Anwendung kann nicht gestartet werden. Zu wenig RAM

Diskutiere und helfe bei Anwendung kann nicht gestartet werden. Zu wenig RAM im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe auf dem PC meiner 9.-Jährigen Schwester ein Mathespiel installiert. Es taucht beim Starten des Spiels folgende Fehlermeldung auf:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sebastian, 5. April 2009.

1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU

Hi,

Ich habe auf dem PC meiner 9.-Jährigen Schwester ein Mathespiel installiert. Es taucht beim Starten des Spiels folgende Fehlermeldung auf:

Hat einer eine Idee, woran es liegen kann ?

MfG, Senastian

#1 Sebastian, 5. April 2009
  2. User Advert

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Der PC hat aberm ehr als 4MB ram oder ? :fresse:

So eine Fehlermeldung allerdings mit "nicht genügend freier RAM vorhanden" kommt bei mir
    aber auch von Zeit zu Zeit aber nach 10min warten gehts dann doch

#2 bernd das brot, 5. April 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Der PC hat einen 1024 MB und einen 256 MB RAM-Riegel drinne. Also ja, er hat mehr als 4 MB. :D

Sonstige Hardware:

Intel P4 @ 2,8 GHz
    GeForce 6200 256 MB
    ~ 1,2 GB RAM

#3 Sebastian, 5. April 2009
  5. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Ist das Spiel vielleicht schon zu alt und der Rechner zu schnell bzw. das OS nicht mehr mit dem Spiel kompatibel?

#4 DanielDuesentrieb, 5. April 2009
  6. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    56021
    was ich bei solchen dubiosen fehlern immer gern mache is mal schnell das programm in einer VM zu installieren. geht zb. mit VirtualBox recht schnell.
    eventuell kannst ja auch noch diese windows kompatibilitäts modi vor dem starten des spiels durchprobieren, vl mag er ja dann ^^

7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter

Nein, ich hatte so einen ähnlichen Fall schon mal. Man muss die Arbeitsspeicherzuteilung für das Programm irgendwie verändern. Nur weiß ich leider nicht mehr genau wie das geht.

Hat keiner ne Ahnung wie man das zum Laufen bringt ?

#6 Sebastian, 5. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
Thema:

Anwendung kann nicht gestartet werden. Zu wenig RAM

Die Seite wird geladen...

Anwendung kann nicht gestartet werden. Zu wenig RAM - Similar Threads - Anwendung gestartet RAM

Forum Datum

Razer Blade Studio Edition-Laptops visieren professionelle Anwender an

Razer Blade Studio Edition-Laptops visieren professionelle Anwender an: Razer Blade Studio Edition-Laptops visieren professionelle Anwender an Allerdings nimmt sich Razer eine spezielle Zielgruppe vor: Content Creators. Für jene bietet man die Razer Blade Studio...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Amazon Alexa und Philips Hue: Derzeit Störung bei einigen Anwendern

Amazon Alexa und Philips Hue: Derzeit Störung bei einigen Anwendern: Amazon Alexa und Philips Hue: Derzeit Störung bei einigen Anwendern Die Konstellation hat seit einiger Zeit eine Störung, die dafür sorgt, dass nichts funktioniert. Lampen werden in der App von...
User-Neuigkeiten 25. April 2019

Google Hangouts: Meet und Chat öffnet sich auch für normale Anwender

Google Hangouts: Meet und Chat öffnet sich auch für normale Anwender: Google Hangouts: Meet und Chat öffnet sich auch für normale Anwender Der Messaging-Dienst soll angeblich 2020 sein Leben aushauchen, sich einreihen in die Riege der zahlreichen Dienste, die durch...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2018

Windows 10: Problem Aktive Anwendungen

Windows 10: Problem Aktive Anwendungen: Hi, Wenn ich die Aktiven Anwendungen öffne und dort auf eine pdf Datei klicke die unter Dokumente abgelegt ist kommt diese Fehlermeldung. Klicke ich im Ordner Dokument auf die gleiche Datei...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App)

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App): Hallo, ich habe eine Anwendung entwickelt (mit MS Visual Studio Community 2017 Version 15.7.2 - C# .NET 4.5 - Verwendung von AForge für Imaging und DirectShow Funktionen). Die Anwendung ist...
Windows 10 2. Juli 2018

Amazon Alexa unterstützt ab sofort Sensoren für Smart-Home-Anwendungen

Amazon Alexa unterstützt ab sofort Sensoren für Smart-Home-Anwendungen: Amazon Alexa unterstützt ab sofort Sensoren für Smart-Home-Anwendungen Jetzt werden Sensoren unterstützt, um Smart-Home-Anwendungen auszuführen. Mit Kontakt-, Temperatur- und Bewegungssensoren...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2018

iOS 12: 47% aller Anwender nutzen das neue System

iOS 12: 47% aller Anwender nutzen das neue System: iOS 12: 47% aller Anwender nutzen das neue System Im Gegensatz zu dem Vorgänger hat Apple hier wirklich eine Menge Arbeit hineingesteckt und vor allem dafür gesorgt, dass die Performance...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2018

Deutsche Telekom zeigt 5G-Anwendungen im Live-Betrieb bei der IFA

Deutsche Telekom zeigt 5G-Anwendungen im Live-Betrieb bei der IFA: Deutsche Telekom zeigt 5G-Anwendungen im Live-Betrieb bei der IFA Der Telekommunikationsanbieter zeigt dort nämlich die 5G-Technologie im Live-Betrieb. Ob simpler Speed-Test oder die Nutzung von...
User-Neuigkeiten 31. August 2018

Ereignisanzeige/Anwendungen/Warnung

Ereignisanzeige/Anwendungen/Warnung: Hallo, Betrifft: Win7 Prof in der Ereignisanzeige unter Anwendungen kommt immer Folgende die Warnung , was bedeutet diese Meldung? Gruss hsf41 [IMG]
Windows 7 29. August 2018

Wear OS: Entwickler-Preview reaktiviert Alarme und andere Funktionen von Anwendungen, die...

Wear OS: Entwickler-Preview reaktiviert Alarme und andere Funktionen von Anwendungen, die...: Wear OS: Entwickler-Preview reaktiviert Alarme und andere Funktionen von Anwendungen, die im Hintergrund laufen Jene Funktion wurde zuvor zugunsten der Batterielaufzeit seitens Google...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2018

Kann keine Spiele starten: die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc00007b

Kann keine Spiele starten: die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc00007b: Kann keine Spiele starten: die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc00007b Ich habe gestern meine Festplatte formatiert und Win7 neu installiert. Seitdem kann ich keine spiele...
Computerfragen 30. Mai 2014

GTA IV - Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).

GTA IV - Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).: GTA IV - Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). immer wenn ich gta iv oder gta iv eflc starte kommt folgende fehlermeldung: Anwendung konnte nicht korrekt gestartet...
Computerfragen 12. Oktober 2011

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil d3dx9_42.dll nicht gefunden wurde.Neuinstalation kö

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil d3dx9_42.dll nicht gefunden wurde.Neuinstalation kö: Trotz Neuinstallation von DirectX9 will Call of Duty 4 nicht starten! Hat jemand eine Lösung dafür?
freie Fragen 5. Dezember 2010
Anwendung kann nicht gestartet werden. Zu wenig RAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden