Freeze

Diskutiere und helfe bei Freeze im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe da ein Problem und zwar folgendes : Hab mir den Ram gekauft : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22725&agid=677 So... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von RapToX, 5. Mai 2009.

1. RapToX
    RapToX Grünschnabel
    1. SysProfile:
    100297

Hallo

Habe da ein Problem und zwar folgendes :

Hab mir den Ram gekauft : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22725&agid=677
    So eingebaut Latency auf 5-5-5-15 gestellt , Spannung auf 2,1!
    Lasse ihn mit einem Q6600@3,2 GHZ laufen.
    Die MHZ Des Rams betragen 1066 Mhz genau.
    So das Problem ist aber nach ungefähr halben - Stunde friert der Bildschirm egal ob Spiel oder Desktop....

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

andere RAM´s gehen? wenn ja sind die 2 riegel bzw einer davon defekt ;)
    oder versuch die riegel mal mit kleineren Latenzen laufen und weniger spannung...

#2 robert_t_offline, 5. Mai 2009
  3. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    54718
    Da solltest du mal einen Memtest laufen lassen.

Es kann allerdings sein, dass das Board nicht mitspielt. Das Problem ist ein bekanntes und liegt nicht am Speicher.

#3 DocFellatio, 5. Mai 2009
  4. RapToX
    RapToX Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    100297
    Wie denn ... Memtest geht free doch nur bist zu 2 GB und dann muss man bezahlen voll fürn ♥♥♥♥♥ ;)

5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    *hust* du kannst memtest auch mehrfach parallel laufen lassen, dann geht das auch mit mehr ram ;)

#5 Destructor-ZERO, 5. Mai 2009
  6. RapToX
    RapToX Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    100297
    Haha lol hast Recht thx :D

Jo hab ich jetzt auch gemacht... hab ne komische Entdeckung gemacht und zwar :
    Wenn ich mit 8 GB drinne hab und dann mit dem Memtest teste freezed mein PC nach ungefähr 10 Sekunden!
    Mach ich nur 4 GB rein ( ich hab alle riegel zu zweit ausgetestet ) läuft alles wie geschmiert o_O
    Bin echt am verzweifeln...

#6 RapToX, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Hast du die einzelnen Speicherbänke auf dem Mainboard getestet und die Speicher mal durch alle 4 durchprobiert?

#7 King Homer, 6. Mai 2009
  8. Destructor-ZERO
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    versuchs mal mit 2,15V oder 2,2V.
    4 module benötigen meist mehr spannung als 2 module.
    von daher könnte es nämlich möglich sein, dass einfach zu wenig spannung anliegt und der ram dadurch instabil wird und der pc schließlich einfriert.

#8 Destructor-ZERO, 6. Mai 2009
  9. RapToX
    RapToX Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    100297
    Jo habs jetzt raus das Problem ...... musste die North Bridge von 1.40 auf 1.45 drehen^^ aber es gehen nur 940 Mhz. Bei 1066 Mhz geht der PC net richtig an also das Bios lädt nur halb PC fährt halt net hoch

10. Destructor-ZERO
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    haste mal die ramspannung etwas erhöht ?

#10 Destructor-ZERO, 6. Mai 2009
  11. RapToX
    RapToX Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    100297

Ja von 2.1 auf 2.2 ^^

Thema:

Freeze

Die Seite wird geladen...

Freeze - Similar Threads - Freeze

Forum Datum

Android 16 QPR2 Beta 3.3 behebt Freeze-Problem auf Pixel-Geräten

Android 16 QPR2 Beta 3.3 behebt Freeze-Problem auf Pixel-Geräten: Android 16 QPR2 Beta 3.3 behebt Freeze-Problem auf Pixel-Geräten Die neue Version trägt die Build-Nummer BP41.250916.015 für das Pixel 6, Pixel 6 Pro und Pixel 6a, während alle anderen...
User-Neuigkeiten 12. November 2025

Pc freeze woran könnte das liegen?

Pc freeze woran könnte das liegen?: Das Problem ist das es kein normaler freeze war pc hängt sich auf man startet neu Problem gelöst. Nein der pc ist nicht einfach gefreezed sondern hat auch noch die Maus, Tastatur und mein Mikro...
Prozessoren 18. Februar 2025

Fortnite freeze trotz stabile fps?

Fortnite freeze trotz stabile fps?: Hallo ich habe ein großes Problem unszwar mein Fortnite läuft sehr stabil mit sehr viel stabilen fps die sind immer so 160-240 aber manchmal kommt es einfach dazu das Game sich aufhängt für...
Prozessoren 20. Oktober 2024

Windows Benutzerprofil kann nicht geladen werden + lol freeze?

Windows Benutzerprofil kann nicht geladen werden + lol freeze?: Hey, Sobald ich beim lol spielen raustabbe, friert das Spiel ein und ne Sekunde später geht gar nix mehr. Muss den PC Neustarten. Das ust ja noch in Ordnung aber beim Neustart kann ich mich...
Software & Treiber 5. Oktober 2024

Pc sound freeze?

Pc sound freeze?: Hey, ich habe immer während ich EAFC 24 offen have sound freezes. Der Sound brummt dann kurz für 0.5-1 sec. und dann gehts weiter, der pc selbst freezed nicht. Temperaturen sind normal, Auslastung...
Software & Treiber 30. Juni 2024

PC freeze?

PC freeze?: Hallo Liebe Community, ich habe seit 1 Woche Probleme mit meinem PC. Alle Games freezen jedoch funktioniert Windows und alles andere einwandfrei. Treiber und Updates habe ich gemacht trotzdem...
Software & Treiber 13. März 2024

PC ist freeze?

PC ist freeze?: Hallo, habe gerade meinen PC hochgefahren, und es tut sich nichts mehr. weder die Maus sonst noch was. Was soll ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-ist-freeze
Prozessoren 9. Dezember 2023

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?: GPU, CPU, Ram wurden getestet alles funktioniert doch das Problem besteht weiter hin ich weis nicht weiter was könnte das Problem sein?...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Pc Laggs bis hin zum Freeze?

Pc Laggs bis hin zum Freeze?: Hallo, Eben und auch letztens hat mein PC einfach angefangen zu laggen. Nach ca. 3 Sekunden entstand ein Freeze und ich konnte nichts mehr machen. Jedoch habe ich noch gesehen das wohl der...
Grafikkarten 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, und zwar tut mein PC ab und zu einfach freezen, entweder alle 4 tage oder mal alle 20 tage oder auch 2 mal am tag. Danach muss ich den pc neustarten indem ich den Powerknopf länger...
Software & Treiber 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, Alle 2 Wochen ca freezed mein PC ohne jegliche interaktionen anzunehmen also keine strg alt entf oder jegliches ich muss ihn also über den power Knopf herunter fahren und neu hochfahren....
Software & Treiber 3. August 2023

PC freeze nach Start von Spielen?

PC freeze nach Start von Spielen?: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem auf meinem PC, dass wenn ich ein Spiel starten möchte, bzw. etwas starte, wo der PC unter Last ist, dass der PC einfriert. Es ist nicht mehr...
Grafikkarten 10. Mai 2023

PC Freeze - was kann ich tun?

PC Freeze - was kann ich tun?: Ich habe nun seit ein paar Wochen einen neuen PC und nun ist mir schon mehrmals passiert das mein PC eingefroren ist, d.h. ich konnte nichts mehr machen der Mauszeiger lies sich nicht mehr bewegen...
Prozessoren 29. September 2022
Freeze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden