1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Ram besser ? Empfehlungen ?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von crossy-1, 15. Dezember 2013.

  1. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
  2. crossy-1

    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    OK besten dank für die vielen antworten und erklärungen !! Werde mir dann woll die 8GB-Kit Corsair Dominator GT PC3-14900U CL9 holen da sie gut zu meinem System passen vom äusseren und ich sie auch noch billiger bekommen kann. Denke für 79 euro sollte man zugreifen. Gruß frank
     
  3. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Vieles davon sind Benchmarks. Damit kann man nicht Spielen oder Arbeiten.
    Ansonsten ist der größte Unterschied zu schnelleren Ram bei Anno mit 10%. Und 100€ mehr für 10% ausgeben bei einem Spiel was auf aktuellen PC's gut läuft halte ich für Schwachsinn. Und wieder bei anderen Beispielen ist die Geschwindigkeit sogar mal geringer.
    Zeigt eigentlich auch nur das es kaum bis gar nichts bringt schnelleren Ram zu verbauen als Nötig.
    Zumal niemals gesichert ist das dieser auch auf den Werksangaben funktioniert. Denn hier zählt auch immer noch das Speicherinterface in der CPU mit rein. Dieses ist, wenn ich richtig liege, für gewöhnlich DDR3-1333 bei älteren Modellen und DDR3-1600 bei supportet. Alles darüber ist sozusagen eine Kann leistung der CPU.
     
Die Seite wird geladen...

Welcher Ram besser ? Empfehlungen ? - Weitere Themen

Forum Datum

Welcher RAM ist besser? (Ausführung)

Welcher RAM ist besser? (Ausführung): Welcher RAM ist besser? (Ausführung) Was ist besser?? Ich möchte in meinen neuen PC auf das MSI Z77 MPOWER 16GB DDR3 1866MHz CL9 RAM verbauen und wollte wissen ist es besser wenn ich den...
Computerfragen 4. April 2013

Welcher RAM / Arbeitsspeicher ist besser?

Welcher RAM / Arbeitsspeicher ist besser?: Welcher RAM / Arbeitsspeicher ist besser? 2x 4GB da du den Dual Channel nutzen kannst. Das Verbessert die Schreibgeschwindigkeit enorm ;)
Computerfragen 23. Dezember 2012

RAM - Unterschied zwischen 1333 und 1600 - welcher besser geeignet?

RAM - Unterschied zwischen 1333 und 1600 - welcher besser geeignet?: RAM - Unterschied zwischen 1333 und 1600 - welcher besser geeignet? Hallo, ich möchte meinen RAM aufrüsten, kenne mich damit aber nicht allzu gut aus. Habe die Wahl zwischen zwei...
Computerfragen 28. September 2011

Welcher Ram speicher ist besser?

Welcher Ram speicher ist besser?: Welcher Ram speicher ist besser? meine frage: welcher ram speicher ist besser? G-Skill ( 4GB,1333Mhz,CL7) für 30 euro oder Corsair (8GB, 1600Mhz mein prozessor taktet runter auf 1333,CL9)...
Computerfragen 4. Oktober 2011

Suche empfehlungen für RAM-Speicher

Suche empfehlungen für RAM-Speicher: Moin moin, ich habe vor mir im nächsten Monat ein neues system zusammen zu bauen, Mainboard und CPU sowie Grafikkarte habe ich bereits herausgesucht. Ich bin mir aber nicht sicher welchen RAM...
System-Zusammenstellungen 9. Mai 2011

welcher antivirenprogramm ist besser?

welcher antivirenprogramm ist besser?: welcher antivirenprogramm ist besser? Norton oder Kaspersky?
Computerfragen 23. Dezember 2010

welcher prozessor ist besser ???

welcher prozessor ist besser ???: welcher prozessor ist besser ??? Der AMD Phenom P620 2,7GHz...oder...der AMD Phenom P620 2,7GHz core i3-330m 2,13 GHz ???
Computerfragen 12. August 2010

Welcher RAM?

Welcher RAM?: Huhu :) Ich will mir nächste Woche ein AM2 System kaufen das aus einem Athlon 64 X2 EE 4200+ CPU und einem GigaByte MA69GM-S2 Board bestehen soll. Jetzt meine Frage welchen DDR2 RAM-Typ sollte...
Arbeitsspeicher 4. August 2007

Diese Seite empfehlen