welcher prozessortyp bei gamer pc?

Diskutiere und helfe bei welcher prozessortyp bei gamer pc? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen werde, den ich neben Standardanwendungen auch für Bildbearbeitung und Games nutzen möchte, wollte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von waldmeister, 25. Mai 2013.

1. waldmeister
    waldmeister Gast

Hallo,

da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen werde, den ich neben Standardanwendungen auch für Bildbearbeitung und Games nutzen möchte, wollte ich mich erkundigen welcher Prozessortyp da am geeignetsten wäre. Es ist mir schon klar, dass sowohl Spiele als auch Grafikbearbeitung heutzutage vor allem über die Grafikkarte entschieden wird, aber es geht für mich vor allem um die Frage ob ich einen i5 oder i7 Prozessor einbauen lasse. Die Geschwindigkeit scheint ja ähnlich zu sein, aber der i7 hat nach meinen Informationen mehr Cache. Dann gibt es ja noch die neuen Ivy-Bridge Prozessoren. Und bringt es viel, wenn man 4 oder mehr Kerne anstatt den gängigen Dualcore hat?
    Also unterm Strich würde mich einfach interessieren, ob sich der Aufpreis eines i5 auf einen i7 oder gar ivy-bridge in Bezug auf Performance und Zukunftsfähigkeit sehr lohnt.

Über eure Expertenmeinungen wäre ich dankbar!

#1 waldmeister, 25. Mai 2013
  2. User Advert

3. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    1. SysProfile:
    62638

Für Spiele reicht ein i5 aus, für Videobearbeitung und Grafikbearbeitung ist ein i7 BESSER aber nicht zwingend erforderlich.

Komm jetzt drauf an ob du mehr Grafikbearbeitung machst oder mehr Spiele spielst.

#2 PC Tuner4ever, 25. Mai 2013
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Da in der Überschrift "Gamer" PC steht gehe ich davon aus, dass er damit spielt.

Also i5 4670K (wenn er draußen ist) oder i5 3570K.

5. waldmeister
    waldmeister Gast
    danke erstmal für die schnellen antworten. bei der grafikbearbeitung mache ich vor allem sachen mit photoshop und corel draw.

#4 waldmeister, 25. Mai 2013
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Dann nimm den i5. :)

Thema:

welcher prozessortyp bei gamer pc?

Die Seite wird geladen...

welcher prozessortyp bei gamer pc? - Similar Threads - prozessortyp gamer

Forum Datum

Epic Games: Alan Wake – American Nightmare und >observer_ aktuell kostenlos

Epic Games: Alan Wake – American Nightmare und >observer_ aktuell kostenlos: Epic Games: Alan Wake – American Nightmare und >observer_ aktuell kostenlos In dieser Woche gibt es nun wieder gleich zwei davon: Alan Wake – American Nightmare und >observer_.. . Epic Games:...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:03 Uhr

„Legends of Runeterra“: Riot Games bringt neues Kartenspiel für mobile Endgeräte

„Legends of Runeterra“: Riot Games bringt neues Kartenspiel für mobile Endgeräte: „Legends of Runeterra“: Riot Games bringt neues Kartenspiel für mobile Endgeräte Mit dem Spiel scheffelt man bereits seit 2009 ordentlich Kohle, denn schon damals setzte man auf Free-to-Play und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:43 Uhr

Pokémon GO: Niantic veranstaltet zu Halloween ein In-Game-Event

Pokémon GO: Niantic veranstaltet zu Halloween ein In-Game-Event: Pokémon GO: Niantic veranstaltet zu Halloween ein In-Game-Event Niantic hat nämlich einiges zu verkünden. Auf der einen Seite geht es um Team GO Rocket, da werden Spieler ab dem 17. Pokémon GO:...
User-Neuigkeiten Montag um 18:04 Uhr

Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung

Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung: Internet Archive stellt 2.500 weitere MS-DOS-Games zur Verfügung Ursprünglich mit 900 Games gestartet, kamen 2015 2.400 Titel hinzu und auch danach immer wieder ein paar. Nun verkündet das...
User-Neuigkeiten Montag um 09:23 Uhr

Epic Games: Surviving Mars gerade kostenlos zu bekommen

Epic Games: Surviving Mars gerade kostenlos zu bekommen: Epic Games: Surviving Mars gerade kostenlos zu bekommen Dieses Mal erhaltet ihr das Aufbau-Spiel Surviving Mars vom Entwickler Haemimont Games, das euch den Mars besiedeln lässt, euch dort aber...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2019

Epic Games: Minit gerade kostenlos

Epic Games: Minit gerade kostenlos: Epic Games: Minit gerade kostenlos Dieses Mal bekommt ihr das Spiel Minit für lau, einen Puzzler von Devolver Digital, den der Publisher durchaus interessant erklärt:. . Epic Games: Minit gerade...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2019

Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im Oktober 2019 gratis

Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im Oktober 2019 gratis: Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im Oktober 2019 gratis Wer also Xbox Live Gold abonniert hat, darf sich ohne weitere Mehrkosten auf neuen Stoff freuen. Los geht es direkt am nächsten...
User-Neuigkeiten 27. September 2019

Epic Games: Everything und Metro: 2033 Redux aktuell kostenlos

Epic Games: Everything und Metro: 2033 Redux aktuell kostenlos: Epic Games: Everything und Metro: 2033 Redux aktuell kostenlos In dieser Woche gibt es nun wieder gleich zwei davon: Everything und Metro: 2033 Redux.. . Epic Games: Everything und Metro: 2033...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

Google Play Pass: Mehr als 350 Games für 2 Dollar im Monat zocken

Google Play Pass: Mehr als 350 Games für 2 Dollar im Monat zocken: Google Play Pass: Mehr als 350 Games für 2 Dollar im Monat zocken Wo Apple ist, ist Google in letzter zeit nicht weit und so startet diese Woche auch Google Play Pass, das Android-Pendant zu...
User-Neuigkeiten 23. September 2019

Apple Arcade: Der Game-Changer

Apple Arcade: Der Game-Changer: Apple Arcade: Der Game-Changer Damit bin ich nicht alleine, der Markt ist riesig und Games sind es auch, die den App Stores die großen Umsätze bescheren. Das Problem mit Mobile Games? Sie wurden...
User-Neuigkeiten 21. September 2019

Epic Games: Batman Arkham Collection und LEGO Batman 1-3 aktuell kostenlos

Epic Games: Batman Arkham Collection und LEGO Batman 1-3 aktuell kostenlos: Epic Games: Batman Arkham Collection und LEGO Batman 1-3 aktuell kostenlos Mittlerweile erscheinen die kostenlosen Titel sogar schon im Wochentakt – dieses Mal ist sind es gleich sechs...
User-Neuigkeiten 20. September 2019

Rockstar bringt eigenen Games Launcher, GTA: San Andreas kostenlos

Rockstar bringt eigenen Games Launcher, GTA: San Andreas kostenlos: Rockstar bringt eigenen Games Launcher, GTA: San Andreas kostenlos Vielleicht Steam, vielleicht UPlay oder aber auch den Store von Epic. Nun der nächste Launcher aus dem Hause Rockstar Games....
User-Neuigkeiten 17. September 2019

Valve empfiehlt Nutzern im Steam Shop ab sofort passendere Games

Valve empfiehlt Nutzern im Steam Shop ab sofort passendere Games: Valve empfiehlt Nutzern im Steam Shop ab sofort passendere Games des Algorithmus für Empfehlungen durchgeführt. So will man den Nutzern nicht nur besser auf sie zugeschnittene, sondern auch...
User-Neuigkeiten 14. September 2019
welcher prozessortyp bei gamer pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden