Welcher Prozessor wäre der Bessere?

Diskutiere und helfe bei Welcher Prozessor wäre der Bessere? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, undzwar habe ich einen Intel Xeon E3 1231 v3 Prozessor mit 4 Kernen und 8 Threads, 3,4 Ghz. Nun habe ich die Chance günstig einen Intel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BoZoTa, 25. September 2022.

1. BoZoTa
    BoZoTa Gast

Hallo,

undzwar habe ich einen Intel Xeon E3 1231 v3 Prozessor mit 4 Kernen und 8 Threads, 3,4 Ghz.

Nun habe ich die Chance günstig einen Intel i3-8350K zu bekommen mit ebenfalls 4 Kernen sogar 4 Ghz Taktfrequenz, jedoch nur mit 4 Threads. Wird man da beim Zocken Verbesserungen bemerken?

:)

2. JanJake
    JanJake Gast

Welche Prozessor wäre am besten geeignet ?

Da irgendwie nicht einmal die einfachste Frage nach dem Bedget beantwortet werden kann, wieso nicht direkt ein 3995WX?

64 Kerne, 10 Videos gleichzeitig und das schneller als jetzt und auch noch auf 14 Kernen nebenbei besser zocken können. Perfekte Wahl für den kleinen Geldbeutel von 5000€.

#3 JanJake
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Das ist etwa so gut zu beantworten wie die Frage "mit welchem Auto kann man am besten im Kreis rum fahren, mit rechtskurven, linkskurven, alles mit Benzin, ein VW Golf bremst da bestimmt oder - wie teuer ist das etwa?"

Verstehst du was ich meine? Du kannst Videobearbeitungs-PCs für 1000€ kaufen oder für 20.000€. Was du brauchst können wir nur dann eingrenzen wenn du ein Budget nennst und vor allem was du GENAU machst. Welches Programm, bearbeiten und/oder encodieren? Auf CPU oder GPU? Ziel qualitativ hochwertige Videos oder "nur" Streaming usw.

Ohne diese Infos wäre jeder Vorschlag nur Glaskugelraten. *Noahnung :ka:

Prinipiell skaliert Videobearbeitung und insbesondere Encodierung stark mit der Anzahl von Kernen/Threads. Es bringt aber wenig jetzt "kauf dir nen 5950X" (als der aktuell am besten geeignete Desktop-Prozessor dafür) zu empfehlen ohne zu wissen ob du mit deinem Workload davon überhaupt einen Vorteil hast.

#3 Incredible Alk
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Eine besserr cpu schadet sicher nicht.

Aber ich zb. Arbeite häufig mit Blender.
    Und da ist fast immer (optix) CUDA und damit GPU Rendering schneller als irgendein cpu renderer. (Zumindest bei meinem Rechner.

Da macht dann ein cpu upgrade wenig Sinn.

Shortcut kenne ich aber leider nicht.

#3 Richu006
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Ich habe das b550 unify
    Ist ein super Board

#3 Noel1987
  6. belle
    belle Gast

Ich stimme @Shinna voll zu. Bei deinem Vorhaben wäre es gut den 7700K zu verkaufen und auf einen 5900X zu setzen.
    Der 12 Kerner mit 24 Threads kostet teilweise nur 100 bis 150€ mehr als der 8 Kerner 5800X und für den 7700K bekommst du sogar noch bisschen Geld, weil er gut zum Zocken reicht.

#3 belle
Thema:

Welcher Prozessor wäre der Bessere?

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor wäre der Bessere? - Similar Threads - Prozessor Bessere

Forum Datum

Welcher Prozessor ist besser?

Welcher Prozessor ist besser?: i3-10100 oder 2. i5-4570 https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozessor-ist-besser-1276
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

Welcher Prozessor ist besser?: Ich stelle mir gerade einen Gaming-Computer zusammen. Mir wurden zwei Prozessoren empfohlen: Einmal der...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

Welcher Prozessor ist besser?: Ich habe die Auswahl, zwischen einem Laptop mit AMD Ryzen 5 5500U, Intel core i3 10110U oder einem Intel core i3 1125G4. Habe schon ein wenig recherchiert, kann allerdings mit den ganzen Infos...
Prozessoren 30. Oktober 2022

Welcher Prozessor ist besser?: hallo, ich habe eine Frage zu zwei Prozessoren. Einmal habe ich den i5-8400 und dann habe ich noch den i7-10700 . Welcher davon ist besser zum spielen geeignet?...
Prozessoren 7. Oktober 2022

Welcher Prozessor ist besser?: Hallo, ich habe zwei Prozessoren zur Auswahl für mein Gaming Pc, einmal den Intel Core i7-10700 und den Intel Core i9-10850k, welcher der beiden ist besser fürs zocken geeignet?...
Prozessoren 2. Oktober 2022

Welcher Prozessor ist besser?: Da ich mich überhaupt nicht mit PC Teile auskenne, frage ich euch. Welcher von diesen beiden Prozessoren ist besser? Intel Core i5-11400H oder Intel Core i5-10300H?...
Prozessoren 23. September 2022

Welcher Prozessor wäre besser?

Welcher Prozessor wäre besser?: Hey ich wollte meinen PC bald wieder Reparieren, bin aber unsicher ob ich den Ryzen 9 5900X nehmen soll oder den Ryzen 5 7600X wenn der rauskommt ich muss eh Motherboard und RAM ersetzen weswegen...
Prozessoren 14. September 2022

Welcher Prozessor ist besser für Gaming?

Welcher Prozessor ist besser für Gaming?: Die werden plus Mainboard ungefähr gleich kosten, bei ryzen 7 5800x habe ich vor, eine b550 mainboard zu nehmen, und bei der i5 eine Z690er und DDR4. Habe nicht vor zu streamen, vllt höchstens...
Prozessoren 19. März 2022

Welcher Prozessor passt besser?

Welcher Prozessor passt besser?: Hallo, Ich War am überlegen, mein Prozessor zu wechseln. ich habe zurzeit eine Ryzen 7 3700x und eine RTX 3060 ti. die Prozessoren die mir zuerst eingefallen sind, waren Ryzen 9 5950x (5900x)...
Grafikkarten 18. März 2022

Welcher Prozessor ist besser?: Würdet ihr eher den i5 7400 oder den Intel Xeon E5 1620 v3 @3,5 GHz nehmen (Es geht um keine Neuanschaffung weshalb es auch um keine Kaufempfehlung handelt). Der i5 ist ja neuer und basiert auf...
Prozessoren 20. Februar 2022

Bessere Grafikkarte oder besseren Prozessor?

Bessere Grafikkarte oder besseren Prozessor?: Hallo ich möchte mir einen pc zum spielen zulegen und habe derzeit 2 die in frage kommen einmal mit einer NVIDIA GTX 1660 Ti Grafikkarte und einem AMD Ryzen 7 3800X Prozessor und einmal mit einer...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Lieber besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte?

Lieber besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte?: Ich habe eine Frage zu Grafikkarten und Prozessoren. Ich möchte Videos aufbereiten. (Video Enhancer) Nun kaufe ich mir einen neuen Laptop, der so was auch kann. Ich habe die Wahl zwischen einem...
Grafikkarten 25. September 2021

Welcher Prozessor ist besser?: Hallo, welcher Prozessor ist besser? Intel i7 4790K Intel i3 10105F und wo unterscheiden sie sich? LG https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozessor-ist-besser-1262
Mainboards 27. August 2021
Welcher Prozessor wäre der Bessere? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden