Welcher Ram besser ? Empfehlungen ?

Diskutiere und helfe bei Welcher Ram besser ? Empfehlungen ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Test: Welchen RAM für Intel ?Ivy Bridge?? (Seite 4) - ComputerBase Nicht mal 1 Prozent unterschied? Wow. Das macht nicht mal 1 Frame aus. Erst in... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von crossy-1, 15. Dezember 2013.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
  2. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

OK besten dank für die vielen antworten und erklärungen !! Werde mir dann woll die 8GB-Kit Corsair Dominator GT PC3-14900U CL9 holen da sie gut zu meinem System passen vom äusseren und ich sie auch noch billiger bekommen kann. Denke für 79 euro sollte man zugreifen. Gruß frank

3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Vieles davon sind Benchmarks. Damit kann man nicht Spielen oder Arbeiten.
    Ansonsten ist der größte Unterschied zu schnelleren Ram bei Anno mit 10%. Und 100€ mehr für 10% ausgeben bei einem Spiel was auf aktuellen PC's gut läuft halte ich für Schwachsinn. Und wieder bei anderen Beispielen ist die Geschwindigkeit sogar mal geringer.
    Zeigt eigentlich auch nur das es kaum bis gar nichts bringt schnelleren Ram zu verbauen als Nötig.
    Zumal niemals gesichert ist das dieser auch auf den Werksangaben funktioniert. Denn hier zählt auch immer noch das Speicherinterface in der CPU mit rein. Dieses ist, wenn ich richtig liege, für gewöhnlich DDR3-1333 bei älteren Modellen und DDR3-1600 bei supportet. Alles darüber ist sozusagen eine Kann leistung der CPU.

Thema:

Welcher Ram besser ? Empfehlungen ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Ram besser ? Empfehlungen ? - Similar Threads - Ram Empfehlungen

Forum Datum

Wieviel Ram würdest du mir empfehlen, wenn?

Wieviel Ram würdest du mir empfehlen, wenn?: Hallo zusammen, wieviel Ram Speicher würdet ihr mir empfehlen, bei folgenden Kriterien?: 3 Monitore werden gleichzeitig benutzt Monitor 1: Für Unternehmerische Zwecke, wie Web Gestalten,...
Prozessoren 18. Dezember 2024

Empfehlungen für RAM Upgrade?

Empfehlungen für RAM Upgrade?: Also, habe nen B550 GIgabyte Mainboard was Am4 unterstützt und habe schon bereits im 2. und 4. Ram SLot Rams eingesetzt. Jetzt merk ich aber, dass 16 Gigabyte zu wenig ist und will es mit 2...
Mainboards 26. April 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Welchen DDR4 RAM 3600Mhz würdet ihr empfehlen [16 oder 32gb]?

Welchen DDR4 RAM 3600Mhz würdet ihr empfehlen [16 oder 32gb]?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-ddr4-ram-3600mhz-wuerdet-ihr-empfehlen-16-oder-32gb
Prozessoren 2. Februar 2024

Sind die RAM Kits gut oder würdet ihr andere empfehlen?

Sind die RAM Kits gut oder würdet ihr andere empfehlen?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Kingston-FURY-Beast-RGB-DDR4-3600-DIMM-CL17-Dual-Kit_1419531.html ich brauch recht flache RAM, oder sind die besser...
Prozessoren 22. Juli 2023

Welche RAM würdet ihr mir empfehlen ?

Welche RAM würdet ihr mir empfehlen ?: Der Anbieter meiner eigentlich bestellten RAM ist leider weggefallen… und jetzt muss ich auf Alternativen umsteigen, weil der Preis enorm gestiegen ist. hab mir diese hier für (damals noch) 120€...
Prozessoren 13. Juni 2023

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?: Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden. Nutzungsbereiche: Büro und ggf....
Prozessoren 22. März 2023

Könnt ihr mir einen Guten DDR5 RAM empfehlen?

Könnt ihr mir einen Guten DDR5 RAM empfehlen?: Also er sollte RGB haben!Für AMD Optimiert sein! 32GB (2x16GB) 5200-5600 https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-einen-guten-ddr5-ram-empfehlen
Prozessoren 20. Februar 2023

RAM Empfehlung 32 gb 70-80€?

RAM Empfehlung 32 gb 70-80€?: Hey hat jemand RAM Empfehlungen für 70-80 € ? danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/ram-empfehlung-32-gb-70-80
Mainboards 6. Januar 2023

2 neue RAM kaufen auf Empfehlung wurde mir aber gesagt nur 1 neuen kaufen und den alten...

2 neue RAM kaufen auf Empfehlung wurde mir aber gesagt nur 1 neuen kaufen und den alten...: Hi, schönen Abend euch allen. Eigentlich wollte ich meinen Laptop (Acer Aspire A715-75G) von 8GB auf 16GB Ram aufrüsten. Ich habe zurzeit einen Riegel verbaut,; Kingston - ACR26D4S9S8HJ-8...
Mainboards 6. Januar 2023

Könnt ihr mir einen RAM Riegel empfehlen?

Könnt ihr mir einen RAM Riegel empfehlen?: Es sollte ein DDR3 RAM Riegel mit mindestens 8-10 GB RAM sein. PC: Die DRAM Frequency beträgt ca. 660-665 MHz und der PC hat 9 clocks....
Mainboards 16. Dezember 2022

Möchte mir 2x16GB RAM Sticks kaufen, gibt's irgendwelche Empfehlungen?

Möchte mir 2x16GB RAM Sticks kaufen, gibt's irgendwelche Empfehlungen?: Bitte wenn möglich nur RAM Sticks vorschlagen, die auch auf dieser Webseite (die unten markiert ist) erhältlich sind. Mit dem Grund das ich Morgen von meinem Geburtstagsrabatt profitieren könnte....
Prozessoren 5. Dezember 2022
Welcher Ram besser ? Empfehlungen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden