1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welcher Ramspeicher

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von DevAlen, 24. März 2010.

  1. DevAlen

    DevAlen Grünschnabel

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi lieber SysProfile Forum


    ich möchte mein RAM erweitern doch ich weiß nicht einfach welche bauart ich habe oder bis wie viel kann mein system unterstützen

    ich hab zwei systeme

    Windows Seven und Ubuntu

    ein kleine log von meinem RAM



    Maximum Capacity 4096 MBytes
    Maximum Memory Module Size 1024 MBytes
    Memory Slots 4
    Error Correction None
    DRAM Frequency 334.9 MHz
    Memory Timings 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)
    Device Locator Slot 1
    Manufacturer Micron Technology
    Part Number 8HTF12864AY-667E1
    Serial Number D522E4FF
    Capacity 1024 MBytes
    Memory Type DDR2 (PC2-5300)
    Speed 333 MHz (DDR2 667)
    Supported Frequencies 200.0 MHz, 266.7 MHz, 333.3 MHz
    Memory Timings 3-3-3-9-12 at 200.0 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
    Memory Timings 4-4-4-12-16 at 266.7 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
    Memory Timings 5-5-5-15-20 at 333.3 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
    Data Width 64 bits
    Manufacturing Date 2007, Week 40
    EPP SPD Support No
    XMP SPD Support No
    Device Locator Slot 2
    Manufacturer Micron Technology
    Part Number 8HTF12864AY-667E1
    Serial Number D522E500
    Capacity 1024 MBytes
    Memory Type DDR2 (PC2-5300)
    Speed 333 MHz (DDR2 667)
    Supported Frequencies 200.0 MHz, 266.7 MHz, 333.3 MHz
    Memory Timings 3-3-3-9-12 at 200.0 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
    Memory Timings 4-4-4-12-16 at 266.7 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
    Memory Timings 5-5-5-15-20 at 333.3 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
    Data Width 64 bits
    Manufacturing Date 2007, Week 40
    EPP SPD Support No
    XMP SPD Support No
     
  2. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Welcher Ramspeicher

    da steht doch Mermory Typ DDR2 dann hast du DDR2 RAM, wieviel auf dein MB geht kann dir hier keiner sagen ohne angaben des Mainboards bzw welches Mainboard verbaut ist^^
     
  3. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    AW: Welcher Ramspeicher

    @DevAlen
    Das nächste Mal bitte darauf achten, dass das Thema im richtigen Bereich eröffnet wird!

    Hab den Thread mal verschoben.
     
    #3 mitcharts, 24. März 2010
  4. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Welcher Ramspeicher

    Ich denke, da steht alles Wesentliche.

    Verbaut sind derzeit 2 RAM-Riegel mit je 1GB?

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. DevAlen

    DevAlen Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Ramspeicher

    Sorry ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich hin schreiben soll mein problem

    also erstmal danke für die schnelle antwort...

    klar DDR2 hab ich selbst gelesen nur welche bauart haben den DDR2? heißt So-DIMM? oder DIMM haben alle DDR2 240 Pin oder sind welche anders?
    und!:)beispiel steht da memory Type Memory Type DDR2 (PC2-5300)

    kann ich PC2-11000 verwenden? oder nur PC2-5300?

    Also das zum Motheboard ich weiß nicht ob das dir hilft
    LOG:
    Hersteller Packard Bell BV
    Modell M2N-NM
    Version 1.XX
    Seriennummer 123456789000

    Nord Brücke NVIDIA MCP61 Änderungsstand A2
    Süd Brücke NVIDIA MCP61 Änderungsstand A2

    CPU - Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    CPU Sockel Socket AM2 (940)

    System Einschübe 4 PCI

    Gesamtspeicher
    Maximum Kapazität 4096 MBytes
    Maximale Speicher Modulgröße 1024 MBytes
    Speicher Plätze 4


    Nur ich hab gehört das Windows Seven 32 bit nur 3,1 GB RAM oder so Unterstütz ich weiß nicht genau

    wie viel genau dennn???? würde er 4GB voll ausnutzen können

    und zum UBUNTU würde er probleme bekommen wenn ich 4 GB RAM hätte?

    JA also 2GB sind drinne!:)
     
    #5 DevAlen, 24. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  6. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Welcher Ramspeicher

    Egal ob Windows oder Linux kann ein 32bit Betriebssystem die 4GB nicht voll nutzen. Probleme gibt es dabei aber nicht. Wenn Du die vollen 4GB nutzen willst, musst Du ein 64bit OS verwenden.

    Ob PC2-11000 geht, weiß ich nicht. Da wissen die anderen sicher was dazu. Bringen tut es auf jeden Fall nix (außer vielleicht Du willst OCen).

    Du musst DDR2 DIMM 240-PIN nehmen, keinen So-DIMM, die sind i.d.R. für Notebooks und haben ein anderes Format.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. DevAlen

    DevAlen Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Ramspeicher

    also danke Ritschie vielmals viele meine fragen wurden beantwortet
    zwei meine fragen bleiben noch übrig

    ja gut und wie viel RAM kann ich bei einem 32 bit betriebsystem nutzen?

    zum übertakten werde ich bestimmt nicht:) aber ob das meine PC-Geschwindigkeit helfen könnte? das ist meine frage
     
  8. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Welcher Ramspeicher

    Gern geschehen.

    Nehm 4GB. Unter einem 32bit OS wirst dann rund 3,25GB zur Verfügung haben. Der Rest wird zwar unterschlagen, macht dabei aber keine Probleme. Sollte Dein Board Dual-Channel unterstützen, wird dies dann trotzdem genutzt (wenn im BIOS aktiviert). Und unter 64bit Betriebssystemen hast Du dann die vollen 4GB.

    Die Welt wird sich mit OC nicht rausholen lassen (meine Meinung). Viel mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich selber nicht übertakte.

    Gruß,
    Ritschie
     
Die Seite wird geladen...

Welcher Ramspeicher - Weitere Themen

Forum Datum

Ramspeicher streikt !

Ramspeicher streikt !: Ramspeicher streikt !
Computerfragen 10. März 2014

Pc Ramspeicher 5GB

Pc Ramspeicher 5GB: Pc Ramspeicher 5GB
Computerfragen 25. Januar 2014

Läuft der Ramspeicher in meinen Pc?

Läuft der Ramspeicher in meinen Pc?: Läuft der Ramspeicher in meinen Pc?
Computerfragen 23. August 2013

Grafikkarte + Ramspeicher ??

Grafikkarte + Ramspeicher ??: Grafikkarte + Ramspeicher ?? hallo ich möchte gerne wissen ob dieser rammspeicher für die grafikarte kompatibel ist Palit Smart NVIDIA GF GTX560 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher,...
Computerfragen 29. August 2012

pc - ramspeicher

pc - ramspeicher: pc - ramspeicher Hallo habe mal eine Frage habe mir ein Acer Aspire M3920 Gekauft mit 6GB (DDR3 667 MHz) wollte mal wissen ob ich auch 1333MHz ram reinbauen kann ?
Computerfragen 14. August 2012

Verschiedener Ramspeicher

Verschiedener Ramspeicher: Verschiedener Ramspeicher Hallo Habe zurzeit 2 mal den Kingston KVR800D2N6/2G Arbeitsspeicher verbaut. Habe vor mein System Up zu Graden. Und wollte mir noch 2 zusätzliche Ramriegel...
Computerfragen 11. August 2012

ramspeicher richtig takten (nicht übertakten!)

ramspeicher richtig takten (nicht übertakten!): ramspeicher richtig takten (nicht übertakten!) Hallo, ich habe ne frage, und zwar, ich habe ursprünglich 2 ge!il black dragon 1333 ddr3 mit je 2 gb speicher eignebaut gehabt, vor einer weile...
Computerfragen 16. Juni 2012

Ramspeicher DDR2 frage

Ramspeicher DDR2 frage: Moin Moin, Ich ueberlege seit tagen ob ich mir noch 1GB DDR2 kaufe. Ich habe leider eine Grafikkarte onboard die mir 128mb vom ram abzieht,immoment habe ich nur 1Gb drin aber leider stellt er...
Archiv 11. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen