ErsatzKühler für havarierten AC Freezer 64 Pro

Diskutiere und helfe bei ErsatzKühler für havarierten AC Freezer 64 Pro im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute im Forum suche einen ersatz für meinen AC Freezer 64 Pro, der mein Retention-Modul abgerissen hat[IMG] sollte im Bereich 20-27 €... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 30. Juni 2007.

1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

Hallo liebe Leute im Forum
    suche einen ersatz für meinen AC Freezer 64 Pro, der mein Retention-Modul abgerissen hat[​IMG]

sollte im Bereich 20-27 € liegen und FEST auf sockel 939 VERSCHRAUBT werden können
    hatte den CoolerMaster Hyper UC angepeilt, da mir die lautstärke relativ egal ist
    der Kühler sollte aber wenigstens meinen leicht übertakteten Athlon 64 3700+
    kühl halten

hat jemand eine andere Idee oder ein nützliches Kommentar ?

#1 Mr_Lachgas, 30. Juni 2007
  2. User Advert

3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    #2 Marcel-HL, 30. Juni 2007
  4. Mr_Lachgas
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der katana wird genau wie der Thermaltake am Retention-Modul befestigt
    meins ist kaputt, will keins extra mehr kaufen
    der zalman wäre ne überlegung wert, aber ich finde die heatpipelösung besser

#3 Mr_Lachgas, 30. Juni 2007
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Meinste mit Retention-Modul das da ??

#4 Marcel-HL, 30. Juni 2007
  6. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Ja das meint er ... Zumindest falls er den Begriff Retention Modul richtig verwendet hat.

@Mr_Lachgas: Ich würd dich empfehlen mal nach nem defekten Mainboard mit dem Modul und/oder einen ähnlichen defekten Lüfter mit dem Modul...

7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Ehm... also wenn er das meint was aufn Bild von mir zusehen is, kann er sich doch einfach nen neuen CPU-Lüfter kaufen, die Dinger sind doch immer bei jedem Lüfter dabei oder bei manchen etwa nich ?? Also beim Zalman den ich hab war das dabei...

#6 Marcel-HL, 30. Juni 2007
  8. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593
    Bei Sockel 939 hat man aber ein Retention Modul am Sockel, auf dem der Kühler nur eingehängt wird.

Ich vermute da sucht Mr_Lachgas einen Kühler mit ner anderen Befestigung, da bei ihm das Teil abgebrochen ist und er sonst warscheinlich ein neues Mainboard bräuchte.

9. Mr_Lachgas
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, 30. Juni 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Mr_Lachgas
    Der ist doch was, und den kannste dann per Backplatte befestigen.
    Nix mehr mit Retention Modul wegreißen:)
    Der Lüfter ist auch sehr leise. Bei meinem Coolermaster Hyper TX ist genau der gleiche Lüfter drauf, nur nicht so spiegelnd.
    Ich würde dir den Coolermaster Hyper UC auf jeden fall empfehlen.

11. Mr_Lachgas
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habe mich auch schon entschieden
    wenn er laut tests direkt hinter den teuren Zalman liegt und sogar die Skythe Familie schlägt
    dann werde ich zu diesem regelrechten "Bausatz" greifen
    thanks for beratung

#10 Mr_Lachgas, 30. Juni 2007
  12. Mr_Lachgas
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

so den kühler habe ich jetzt verbaut
    das war ein ganz schöner akt
    wobei die anleitung nix nützte, hat über ne stunde gedauert
    den kühler konnte ich auch nur in richtung netzteil ausrichten
    aber die kühlleistung ist ähnlich gut, wie beim vorherigen freezer 64 pro
    und er sitzt bomben fest
    fotos folgen, wenn ich mal zeit habe

#11 Mr_Lachgas, 3. Juli 2007
Thema:

ErsatzKühler für havarierten AC Freezer 64 Pro

Die Seite wird geladen...

ErsatzKühler für havarierten AC Freezer 64 Pro - Similar Threads - ErsatzKühler havarierten Freezer

Forum Datum

Windows 10: PC Freeze durch Netflix

Windows 10: PC Freeze durch Netflix: Seit dem letzten Windows Update habe ich Probleme mit Netflix. Egal ob ich über Firefox oder über die Netflix Windows App gucke mein Pc freezt sobald ich ein Film starte! Es ist immer dasselbe....
Windows 10 3. September 2018

Windows 10: Freeze beim Windows Logon

Windows 10: Freeze beim Windows Logon: Hallo, Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, ich habe ein seltsames Phänomen: Normalerweise trenne ich meinen PC über Nacht komplett vom Strom (Steckerleiste), beim nächsten Start (nicht...
Windows 10 23. Januar 2017

Google Play App- und Game-Deal: Badoo Premium und Freeze! 2 – Brothers für je 10 Cent

Google Play App- und Game-Deal: Badoo Premium und Freeze! 2 – Brothers für je 10 Cent: Google Play App- und Game-Deal: Badoo Premium und Freeze! 2 – Brothers für je 10 Cent 20.10.2015 19:00 - Wieder gibt es eine App und ein Spiel zum Schnäppchenpreis von je 10 Cent, normalerweise...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2015

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2: Hallo Wenn ich diesen Lüfter bestelle, was gehört zur Ausstattung? Ich nehme an, die Montageplatte ist ebenfalls dabei. Wie sieht sie genau aus, Kunststoff oder Metal? Ich würde begrüssen, wenn...
Luft- & Wasserkühlung 21. August 2014

Kurzer freez beim anmelden

Kurzer freez beim anmelden: Immer wenn ich meinen Rechner einschalte freezt der kurz. Anschließend erscheint die Meldung Grafikkarte n Treiber wurde wiederhergestellt. Graka Treiber habe ich bereits neu installiert ohne...
Windows 7 8. Juni 2014

Arctic Cooling Freezer 13 oder Cooler Master Hyper TX3 Evo

Arctic Cooling Freezer 13 oder Cooler Master Hyper TX3 Evo: Hallo, ich brauche für einen älteren C2D E6850 (Sockel 775) einen Ersatz für den defekten boxed Kühler, welcher von den 2 Kühlern liefert denn die bessere Kühlleistung, der Arctic Cooling...
Luft- & Wasserkühlung 27. Dezember 2013

PC Komplett Freeze

PC Komplett Freeze: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Meinung zu meinem PC-Problem. Mein Rechner friert zufällig, nicht reproduzierbar und in unregelmäßigen Abständen komplett ein. Ich sehe dann auf meinem...
Probleme mit Hardware 13. Juli 2013

Freeze bei Spielen nach zufälliger Zeit

Freeze bei Spielen nach zufälliger Zeit: So, nach der Lösung des Grafikartenproblems gibt es schon wieder eins... nämlich eins das ich schon länger hatte ich aber zu faul war es zu posten...jetzt ist es aber intensiver geworden: Wenn...
Probleme mit Hardware 6. Juli 2013

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940: Hallo Leute, ich hab einen AMD Phenom II 940 mit 4x 3 GHz (Non-OC) mit einem Arctic Freezer 64 Pro PWM in einem Aero Cool RS9 Gehäuse. So mein Problem ist das der Prozessor 60 Grad warm wird...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juni 2013

PC freeze, erst mit Bild nach reboot, jetzt kein Bild mehr da

PC freeze, erst mit Bild nach reboot, jetzt kein Bild mehr da: Morgen liebe Community, ich habe seit nunmehr 2 Wochen ein Problem mit meinem Tower. Angefangen hat alles damit, dass er nach einer gewissen Zeit einfach einen Freeze hatte. Dies trat...
Probleme mit Hardware 15. Juni 2013

Rechner Bekommt Ständig freeze oder Startet ohne Grund Neu :(

Rechner Bekommt Ständig freeze oder Startet ohne Grund Neu :(: Hey Leute, ich hab schon gesehn das dieses Problem mehrfach aufgetaucht ist allerdings find ich den *Fred* nicht mehr :( Nun folgendes Problem, Ich hab mir einen neuen rechner...
Probleme mit Hardware 9. Mai 2013

Arctic Freezer 13 Pro i5 2500k

Arctic Freezer 13 Pro i5 2500k: Arctic Freezer 13 Pro i5 2500k ich hab auch den kühler aber der i5-3570k. Hab meinen i5 auf 4,2 ghz getaktet, läuft alles super und wird nie 60° C warm
Computerfragen 25. Januar 2013

PC crash / freeze analysieren

PC crash / freeze analysieren: PC crash / freeze analysieren Hey, Ich suche ein Tool welches mir hilft einen PC crash bzw. PC freeze zu analsieren kennt ihr irgendwas um protokollieren oder fehler zu finden ? bzw. vllt...
Computerfragen 16. November 2012
ErsatzKühler für havarierten AC Freezer 64 Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden