ErsatzKühler für havarierten AC Freezer 64 Pro

Diskutiere und helfe bei ErsatzKühler für havarierten AC Freezer 64 Pro im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute im Forum suche einen ersatz für meinen AC Freezer 64 Pro, der mein Retention-Modul abgerissen hat[IMG] sollte im Bereich 20-27 €... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 30. Juni 2007.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Hallo liebe Leute im Forum
    suche einen ersatz für meinen AC Freezer 64 Pro, der mein Retention-Modul abgerissen hat[​IMG]

    sollte im Bereich 20-27 € liegen und FEST auf sockel 939 VERSCHRAUBT werden können
    hatte den CoolerMaster Hyper UC angepeilt, da mir die lautstärke relativ egal ist
    der Kühler sollte aber wenigstens meinen leicht übertakteten Athlon 64 3700+
    kühl halten

    hat jemand eine andere Idee oder ein nützliches Kommentar ?
     
    #1 Mr_Lachgas, 30. Juni 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #2 Marcel-HL, 30. Juni 2007
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der katana wird genau wie der Thermaltake am Retention-Modul befestigt
    meins ist kaputt, will keins extra mehr kaufen
    der zalman wäre ne überlegung wert, aber ich finde die heatpipelösung besser
     
    #3 Mr_Lachgas, 30. Juni 2007
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Meinste mit Retention-Modul das da ??

    [​IMG]
     
    #4 Marcel-HL, 30. Juni 2007
  5. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Ja das meint er ... Zumindest falls er den Begriff Retention Modul richtig verwendet hat.

    @Mr_Lachgas: Ich würd dich empfehlen mal nach nem defekten Mainboard mit dem Modul und/oder einen ähnlichen defekten Lüfter mit dem Modul...
     
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ehm... also wenn er das meint was aufn Bild von mir zusehen is, kann er sich doch einfach nen neuen CPU-Lüfter kaufen, die Dinger sind doch immer bei jedem Lüfter dabei oder bei manchen etwa nich ?? Also beim Zalman den ich hab war das dabei...
     
    #6 Marcel-HL, 30. Juni 2007
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Bei Sockel 939 hat man aber ein Retention Modul am Sockel, auf dem der Kühler nur eingehängt wird.

    Ich vermute da sucht Mr_Lachgas einen Kühler mit ner anderen Befestigung, da bei ihm das Teil abgebrochen ist und er sonst warscheinlich ein neues Mainboard bräuchte.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, 30. Juni 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Mr_Lachgas
    Der ist doch was, und den kannste dann per Backplatte befestigen.
    Nix mehr mit Retention Modul wegreißen:)
    Der Lüfter ist auch sehr leise. Bei meinem Coolermaster Hyper TX ist genau der gleiche Lüfter drauf, nur nicht so spiegelnd.
    Ich würde dir den Coolermaster Hyper UC auf jeden fall empfehlen.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habe mich auch schon entschieden
    wenn er laut tests direkt hinter den teuren Zalman liegt und sogar die Skythe Familie schlägt
    dann werde ich zu diesem regelrechten "Bausatz" greifen
    thanks for beratung
     
    #10 Mr_Lachgas, 30. Juni 2007
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    so den kühler habe ich jetzt verbaut
    das war ein ganz schöner akt
    wobei die anleitung nix nützte, hat über ne stunde gedauert
    den kühler konnte ich auch nur in richtung netzteil ausrichten
    aber die kühlleistung ist ähnlich gut, wie beim vorherigen freezer 64 pro
    und er sitzt bomben fest
    fotos folgen, wenn ich mal zeit habe
     
    #11 Mr_Lachgas, 3. Juli 2007
Thema:

ErsatzKühler für havarierten AC Freezer 64 Pro

Die Seite wird geladen...

ErsatzKühler für havarierten AC Freezer 64 Pro - Similar Threads - ErsatzKühler havarierten Freezer

Forum Datum

PC freeze?

PC freeze?: Hallo Liebe Community, ich habe seit 1 Woche Probleme mit meinem PC. Alle Games freezen jedoch funktioniert Windows und alles andere einwandfrei. Treiber und Updates habe ich gemacht trotzdem...
Software & Treiber 13. März 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?: Hallo ich brauche dringend einen besseren kühler für mein Ryzen 7 5800x darum wollte ich fragen ob der gut ist https://www.gutefrage.net/frage/arctic-liquid-freezer-ii-420-a-rgb-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

PC ist freeze?

PC ist freeze?: Hallo, habe gerade meinen PC hochgefahren, und es tut sich nichts mehr. weder die Maus sonst noch was. Was soll ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-ist-freeze
Prozessoren 9. Dezember 2023

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?: GPU, CPU, Ram wurden getestet alles funktioniert doch das Problem besteht weiter hin ich weis nicht weiter was könnte das Problem sein?...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Pc Laggs bis hin zum Freeze?

Pc Laggs bis hin zum Freeze?: Hallo, Eben und auch letztens hat mein PC einfach angefangen zu laggen. Nach ca. 3 Sekunden entstand ein Freeze und ich konnte nichts mehr machen. Jedoch habe ich noch gesehen das wohl der...
Grafikkarten 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, und zwar tut mein PC ab und zu einfach freezen, entweder alle 4 tage oder mal alle 20 tage oder auch 2 mal am tag. Danach muss ich den pc neustarten indem ich den Powerknopf länger...
Software & Treiber 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, Alle 2 Wochen ca freezed mein PC ohne jegliche interaktionen anzunehmen also keine strg alt entf oder jegliches ich muss ihn also über den power Knopf herunter fahren und neu hochfahren....
Software & Treiber 3. August 2023

PC freeze nach Start von Spielen?

PC freeze nach Start von Spielen?: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem auf meinem PC, dass wenn ich ein Spiel starten möchte, bzw. etwas starte, wo der PC unter Last ist, dass der PC einfriert. Es ist nicht mehr...
Grafikkarten 10. Mai 2023

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...: Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%. Ich habe...
Prozessoren 19. Februar 2023

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?: Hallo, mein PC friert einfach so in letzter Zeit häufig ein und einmal bekam ich schon den bekannten Bluescreen, ich habe den Ram schon aktualisiert, Windows 10 neu installiert, BIOS...
Prozessoren 1. Januar 2023

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?: Hey! Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dafür einen neuen i5 13600K geholt, dazu die oben genannte Wasserkühlung mit einem 240 mm großen Radiator. Die Temperaturen bereiten mir...
Prozessoren 5. November 2022

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?: Moin, ich suche schon länger ein CPU Tower-Kühler, und dann habe ich den hier gefunden, ist der gut? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-arctic-freezer-i35-a-rgb-gut
Stromversorgung 30. Oktober 2022
ErsatzKühler für havarierten AC Freezer 64 Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden