Tipps zum Laptop aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Tipps zum Laptop aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe einen Laptop mit einem AMD 3020e (2 x 1,2 - 2,6GHz), welcher mir aber nicht reicht und deshalb möchte ich ihn etwas aufrüsten. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dipper885, 16. Januar 2021.

1. Dipper885
    Dipper885 Gast

Hey, Ich habe einen Laptop mit einem AMD 3020e (2 x 1,2 - 2,6GHz), welcher mir aber nicht reicht und deshalb möchte ich ihn etwas aufrüsten.

Ich habe im Internet schon gelesen das es beim aufrüsten von Laptops ein hohes Risiko darstellt, aber bei meinem habe ich schon in das Innere geschaut und es ist alles sehr übersichtlich und einfach zu erreichen.

Nun meine Fragen:

1. Mein Mainboard ist das LNVN161216, aber ich finde nichts genaueres dazu, welche CPUs auf es drauf passen. Kann da jemand helfen?

2. Bis zu welcher "Größe" an CPU ( also mit wie viel Kernen) kann ich gehen das mein Lüfter das noch mitmacht oder kann man diesen bei einem Laptop vllt auch verbessern.

3. Gibt es noch besondere Tipps oder Hinweise von Leuten die möglicherweise schon einmal einen Laptop aufgerüstet haben?

P.S. Ich wöllte am besten auf einen 4 oder 6 Kerner upgraden.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kein Desktop mehr seit leerem Akku

janni851 schrieb: Kann damit jemand was anfangen und hat evtl ein oder zwei Tipps? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt der Laptop?
    Welches Betriebssystem hat er?

#3 wuselsurfer
  3. crxtx
    crxtx Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Hallo

Ich Suche für mein Laptop eine neue HD mit 1 TB 2,5"
    Ich habe mir die WD`s ( WD10JPVX 1 TB ) angeguckt irgendwelche tipps noch?

#3 crxtx
  4. seyfhor
    seyfhor Gast

Pc ohne Kabel mit TV verbinden

#3 seyfhor
  5. AndyF84
    AndyF84 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hab jetzt Steam in Home getestet über den Laptop. Diesen dann an den TV. GPU läuft dann aber nicht auf max und wird, weshalb auch immer, gedrosselt. Naja. Nix halbes und nix ganzes. Werd Resident evil dann wohl auf der PS4 zocken danke für eure tipps

#3 AndyF84
  6. Ben98
    Ben98 Gast

Spiele auf externe SSD installieren

Zitat von abcddcba: ich behaupte/rate mal, er hat einen Laptop?
    Richtig, es handelt sich um ein Notebook.

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde es zeitnah mal probieren. Naja, aktuell warte ich noch auf das Case 😄

Die Tipps mit dem Laufwerksbuchstaben klingen auf jeden Fall sehr schlüssig.

#3 Ben98
Thema:

Tipps zum Laptop aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Laptop aufrüsten? - Similar Threads - Tipps Laptop aufrüsten

Forum Datum

VALHEIM: die 50 besten Tipps und Tricks

VALHEIM: die 50 besten Tipps und Tricks: So heute Jungs, die wir auf 50 Tipps und Tricks in der Valheim Spiel sollte dies Ihnen helfen, egal, was Ebene, die Sie auf, aber insbesondere, wenn Sie neu sind werden sehr nützlich sein, wenn...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

Monitor ohne Ton Tipps?

Monitor ohne Ton Tipps?: Baue meinen eigene Gaming PC, nicht zu teuer und fürs erste habe ich auch nur einen 19 zoll Monitor...ohne Lautsprecher. Eine extra Box zum anschliessen will ich nicht unbedingt kaufen...jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2021

Windows Umzug aufs neue Mainboard, Tipps?

Windows Umzug aufs neue Mainboard, Tipps?: Hallo, Ich möchte morgen von meinem alten Mainboard Asus Prime Z-270-K (i5 7600K) auf ein MSI B550 Gaming Edge Wifi (Ryzen 7 5800X) umsteigen. Meine M2 SSD habe ich schon leer geräumt und...
Mainboards 15. Januar 2021

TV-Einstellungen: Tipps für Gaming der nächsten Generation an PS5 und Xbox Series X|S

TV-Einstellungen: Tipps für Gaming der nächsten Generation an PS5 und Xbox Series X|S: TV-Einstellungen: Tipps für Gaming der nächsten Generation an PS5 und Xbox Series X|S Mancher von euch hat sich da eventuell extra einen neuen Fernseher angeschafft, um die neuen Funktionen der...
User-Neuigkeiten 14. November 2020

Windows 10 Insider Preview Build 20190 bringt hilfreiche Tipps mit

Windows 10 Insider Preview Build 20190 bringt hilfreiche Tipps mit: Windows 10 Insider Preview Build 20190 bringt hilfreiche Tipps mit Ganz frisch dabei: Lehrreiches für Einsteiger.. . Windows 10 Insider Preview Build 20190 bringt hilfreiche Tipps mit
User-Neuigkeiten 12. August 2020

Corona Health: Anonyme Umfragen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, Tipps und...

Corona Health: Anonyme Umfragen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, Tipps und...: Corona Health: Anonyme Umfragen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, Tipps und Neuigkeiten Sie hört auf den Namen Corona Health und dahinter steckt u. a. Corona Health: Anonyme Umfragen...
User-Neuigkeiten 11. August 2020

Unsere Gadget-Tipps zum Umsetzen der guten Vorsätze 2020

Unsere Gadget-Tipps zum Umsetzen der guten Vorsätze 2020: Unsere Gadget-Tipps zum Umsetzen der guten Vorsätze 2020 . . Unsere Gadget-Tipps zum Umsetzen der guten Vorsätze 2020
User-Neuigkeiten 1. Januar 2020

Pixel 4: Tipps-App verrät weitere Neuerungen bei der Software

Pixel 4: Tipps-App verrät weitere Neuerungen bei der Software: Pixel 4: Tipps-App verrät weitere Neuerungen bei der Software Ich bin ja mal gespannt, was Google bei dessen offizieller Vorstellung noch abliefern möchte, eigentlich fehlen nur noch Neuigkeiten...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2019

10 Tipps für Apple Mail für iOS

10 Tipps für Apple Mail für iOS: 10 Tipps für Apple Mail für iOS Vielleicht seid ihr ja Apple-Mail-Nutzer und kennt diese Arbeitswege nicht – oder ihr wollt euch sogar den Mail-Client von Apple nun mal genauer anschauen.. . 10...
User-Neuigkeiten 3. März 2019

Das Fernsehen der 1990er-Jahre: 5 Serien-Tipps bei Amazon Prime Video

Das Fernsehen der 1990er-Jahre: 5 Serien-Tipps bei Amazon Prime Video: Das Fernsehen der 1990er-Jahre: 5 Serien-Tipps bei Amazon Prime Video Auch hier kann ich dem Streaming-Anbieter aber insgesamt kein gutes Zeugnis ausstellen. Wohl dem Nostalgiker, der noch...
User-Neuigkeiten 25. November 2018

Das Fernsehen der 1990er-Jahre: 5 Serien-Tipps bei Netflix

Das Fernsehen der 1990er-Jahre: 5 Serien-Tipps bei Netflix: Das Fernsehen der 1990er-Jahre: 5 Serien-Tipps bei Netflix Das gilt speziell für die deutsche Variante. Denn während sich in den USA bei dem Streaming-Anbieter auch so mancher Klassiker findet,...
User-Neuigkeiten 24. November 2018

Anime 2018: 5 Tipps bei Amazon Prime Video und Netflix

Anime 2018: 5 Tipps bei Amazon Prime Video und Netflix: Anime 2018: 5 Tipps bei Amazon Prime Video und Netflix Netflix empfehle. Jene Empfehlungen gelten bis heute ungebrochen. Anime 2018: 5 Tipps bei Amazon Prime Video und Netflix
User-Neuigkeiten 19. August 2018

Laptop kaufen - benötige Kaufhilfe/Tipps

Laptop kaufen - benötige Kaufhilfe/Tipps: Hi Leute, ich möchte mir jetzt endlich einen Laptop kaufen ! :D Ich hoffe ihr könnt mir Tipps zum kauf eines Notebooks geben und vielleicht ein paar Empfehlungen zu meinen Kauf-Kriterien äußern....
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 8. Mai 2008
Tipps zum Laptop aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden