Welcher Wert bring am meisten Leistung?

Diskutiere und helfe bei Welcher Wert bring am meisten Leistung? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Würde gerne wissen, welcher Ram Wert, den ich im BIOS einstellen kann den Meisten Leistungszuwachs bringt. Wei ich würde meinen Ram gerne... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Moritzell, 6. Mai 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hallo!

    Würde gerne wissen, welcher Ram Wert, den ich im BIOS einstellen kann den Meisten Leistungszuwachs bringt.
    Wei ich würde meinen Ram gerne etwas gezielter übertakten, weil ich mir darachs ca. 2-4 FPS erhoffe.

    Meine Werte sehen im Moment so aus:

    [​IMG]

    Nach ca. einer halben Stunde Memtest (habe ihn bis auf 140 laufen lassen) gab es keine Fehler. Und Besonders Warm wird der Ram auch nicht. (ca 40°C).

    Welche(n) Wert(e) kann ich noch hochdrehen, damit ich ein wenig mehr Leistung bei Spielen bekomme.

    Ich erhoffe mir wiegesagt dardurch nicht sehr viel, aber auf 1 oder 2 FPS kommt es mir schon an.
     
    #1 Moritzell, 6. Mai 2009
  2. User Advert

  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    beim ram bringt es nix, wenn du die latenzzeiten hochschraubst...
    im gegenteil niedrigere latenzen bringen leistung.
    die latenzzeit gibt ja nix anderes an, als die zeit, die man für nen arbeitsschritt benötigt.
    bei cpu-z kannste ja mal bei dem reiter SPD mal nachschaun, bei welcher taktung der welche timings schafft und das dann so einstellen, wie es angegeben is.

    btw: am meisten würde es dir bringen, wenn du dir mehr ram zulegst.
    DDR2-RAM bekommt man heutzutage schon fast hinterher geschmissen
     
    #2 Destructor-ZERO, 6. Mai 2009
  4. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Ja. Aber bis ich zum nächsten MM komme, kann noch ne weile vergehen und ein wenig Herumexperimentieren würd ich halt auch gern.

    D.h.: Die Latenzzeiten auf die niedrigste Stufe, aber alles andere kann ich lassen.
    Und im SPD Reiter schau ich auch mal nach. Danke soweit.

    [​IMG]

    Und was heißt das jetzt genau?
     
    #3 Moritzell, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
Thema:

Welcher Wert bring am meisten Leistung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden