Welches 2.1 Soundsystem für PC ~200€

Diskutiere und helfe bei Welches 2.1 Soundsystem für PC ~200€ im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; So... suche jetzt ein neues soundsystem für meinen PC, da mein logitech z3 doch nicht so der burner ist... was haltet ihr von dem hier?... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von xeon, 26. August 2008.

  1. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032

    So... suche jetzt ein neues soundsystem für meinen PC, da mein logitech z3 doch nicht so der burner ist...
    was haltet ihr von dem hier?
    http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm
    habe momentan eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro und du würde ich auch gerne benutzen... man kann das teufel 2.1 ein per usb und Klinke-Cinch-Adapter anschliesen. nun ist die frage ist der sound besser wenn ich das soundsystem an meine soundkarte anstecke per Klinke-Cinch-Adapter als über usb?
    welche 2.1 soundsystem würde ihr mir noch vorschlage
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  3. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Jpa,das soll er sich kaufen,is topp,aber wenn er 200 euro loswerden will würd ich diret 5.1 nehmen und zwa das
    Damit wirst du echt glücklich werden,klingen richtig genial
     
    #4 Whitecker007, 27. August 2008
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    #5 GrandmasterFlash, 27. August 2008
  6. xeon
    xeon Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    wenn ich 5.1 wollte dann hätte ich mir schon längst das teufel e mangnum geholt...
    werde mir das teufel lieber als logitech holen...
    1. Logitech hat weniger Erfahrung als Teufel im punkto Boxen bau!
    2. Das Teufel zieht dem Logitech vom Klang in Tests weg...
     
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Na dass sag mal nicht
    Okay teufel mag es Länger geben. Aber das hat ja nichts mit der Erfahrung zu tun, das kommt dann wohl auf den Ingeneur an der das soundsystem designt hat

    Und Klang der Boxen ist ja wohl ne Subjektive Messung oder ?
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Nich immer, aber meistens ^^

    5.1 System sind das Schlimmste was man sich anschaffen kann, vorallem wenn man zwischendruch noch Musik hören will.
    Am Besten wären natürlich nicht diese Brüllwürfel, vorallem bei Musikwiedergabe, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen ^^
     
  9. Sonny Black
    Sonny Black Praktikant
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    diese ewige diskussion um die brüllwürfel geht mir auf den sack...
    in jedem forum das selbe
    natürlich ist jedem klar das er für ~200 € keine 5.1 high end geräte für audiophile genüsse bekommt
    wer die 50000 € für eine bzw B&W anlage ausgeben will bitte dann hat man alles
    aber hier geht es um ein pc system das für einen kleinen geldbeutel viel leistet und da sind teufel und co top
    für musikwiedergabe stand ls mit vernüftigem cdp und verstärker - ende der durchsage
     
    #9 Sonny Black, 27. August 2008
  10. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    @Sonny Black
    100% agree!

    @TE
    Wieso bist du mit dem Z3 nicht zufieden? hab das z3e und bin mehr als zufrieden! kommt halt immer drauf an wozu man es brauch! Wenn du damit nen 200m² Raum beschallen willst, isses natürlich nix! Klanglich finde ich es ganz akzeptabel! Und wenn du mehr bums haben willst, würd ich mir wie manche schon sagten die Z2300 holen!

    Mfg
     
    #10 Zahnstocher, 28. August 2008
  11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    ich hab 5.1 die megaworks,und das hört sich an wie in real fast,also mehr musi ch dazu nich sagen^^ das 5.1 schlecht wäre sich zu kaufen is unsinn,schon allein dvd´s kucken macht so viel mehr fun
     
    #11 Whitecker007, 28. August 2008
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Darf man das nächste mal trotzdem um eine ETWAS nettere und niucht ganz so aggressive Ausdrucksweise bitten? Danke.


    Außerdem habe ich lediglich geschrieben, dass für normales Musikhören richtige Lautsprecher besser geeignet sind als ein auch noch so teures 5.1 System. Die sind dafür gänzlich ungeeignet (im 5.1 Modus besonders).
    Und auch für 200-300€ kann man Lautsprecher inkl. Verstärker bekommen, schon mal an Gebraucht gedacht?!
    Besonders bei Verstärkern kann man nicht wirklcih was falsch machen, auch nicht bei älteren. Die Technik hat sich nicht grundlegend geändert, teilweise sind ältere Geräte heute noch immer um einiges besser als heutige. Allein schon durch die Tatsache, dass damals mehr analoge Bauteile verwendet wurden.

    Außerdem ist das ganze sowieso immer subjektiv, vorallem bei Lautsprechern, Boxen und so weiter.
    Da kann man sich eigentlich nicht wirklich beraten lassen, geh in einen Laden um probezuhören. Die Boxen müssen immerhin dir gefallen und nicht jemand anderem hier im Forum.

    Ende meiner Durchsage. ;)
     
  13. xeon
    xeon Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    Bin mit dem Subwoofer sehr unzufrieden... er übersteuert sehr schnell bei filmen ... mit der neue soundkarte habe ich es einigermaßen in den griff bekommen aber so ganz zufrieden bin ich mit soundsystem nicht... aber für 50€ ein gutens soundsystem. werde erstmal gucken wie sich das teufel soundsystem schlägt. wenn es nicht viel besser ist schicke ich es wieder zurück... aber was bringt eine top soundkarte mit einem soundsystem für 50€?
     
  14. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Also ich habe wie gesagt von Creative die Megaworks hier,und der sound übertrifft die anlage von meiner mutter,und die hatt 1500 DM damals gekostet,aber das es im sinne des betrachters liegt is ja logisch
     
    #14 Whitecker007, 28. August 2008
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich behaupte trotzdem mal dass PC-Boxen, vorallem ab einer gewissen Lautstärke, ziemliche Probleme bekommen. Bei Musik ist der Bass auch eher nebensächlich, eigentlich wird nicht einmal ein Sub benötigt.

    Bei Filmen wiederum schauts halt komplett anders aus. Kommt ja auch immer darauf an was man halt damit machen will ;)
     
Thema:

Welches 2.1 Soundsystem für PC ~200€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden