Welcher Radiator?

Diskutiere und helfe bei Welcher Radiator? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; obwohl ich eigentlich strikt keinen verbauen wollte, muss jetzt doch einer her, bei meinem kleinen d331 wird das wasser (knapp 12l) nach ~4h orthos... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von regenrohr, 2. Juli 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    obwohl ich eigentlich strikt keinen verbauen wollte, muss jetzt doch einer her, bei meinem kleinen d331 wird das wasser (knapp 12l) nach ~4h orthos gute 36°C warm (bei ca. 24°C im zimmer) und die cpu temp steigt deshalb bis zu 45°C an (die erste stunde ist die temp noch unter 30°C, steigt dann aber stück für stück immer weiter an, was zwar weniger ist, als beim heruntergetakteten athlon xp ist, aber in meinen augen für ein h2o kühlung viel zuviel).

    bräuchte deshalb mal eine empfehlung für einen kleinen 120/240/360 radiator...

    damit ich auch im belasteten zustand temperarturen habe, wie im unbelasteten (~25°C)

    danke im vorraus
     
    #1 regenrohr, 2. Juli 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Kann dir leider kein empfehlen da ich keine Wakü besitze... aber sagt dir einer von denen nich zu ??
    http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=27_282
     
    #2 Marcel-HL, 2. Juli 2007
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ich hab mich ja in letzter Zeit auch intensiv mit dem Thema beschäftigt und mir auch ne Wakü bestellt und wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann siehst du dir am besten die hier mal an. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_282_675&products_id=2881
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1749_Thermochill-PA120-3-Triple-Radiator.html

    Wenn du nicht soviel ausgeben willst, dann würde ich mir einfach einen wie du schon gesagt hast kleinen 120/240/360er Radiator einer bekannten Firma für günstiges Geld holen.
    Ich z.B. hab mir den bestellt:
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p440_NexXxoS-HC-360-LE.html
    Kann aber noch nichts drüber sagen, weil noch nichts eingebaut ist.

    Greetz Tobi
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mit dem nexxos habe ich auch schon geliebäugelt, konnte aber keine brauchbaren erfahrungswerte im netz finden...

    danke mir ging es aber in erster linie darum, wer einen hat und mit dessen kühlleistung auch zufrieden ist, zudem sollte das ganze noch erträglich vom lärmpegel her sein, was der alte cooler master ja nicht war (und cool war der auch nicht)
     
    #5 regenrohr, 2. Juli 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    naja ich habe noch einen thermochill pa 120.3 hier liegen ist imo nicht in betrieb aber die Kühlleistung ist richtig geil
     
    #6 bernd das brot, 3. Juli 2007
Thema:

Welcher Radiator?

Die Seite wird geladen...

Welcher Radiator? - Similar Threads - Radiator

Forum Datum

Wird mein AIO Radiator passen?

Wird mein AIO Radiator passen?: Hallo, Ich habe vor mein Mainboard zu wechseln da das was ich gerade benutze kaputt ist. Und dewegen wollte ich fragen ob mein 240mm AIO NZXT Kraken Radiator auf die Oberseite meines Phanteks...
Mainboards 10. Oktober 2023

Radiator Oben oder Vorne im Case?

Radiator Oben oder Vorne im Case?: Hey Liebe Gutefrage Mitglieder ich hab eine kleine Frage ich hab mir ein Neues Case Geholt weil mein altes 1 lüfter hatte der molex war und ich daher abgesteckt habe weil er unglaublich laut war....
Stromversorgung 4. Juli 2023

Was ist das am Radiator der Grafikkarte?

Was ist das am Radiator der Grafikkarte?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen diese Grafikkarte. Ich habe sie neu gekauft und bemerkt das da was am Radiator ist, deswegen würde ich gerne wissen, ob das normal ist. Sieht so aus als wäre es...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Welche Radiator Größe für Ryzen 5 5600x?

Welche Radiator Größe für Ryzen 5 5600x?: Ich hab vor mir eine Wasserkühlung zu gönnen wenn ich meinen Pc mit dem ryzen 5 5600x und der Rtx 3070 aufrüste. Nun Kommt die frage welche Größe muss der Radiator haben? Was wäre besser?Wie viel...
Prozessoren 25. Januar 2021

Reicht ein 360mm Radiator für eine RTX 3080 und Intel Core i9 9900k aus??

Reicht ein 360mm Radiator für eine RTX 3080 und Intel Core i9 9900k aus??: Reicht ein 360mm Radiator für eine RTX 3080 und Intel Core i9 9900k aus? Als Gehäuse hätte ich die Corsair 750d airflow edition. Ich weiß nicht warum aber ich stehe jetzt nicht so auf...
Grafikkarten 5. Januar 2021

120mm radiator I5?

120mm radiator I5?: Hallo zusammen ich hätte eine Frage: würde ein 120mm Radiator für einen I5 10400f reichen? danke schon im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/120mm-radiator-i5
Grafikkarten 3. Dezember 2020

120mm radiator Ryzen 5 3600xt?

120mm radiator Ryzen 5 3600xt?: hallo zusammen icu wollte mir einen pc zusammenbauen und wollte einen 120mm Wasserkühlung einbauen für meinen Ryzen 5 3600 xt und wollte wissen ob der ausreicht und ob es auch für oc ausreicht?...
Grafikkarten 9. November 2020

120 radiator für Ryzen 5 2600x?

120 radiator für Ryzen 5 2600x?: Hallo zusammen icu wollte meinen alten Radiator von meiner custom Wasserkühlung erneuern da er nicht mehr richtig kühlt und die cpu sich von selbst runter tacktet, den pc habe ich seit 2 Jahren...
Prozessoren 6. November 2020

Lüfterund Radiator Entkoppler Alternative gesucht?

Lüfterund Radiator Entkoppler Alternative gesucht?: Guten Tag Community, Habe mir ein RGB System zusammen gestellt. Leider sind die Lüfter sehr laut habe schon Versucht mit Phobya Gummi Entkoppler für 140mm Lüfter dem gegen zu wirken was leider...
Probleme mit Hardware 23. Dezember 2017

Gehäuse für 2 Radiatoren

Gehäuse für 2 Radiatoren: Hallo, ich suche ein neues Gehäuse, wo 2 Radiatoren mit 240 (2x120) oder 280 (2x 140) reinpassen. Am besten wäre einer vorne oder einer oben am Gehäuse. Vielleicht weiß jemand eines das passen...
Gehäuse & Modding 8. Januar 2014

Radiatoren, große Außwahl, bloß welche soll ich nehmen?

Radiatoren, große Außwahl, bloß welche soll ich nehmen?: Hey ich habe von nem Kumpel seine ''alte'' Wakü erhalten, habe mir ein neues case bestellt, da der radiator von der länge nicht ins alte gepasst hätte. Nun habe ich jedoch dass Problem, dass ich...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juli 2013

Treffen der Giganten: 3 Monster Radiatoren im Vergleichstest ! Phobya / Koolance

Treffen der Giganten: 3 Monster Radiatoren im Vergleichstest ! Phobya / Koolance: Die Begriffe höher, schneller und weiter haben nicht nur im Sport eine große Bedeutung, sondern im übertragenen Sinne auch im Bereich der PC Wasserkühlung ! Nach wie vor besteht bei vielen...
Luft- & Wasserkühlung 15. Januar 2013

Optimierung Radiator

Optimierung Radiator: Hallo! Habe heute meine WAKÜ mit einem Grafikkartenkühler erweitert - siehe http://www.sysprofile.de/id161272 Nun sind die Temparaturen höher geworden und daher überlege ich einen anderen...
Luft- & Wasserkühlung 13. Januar 2012
Welcher Radiator? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden