Anwendung kann nicht gestartet werden. Zu wenig RAM

Diskutiere und helfe bei Anwendung kann nicht gestartet werden. Zu wenig RAM im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe auf dem PC meiner 9.-Jährigen Schwester ein Mathespiel installiert. Es taucht beim Starten des Spiels folgende Fehlermeldung auf:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sebastian, 5. April 2009.

  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Ich habe auf dem PC meiner 9.-Jährigen Schwester ein Mathespiel installiert. Es taucht beim Starten des Spiels folgende Fehlermeldung auf:

    [​IMG]

    Hat einer eine Idee, woran es liegen kann ?

    MfG, Senastian
     
    #1 Sebastian, 5. April 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Der PC hat aberm ehr als 4MB ram oder ? :fresse:

    So eine Fehlermeldung allerdings mit "nicht genügend freier RAM vorhanden" kommt bei mir
    aber auch von Zeit zu Zeit aber nach 10min warten gehts dann doch
     
    #2 bernd das brot, 5. April 2009
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Der PC hat einen 1024 MB und einen 256 MB RAM-Riegel drinne. Also ja, er hat mehr als 4 MB. :D

    Sonstige Hardware:

    Intel P4 @ 2,8 GHz
    GeForce 6200 256 MB
    ~ 1,2 GB RAM
     
    #3 Sebastian, 5. April 2009
  4. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Ist das Spiel vielleicht schon zu alt und der Rechner zu schnell bzw. das OS nicht mehr mit dem Spiel kompatibel?
     
    #4 DanielDuesentrieb, 5. April 2009
  5. thermion
    thermion Gast
    was ich bei solchen dubiosen fehlern immer gern mache is mal schnell das programm in einer VM zu installieren. geht zb. mit VirtualBox recht schnell.
    eventuell kannst ja auch noch diese windows kompatibilitäts modi vor dem starten des spiels durchprobieren, vl mag er ja dann ^^
     
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Nein, ich hatte so einen ähnlichen Fall schon mal. Man muss die Arbeitsspeicherzuteilung für das Programm irgendwie verändern. Nur weiß ich leider nicht mehr genau wie das geht.

    Hat keiner ne Ahnung wie man das zum Laufen bringt ?
     
    #6 Sebastian, 5. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Anwendung kann nicht gestartet werden. Zu wenig RAM

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden