Welcher Treiber?

Diskutiere und helfe bei Welcher Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen AMD Ryzen 5 3600 Prozessor und möchte nun meinen Treiber dafür aktualisieren. Auf der AMD Seite gibt es dafür zwei... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von jxjoshi, 12. August 2022.

1. jxjoshi
    jxjoshi Gast

Hallo zusammen,

ich habe einen AMD Ryzen 5 3600 Prozessor und möchte nun meinen Treiber dafür aktualisieren.

Auf der AMD Seite gibt es dafür zwei Optionen:

0_big.png

Die Frage: Welche ist die richtige/bessere/empfehlenswerte?

Vielen Dank an alle

jxjoshi

:)

2. shadie
    shadie Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

iReckyy schrieb: Probier mal eine Neuinstallation des Grafikkartentreibers per DDU (DisplayDriverUninstaller) aus. Ich hatte bei "nur" normaler Neuinstallation des Treibers starke SLI-Probleme, die danach schlagartig weg waren. Gruß. Zum Vergrößern anklicken....
    Bereits gestern gemacht.
    Einmal mit dem AMD tools, danach ddu .
    Treiberreste gabs somit keine *sm_B-) :)

habe aber eben den Tipp bekommen.
    Treiber noch mal alle runter (auch mit ddu)
    + dann noch den Afterburner deinstallieren und erst mal weglassen.

Das teste ich heute mal aus.

Ich hoffe mal dass die Noctua Kühler heute rausgehen.
    Will endlich die . CPU drinnen haben.

#3 shadie
  3. Traylite
    Traylite Gast

Ryzen 5 2600x taktet nicht runter

@Mydgard Das setting hab ich auch auf dem Rechner, allerdings taktet die CPU dann gar nicht runter, sondern läuft bei 3,5GHz Stock ink XFR (habe nicht übertaktet)
    deswegen nutze ich den Balance Mode weil es da auf 2,2 GHz ansteuert.
    Ist mir aber auch Wurscht*Fettes Grinsen :D
    Was ich schon länger nicht gemacht habe ist das Aktualisieren des Treibers. Möglich das, dass danach Funktionieren könnte.
    Aber danke dir für den Tipp!*Daumen hoch :daumen:
    Hab dazu noch was im Forum gefunden.*Glücklich :)
    Ryzen Idle Takt

#3 Traylite
  4. Rallyesport
    Rallyesport Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Seltsam, ich konnte das auch beim installieren des Treibers nirgends auswählen.
    Dann werde ich wohl alles wieder neu installieren müssen. Vor allem der Wattman stürzt auch ab sobald man ihn auf Vollbild stellt, das ist doch zum kübeln.

#3 Rallyesport
  5. xL0RDx
    xL0RDx Gast

[Sammelthread] User melden Gsync Kompatibel - Monitorliste

Hallo zusammen!

Hier ein Monitor, der noch in der Liste fehlt:

Philips 349X7FJEW/00 40 -100 Hz

Was mir aufgefallen ist:

-Freesync scheint mit meiner GTX1060 zu funktionieren, in der Pendeldemo kann ich es aktivieren, das Pendel ist nicht verzerrt.
    -In Spielen BF V und BF 1 zeigen die Ladebildschirme ein flackern, während des Spielens nicht

Was mich zur Zeit sehr stört:

Immer wieder kurze Blackscreens, sowohl im Spiel, als auch in der Demo. Nach einer Neuinstallation des Treibers (vorher mit DDU gelöscht) war es bis zum nächsten Neustart weg.

Kennt hier jemand ne Lösung für das Problem?

Danke euch!

#3 xL0RDx
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Problem: RTX 2070 Msi Armor 8G performed nur wie eine GTX 1070?!

Wurden alte treiberreste entfernt vor dem Einbau der Rtx2070?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

Welcher Treiber?

Die Seite wird geladen...

Welcher Treiber? - Similar Threads - Treiber

Forum Datum

Windows Downgrade - Treiber?

Windows Downgrade - Treiber?: Hallo! Ich würde gerne meinen Laptop von Windows 10 zu Windows XP aus nostalgie downgraden. (Ich bin mir bewusst das dadurch alle Daten verloren gehen) Ich habe sämtliche Installations-CDs und...
Software & Treiber Sonntag um 15:02 Uhr

Grafikarten Treiber neu Installieren?

Grafikarten Treiber neu Installieren?: Guten Tag, Damals, habe ich meine rx 570 gegen eine gtx 980 ti ausgetauscht, und musste erstmal die AMD Treiber deinisterliren, jetzt will ich auf eine RTX 3070 aufrüsten, muss ich da auch wieder...
Software & Treiber Sonntag um 10:02 Uhr

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?: Hallo Ich habe seit paar Monate das Problem das mein Cpu bei Spielen (egal welchesgame) nie über 40% leistung geht und bei der Gpu ist es das es immer zwischen 10 bis 20%. Ich habe alles...
Prozessoren Freitag um 10:23 Uhr

Auf alten Laptop windows 7 neu installiert, jetzt keine treiber?

Auf alten Laptop windows 7 neu installiert, jetzt keine treiber?: Jetzt habe ich keine Treiber um zb ins internet zu kommen. Es handelt sich um den acer aspire 5742g. Früher konnte man einfach auf der acer Website das Modell angeben und alle Treiber runterladen...
Software & Treiber 18. September 2022

PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber...

PC System nach Driversoftware komplett schrott. Werden beim Cleaninstall alle Treiber...: Ich kam vor über 2 Monaten mal auf die dumme Idee, da ich noch eine DriverMax (absolute Müllsoftware) subscribtion hatte mal das Programm laufen zu lassen und meine Treiber zu aktuelisieren. Dies...
Software & Treiber 18. September 2022

welchen Treiber brauche ich?

welchen Treiber brauche ich?: Prozessor : Intel® Core™ i7-9700KF Prozessorich finde irgendwie keinen richtigen Treiber für meinen Prozessor weis jemand welchen ich brauche?...
Prozessoren 16. September 2022

Blackscreen in einem Spiel danach muss ich den Treiber der Graikkarte neu installieren bzw...

Blackscreen in einem Spiel danach muss ich den Treiber der Graikkarte neu installieren bzw...: Ich will direkt am Anfang klarstellen das ich keine Große ahnung von Computer habe Danke für das Verständnis. Das Problem äußert sich folgendermaßen, wenn ich ein Spiel starte funktioniert noch...
Software & Treiber 16. September 2022

Wie installiere ich diesen Treiber, bzw Grafikadapter?

Wie installiere ich diesen Treiber, bzw Grafikadapter?: Ich möchte ein Computerspiel spielen, aber jedesmal, wenn ich beginne, öffnet sich ein Fenster mit der Aufschrift... Es wurde kein zu DirectX 9.0c kompatibler Grafikadapter gefunden - Die...
Software & Treiber 11. September 2022

Treiber installiert PC geht nach Neustart nicht richtig an?

Treiber installiert PC geht nach Neustart nicht richtig an?: Ich habe auf meinem PC den amd radeon treiber installiert für meine rx 570 und dann stand da ich muss neustart en das hab ich getan und jetzt leuchtet mein motherboard rot und am Monitor sehe ich...
Software & Treiber 10. September 2022

Wo finde ich die Treiber für das Mainboard?

Wo finde ich die Treiber für das Mainboard?: hey Leute, Habe einen MEDION ERAZER Engineer X10. Mein Mainboard ist von Medion ein B560H6-EM2 mit Version 1.0. Nun wollte ich mal die aktuellsten Treiber installieren habe jedoch keine gefunden....
Mainboards 10. September 2022

Warum wird mir ein Treiber Update angezeigt?

Warum wird mir ein Treiber Update angezeigt?: Immer wenn ich auf GeForce Experience gehe und dort auf Treiber gehe steht da das neue Treiber verfügbar sind obwohl ich die schon installiert habe. Wenn ich den dann Installiere steht dort das er...
Software & Treiber 9. September 2022

Audio Treiber funktioniert nicht?

Audio Treiber funktioniert nicht?: Habe sämtliche Audio Treiber von Realteak auf meine neue SSD installiert mit der alten HDD lief alles perfekt jetzt steht da nur noch Nvidia Audio Driver und das funktioniert nicht mal habe ein...
Software & Treiber 9. September 2022

GLCKIO2.sys Treiber wird nicht geladen, was tun?

GLCKIO2.sys Treiber wird nicht geladen, was tun?: Hallo, Ich habe ein paar Fragen. Und zwar bekam ich heute auf meinem PC eine Art Fehlermeldung, die sagte, dass der GLCKIO2.sys Treiber nicht geladen werden konnte. Darunter waren die Optionen,...
Software & Treiber 8. September 2022
Welcher Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden