Welcher Ram für i5 13600k?

Diskutiere und helfe bei Welcher Ram für i5 13600k? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie im Titel steht, welcher Ram ist am besten für den i5 13600k? Herrausgesucht hatte ich die Kingston FURY Renegade RGB 32GB (2x16GB) 3600MHz DDR4... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von OpaMadara, 30. Dezember 2022.

1. OpaMadara
    OpaMadara Gast

Wie im Titel steht, welcher Ram ist am besten für den i5 13600k?

Herrausgesucht hatte ich die Kingston FURY Renegade RGB 32GB (2x16GB) 3600MHz DDR4 CL16.

Ist der Ram gut oder habt ihr noch besser Vorschläge?

:)

2. gaussmath
    gaussmath Gast

RYZEN-Upgrade zu i5-2500K!?

Und nicht so sehr beim RAM geizen, sonst nimm besser einen Intel i5 8400.

#3 gaussmath
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

i5 4690K am Limit?

Eine RTX 2080 mit einem 5 Jahre alten i5 und den langsamsten RAM, den man damals kaufen konnte.
    Was erwartest Du? Deine Angaben sprechen klar für ein massives CPU-Limit, welches künstlich durch den (entschuldigung) arschlahmen RAM gefördert wird. Gib der guten Karte einen neuen Unterbau und verbanne den alten i5 ins Wohnzimmer oder zu Mutti als Office-PC.

#3 sethdiabolos
  4. urkent
    urkent Gast

intel core i5 2500k noch ausreichend?

azzih schrieb: bei aHab bei mir ein deutliches Leistungsplus gemerkt von i5 2500 auf i5 6600K damals. Zum Vergrößern anklicken....
    gut trete ich an mit meinem i5. Ram läuft auf 2133. CPU auf 4, 8 GHz. ich nehme; sagen wir eine 1080 und sie eine 1070. schauen wir wer mehr FPS bringt.

#3 urkent
  5. Joker-TS
    Joker-TS Gast

PC aufrüsten - Eure Meinung - i5 4690K 4x 3.50GHz noch ausreichend?

AW: PC aufrüsten - Eure Meinung - i5 4690K 4x 3.50GHz noch ausreichend?

ICH würde dem i5 die Sporen geben und versuchen auf 4Ghz zukommen, auf 16 Gig Ram aufrüsten und dann schauen ob die Graka nich zu sehr bremst ggf austauschen.

#3 Joker-TS
  6. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich wäre schon längst mit dem Hauptsystem auf einen i5 8400 oder gar einen der größeren gewechselt, aber wenn ich für 16GB RAM fast mehr zahle als für den i5 8400 und eigentlich auch noch 32GB haben möchte - nein danke.

(Jetzt nicht wegen Spectre, einfach weil es mal Zeit für was aktuelleres wird)

#3 euMelBeumel
Thema:

Welcher Ram für i5 13600k?

Die Seite wird geladen...

Welcher Ram für i5 13600k? - Similar Threads - Ram 13600k

Forum Datum

3600 Mhz RAM mit dem Ryzen 3900x?

3600 Mhz RAM mit dem Ryzen 3900x?: Hallo, und zwar habe ich mir neuen ram bestellt. Gekauft habe ich 4x8gb Corsair platinium dominator 3600mhz ddr4. Verbaut habe ich den Ryzen 9 3900x auf dem Asus rog strix b 550 f gaming board....
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?: Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden. Nutzungsbereiche: Büro und ggf....
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Was mache ich mit den ram's?

Was mache ich mit den ram's?: Hallo und guten abend ich habe dummerweise falsche rams geholt und wollte jetzt wissen ob ich darus jetzt ein Pc bauen soll oder ob ich sie links liegen lassen soll Hier ein bild [ATTACH]...
Prozessoren Montag um 11:23 Uhr

Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?

Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?: Also ich bin gerade auf der Suche nach einem guten 32GB DDR5 RAM Kit. Ist eine Weile her seit ich mich mit PC's beschäftigt habe... Zum Beispiel ich nehme eine Ryzen 7 7700X CPU welche...
Mainboards Montag um 10:22 Uhr

Cpu und ram leds leuchten rot?

Cpu und ram leds leuchten rot?: Moin, ich hab mir heute meinen neuen Pc zusammengebaut, aber er will nicht anspringen, ich bekomme auch kein Bild. Ich hab natürlich dann etwas im netz schon geschaut was das sein kann wenn die...
Software & Treiber Montag um 10:03 Uhr

Darf ich den Ram kombinieren?

Darf ich den Ram kombinieren?: Hallo ich habe eine Frage. Ich habe 2 F4-3000C 16S-8GISB Gskill aegis und 2 F4-3000C 16D-16GISB auch von G Skill. Kann ich die beiden kombinieren?...
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr

Mein ram funktioniert nicht?

Mein ram funktioniert nicht?: Hallo ich habe mir neue rams geholt aber die funktionieren nicht in meinem Pc mein Pc piept dann 5 mal hier ein bild von meinem jetzigen ram [ATTACH] Und das ist der neue der net funktioniert...
Prozessoren Sonntag um 10:53 Uhr

RAM kaputt?

RAM kaputt?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Normalerweise habe ich 16gb DDR4 RAM im Dualchannel, aber nachdem ich meinen Pc zum entstauben auseinander und wieder zusammengebaut habe zeigt mir der...
Mainboards Sonntag um 10:03 Uhr

Dual Channel Ram vs mehr Ram?

Dual Channel Ram vs mehr Ram?: Was für einen Leistungsunterschied macht Dual Channel RAM auf einem Notebook mit i5-8250u (keine Grafikkarte)? Besagter Laptop hat 4gb RAM fest verlötet und einen weiteren Slot, welcher mit einem...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Ram für unter 100 €?

Ram für unter 100 €?: Guten Tag Ich hatte mir in den letzten Tagen überlegt neuen RAM zu, zulegen. Mein Budget liegt bei etwa 100 Euro bin aber auch bereit mehr auszugeben. In Richtung RGB muss nicht, wäre aber...
Prozessoren Samstag um 10:43 Uhr

Ram im bios einstellen?

Ram im bios einstellen?: Ich habe heute neuen RAM bekommen. Mein vorheriger RAM hat 3000 MHz und ist nur 16 GB groß. Mein jetziger RAM ist der corsair vengance rgb pro Als ich versucht habe den neuen RAM einzubauen...
Prozessoren Samstag um 10:43 Uhr

RAM erweitert, PC bootet nicht mehr?

RAM erweitert, PC bootet nicht mehr?: Hallo erstmal ein überblick über den PC: CPU: Ryzen 5 3400G Mainboard: ASRock Ab350M Pro 4 GPU: Gtx 960 Ram: 2x4GB GSkill Ripjaws 4 (DDR4, 2800mhz) Ich habe mir 2 weitere 4GB Riegel gekauft,...
Prozessoren Samstag um 10:13 Uhr

Suche den optimalen Gaming DDR5 RAM (2x16GB) für den i5-13600K (PUBG 1440p)?

Suche den optimalen Gaming DDR5 RAM (2x16GB) für den i5-13600K (PUBG 1440p)?: Ich weiß, das viele z.B. den verwenden 32GB G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DDR5-6000 DIMM CL30 oder 32 oder... Mich verwirrt etwas, das in der Artikelbeschreibung ständig steht "optimiert für...
Prozessoren 14. Februar 2023
Welcher Ram für i5 13600k? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden