Tipps zum Laptop aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Tipps zum Laptop aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe einen Laptop mit einem AMD 3020e (2 x 1,2 - 2,6GHz), welcher mir aber nicht reicht und deshalb möchte ich ihn etwas aufrüsten. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dipper885, 16. Januar 2021.

  1. Dipper885
    Dipper885 Gast

    Hey, Ich habe einen Laptop mit einem AMD 3020e (2 x 1,2 - 2,6GHz), welcher mir aber nicht reicht und deshalb möchte ich ihn etwas aufrüsten.

    Ich habe im Internet schon gelesen das es beim aufrüsten von Laptops ein hohes Risiko darstellt, aber bei meinem habe ich schon in das Innere geschaut und es ist alles sehr übersichtlich und einfach zu erreichen.

    Nun meine Fragen:

    1. Mein Mainboard ist das LNVN161216, aber ich finde nichts genaueres dazu, welche CPUs auf es drauf passen. Kann da jemand helfen?

    2. Bis zu welcher "Größe" an CPU ( also mit wie viel Kernen) kann ich gehen das mein Lüfter das noch mitmacht oder kann man diesen bei einem Laptop vllt auch verbessern.

    3. Gibt es noch besondere Tipps oder Hinweise von Leuten die möglicherweise schon einmal einen Laptop aufgerüstet haben?

    P.S. Ich wöllte am besten auf einen 4 oder 6 Kerner upgraden.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tipps zum Laptop aufrüsten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden