Welches 2.1 Soundsystem für PC ~200€

Diskutiere und helfe bei Welches 2.1 Soundsystem für PC ~200€ im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei Musik ist der Bass auch eher nebensächlich, eigentlich wird nicht einmal ein Sub benötigt. Naja kommt auf den Benutzer an. Ich lege auch bei... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von xeon, 26. August 2008.

1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

Naja kommt auf den Benutzer an. Ich lege auch bei Musik sehr viel Wert auf den Bass. Man muss die Musik spüren^^

#16 GrandmasterFlash, 28. August 2008
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Allerdings verfälscht ein Sub die Musik nur (Bei rock zum Beispiel), das ganze entwpricht dann auch nicht mehr dem was im Studio aufgenommen wurde ;)

3. xeon
    xeon Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52032
    Das problem bei dem Subwoofer vom Logitech Z3 ist, das er in Action Filmen sehr schnell übersteuert und das nervt extrem...

4. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Schonmal versucht hinten am Sub etwas den Pegel rauszunehmen? Hab meinen ungefähr an mittelstellung und finde es wie gesagt gut so... ich kann auch leider nicht sooo laut machen da ich in nem mehrfamilienhaus wohne... hmz

mfg

#19 Zahnstocher, 28. August 2008
  5. xeon
    xeon Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52032
    ich hab den subwoofer bei filmen immer auf ganz leise... find das dumm das er immer noch am brummen ist wenn er eig. sehr leise sein sollte....

6. Sonny Black
    Sonny Black Praktikant
    @D!abloSV
    das eine anlage für 200 etwas taugt wage ich fast schon zu bezweifeln....
    etwa 140 € für einen der kleinsten receiver
    dann noch ein halbwegs vernünftiger cd -player
    da biste schon bei 200€
    eine 2.0 stereo anlage für 300 ist schon realistischer, aber auch hier wird dich ein musikfanatiker auslachen, den bei klassik jazz aber auch bei intensiver und gut produzierter popmusik wirst du einzelne feinheiten bei so einer anlage einfach nicht hören koennen...

hirsch und ille hat ein angebot mit onkyo und heco metas 5.1 system das für den anfang wohl reichen würde und das teufel system in sachen musikalischer auflösung schlagen dürfte.
    aber wir wollen nicht vergessen das es sih bei dem magnum gerät um die 200 € klasse dreht
    und dafür bekommt man ein AKTIVES system das man auch ohne receiver an einem dvd-player anschließen kann(dolby decoder vorausgesetzt), und das ist eine feine sache
    also 5.1 für dvd oder für pc einfach fantastisch.

wieviel ein jeder für seine anlage investieren will ist ihm also selbst überlassen.
    wie du schon gesagt hast PROBEHÖREN - ganz wichtig - die eigenen ohren entscheiden lassen. seine lieblings cds mitnehmen und zum nächsten händler. selbst mediamarkt und co haben ja mittlerweile ihre eigenen akkustikräume die extra für probehören geeignet sind
    teufelsysteme kann man in den eigenen wänden 4 wochen testen...

#21 Sonny Black, 29. August 2008
  7. xeon
    xeon Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52032
    so das teufel c 2.1 ist gestern angekommen =) muss sagen der subwoofer und die sataliten sind echt viel besser als vom z3! der sound ist viel klarer und mit der soundkarte hört es sich auch hammer an ! hut ab... hätte nicht gedacht, dass das so einen großen unterschied gibt... die sataliten und der subwoofer sind einfach nur geil... der verstärker ist auch längen besser als der im z3!

Thema:

Welches 2.1 Soundsystem für PC ~200€

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden