RAM für mein neues Sys - 2 Kits zur Auswahl - welches?

Diskutiere und helfe bei RAM für mein neues Sys - 2 Kits zur Auswahl - welches? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich suche für mein neues System einen passenden RAM. Größe sollte 8GB mit 2 Riegeln sein. Mein Prozi ist der i7-2600, Mainboard... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von azubi_biff, 1. Februar 2011.

  1. azubi_biff
    azubi_biff Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1

    Hallo zusammen,
    ich suche für mein neues System einen passenden RAM. Größe sollte 8GB mit 2 Riegeln sein.

    Mein Prozi ist der i7-2600, Mainboard wird wahrscheinlich ein ASUS P8P67. Ich will nicht übertakten oder sonstiges. Ich habe mal zwei rausgesucht, zwischen denen ich mich entscheiden will.

    Einmal den hier:http://www.alternate.de/html/product/Speicher/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/140050/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

    Und: http://www.alternate.de/html/product/Speicher/Mushkin/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/791850/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

    Preislich schenken die beiden sich ja nicht viel, von daher... welches der beiden Kits würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es einen anderen RAM, der zu ähnlichen preisen zu empfehlen wäre? Danke im Voraus :great:
     
    #1 azubi_biff, 1. Februar 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Naja, beim Arbeitsspeicher kann man eigentlich immer den günstigsten von einem renommierten Hersteller nehmen, in diesem Falle also den Mushkin, des Weiteren spricht gegen den G-Skill die RipJaws auf dem RAM, das Kühlelement, wäre nicht das erste mal, dass diese Aufbauten Probleme beim CPU-Kühler verursachen, in Sachen "Platzproblem".
     
    #2 BlackPitcher, 1. Februar 2011
  3. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    #3 hackintoshi, 6. Februar 2011
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Stehe dazu gleich wie BlackPitcher.... Allerdings hab ich glaube ich irgendwo mal aufgeschnappt dass Mushkin mit den DDR3's Probleme haben soll... Solltest dich aber vorher weiter informieren... ;)

    Achja: Warum P-Mainboard wenn du nicht übertaktest???
     
Thema:

RAM für mein neues Sys - 2 Kits zur Auswahl - welches?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden