei keinen "besten" Typ, alle haben vor und Nachteile

    Kurz:
    IPS relativ schnell, gute Farben schlechter Kontrast, häufig Probleme mit Glow.
    VA guter Kontrast, häufig curved, mäßige Geschwindigkeit (wobei ich persönlich deinen aktuellen auch okay fand, hatte ich bis November auch) satte Farben, schlechter Blickwinkel
    TN schlechter Kontrast, schlechter Blickwinkel, super schnell (dein 240 Hz Beispiel) farben je nach Modell mau bis okay

    Guck mal bei Youtube nach Erklärungen
     
    #3 Hauke1987
Thema:

Welches 27 Zoll hat die beste Kontrast und Farben?

Die Seite wird geladen...

Welches 27 Zoll hat die beste Kontrast und Farben? - Similar Threads - Zoll beste Kontrast

Forum Datum

Monitorhalterung für 27 Zoll passt nicht zu 32 Zoll?

Monitorhalterung für 27 Zoll passt nicht zu 32 Zoll?: Hallo, ich habe mir auf Amazon eine Monitorhalterung für meinen Tisch gekauft und habe nicht darauf geachtet wie viel Zoll mein Monitor ist und die Monitorhalterung ist nur für 13 Zoll - 27 Zoll...
Grafikkarten 13. März 2024

Ist diese Led auch für einen 27 Zoll Monitor zusammen mit ps5 nutzbar?

Ist diese Led auch für einen 27 Zoll Monitor zusammen mit ps5 nutzbar?: Ich habe LEDs für einen 27 Zoll Monitor gesucht den ich dann mit der ps5 verwenden würde da ich relativ wenig Ahnung bei LEDs habe wollte ich fragen ob diese LEDs von govee:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

Bester 244hz 27 zoll 1440p g-sync 0,5ms Monitor?

Bester 244hz 27 zoll 1440p g-sync 0,5ms Monitor?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor und bin leider online auf kein Ergebnis gestoßen und hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann solch einen Monitor zu bekommen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2023

Das beste 4K gaming monitor unter 300 euro mit 27/28 Zoll?

Das beste 4K gaming monitor unter 300 euro mit 27/28 Zoll?: Ich habe eines gefunden wie findet ihr denn? Siehe foto bzw für genauere details klicke auf dem link. https://www.amazon.de/ASUS-VG289Q1A-Adaptive-Sync-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B08SBMHKNQ...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

Bester 27 Zoll WQHD Curved Monitor?

Bester 27 Zoll WQHD Curved Monitor?: Kann mir jemand nen guten 27 Zoll WQHD Curved Monitor empfehlen? Zum Zocken und so. Preis spielt erstmal keine Rolle. https://www.gutefrage.net/frage/bester-27-zoll-wqhd-curved-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. April 2022

(PC)34 Zoll Allrounder-Monitor? Welcher ist der beste?

(PC)34 Zoll Allrounder-Monitor? Welcher ist der beste?: An die Computer-Experten: Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen und warum? Ich zocke nur gelegentlich, schaue gerne Videos und lese im Internet. Gute Bildqualität ist mir also wichtig. Hier...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Bester und vorallem Günstigster 24 Zoll 144hz Monitor?

Bester und vorallem Günstigster 24 Zoll 144hz Monitor?: Hallo, habt ihr da empfehlungen würd mich mal interessieren welche gut und günstig sind https://www.gutefrage.net/frage/bester-und-vorallem-guenstigster-24-zoll-144hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2021

Was für einen 4k Monitor mit 32 Zoll könnt ihr empfehlen? Für maximal 250€ - Am besten...

Was für einen 4k Monitor mit 32 Zoll könnt ihr empfehlen? Für maximal 250€ - Am besten...: Freue mich über jede Antwort :D Soll für die Ps5 sein....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2021

Bester 24 Zoll mit 165hz?

Bester 24 Zoll mit 165hz?: Moin welcher ist der Beste ? und am besten einen mit normalen dicken rändern https://www.gutefrage.net/frage/bester-24-zoll-mit-165hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2021

Bester TV als Monitor "43 Zoll"?

Bester TV als Monitor "43 Zoll"?: Nabend Leute, kennt Ihr gute 43 Zoll TVs die man "hauptsächlich" als Monitor nutzen kann ? Ich habe leider von TVs gar keine (kaum) Ahnung und will nicht die Katze im Sack kaufen. Würde maximal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Bester 144 Hz Monitor mit 27 Zoll?

Bester 144 Hz Monitor mit 27 Zoll?: Hey! wollte fragen ob jemand einen guten Monitor kennt (Max. 300€) vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einem gemacht und mir einen empfehlen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

Derzeit bester 27 zoll Monitor unter 350€?

Derzeit bester 27 zoll Monitor unter 350€?: Abend Community, Suche einen Gaming Monitor ab 27", WQHD, mind. 144hz zu einem Preis von ca. 350€. Was haltet ihr von diesen Modellen? Gigabyte G27QC (was sagt ihr zur 31.5" Variante G32QC?)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020

Bester TFT für HD DVD schauen 24 Zoll

Bester TFT für HD DVD schauen 24 Zoll: Hi, derzeit habe ich noch meinen HP w2207h , bin auch recht zufrieden damit :cool: Design und Bild 1a aber nun möchte ich ihn abgeben und mir einen 24er gönnen im Bereich bis 300€ TV-Typ:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2008
Welches 27 Zoll hat die beste Kontrast und Farben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden