Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe das acer aspire t3-715 Motherboard und den QuadCore Intel Core i7-6700, 3900 MHz Würde gerne einen besseren Prozessor haben, welcher würde da... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von hanspedaschmit, 18. April 2021.

1. hanspedaschmit
    hanspedaschmit Gast

Habe das acer aspire t3-715 Motherboard und den QuadCore Intel Core i7-6700, 3900 MHz

Würde gerne einen besseren Prozessor haben, welcher würde da passen?

:)

#1 hanspedaschmit, 18. April 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Welcher Prozessor passt ?

Auch für die 3000er gibt es ggf. ein Biosupdate bei A320.

#3 DKK007
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

Ich wäre da vorsichtig. ACER wirft nicht gerade mit Informationen zu verbauten Mainboards um sich. Auch nicht was den Inhalt der BIOS Updates angeht.

Produkt-Support | Acer Deutschland

Es ist wohl ein B350 Chipsatz.
    Offiziell lt. ACER ist beim R7 1700x schluss. Ein R7 1800x wurde von einem User als funktionstüchtig bestätigt.

Quelle: (ca in die Mitte scrollen, da ist die Hardwarespec aufgelistet)
    GX-281, max Ryzen CPU Supported? — Acer Community

Ich vermute eine CPU der 2000er Serie läuft nicht.
    Aber ein R7 1700(x) geht.

#3 theoturtle
  4. Simpox
    Simpox Gast

Die frage ist auch was will der TE mit dem ding zocken ?

#3 Simpox
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Es gabs noch weitere BIOS Versionen,die letzte ist von ersten halbjahr 2018 siehe unter Downloads.Allerdings werden keine Raven Ridge der Ryzen 2000er Serie mehr unterstützt.
    Und zu technischen Spezifikation von diesem System kannst hier schaun,

Acer Aspire GX-281_W (DG.E0DAA.011) - S/N Lookup

oder besser gleich bei Acer schaun weil oben für Region USA, Canada, Central/South America gilt.Ist aber nichts anders,

Product Support | Acer United States

#3 Brexzidian7794
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Aber auch das Netzteil wird nicht pralle sein
    Wenn es überhaupt Stromanschlüsse für Grafikkarte haben wird
    Mein Schwager hatte für seinen Sohn auch Mal einen CSL Aufrüst PC gekauft
    Das einzige was man aufrüsten konnte war einen RAM Riegel einstecken
    PC wurde nach kurzer Zeit abgegeben

Meistens ist man einfach besser dran selbst die günstigsten Teile selber zusammen zu stellen als einen fertig PC zu kaufen

#3 Noel1987
Thema:

Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard? - Similar Threads - Prozessor passt Mainboard

Forum Datum

Passt ein FCLGA1151 Prozessor in ein LGA Mainboard?

Passt ein FCLGA1151 Prozessor in ein LGA Mainboard?: Guten Tag Ich habe ein Mainboard das AsRock H110 PRO BTC+ Daten: LGA 1151, Intel H110 Chipsatz Nun möchte ich ein Prozessor kaufen (i3- 6320) der aber FCLGA1151 hat. Soweit ich weiss ist das nur...
Mainboards Montag um 12:02 Uhr

Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor?

Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor?: Ich will ein neue mainboard kaufen. Mein prozessor ist i5-4460 grafikkarte ist gtx 660.woher soll ich das wissen welche mainboard zu mein prozessor passt?...
Mainboards 15. April 2021

Mainboard + Prozessor - Passt das?

Mainboard + Prozessor - Passt das?: Hallo zusammen! :D Ist der Intel i5 11400f Prozessor mit dem ASRock B460 Mainboard kompatibel? LG https://www.gutefrage.net/frage/mainboard--prozessor---passt-das
Mainboards 3. April 2021

Welches Mainboard und Prozessor passt zur geforce gtx 750 Ti?

Welches Mainboard und Prozessor passt zur geforce gtx 750 Ti?: Hallo ich versuche den alten PC meiner Großeltern zu retten, ohne dass sie sich ein neues Gerät für wesentlich mehr Geld anlegen müssen... Der PC selber funktioniert, nur er bleibt beim windows...
Grafikkarten 5. Januar 2021

Passt dieser Prozessor auf dieses Mainboard?

Passt dieser Prozessor auf dieses Mainboard?: Guten Tag ich würde gerne wissen ob dieser Prozessor:AMD Ryzen 7 3700X auf dieses Mainbord passt: Asus Prime b450 M-K und ob es da Probleme geben kann. Vielen Dank...
Mainboards 28. Dezember 2020

Welcher Prozessor passt zu einer RTX 2060?

Welcher Prozessor passt zu einer RTX 2060?: Hallo, ich möchte meine CPU upgraden. Zurzeit habe ich noch die AMD 5 2600. Ich würde am liebsten auf das Beste upgraden was geht. (Dachte an eine AMD 9 3900x oder so) Jetzt habe ich aber...
Prozessoren 27. Dezember 2020

Passt der Prozessor mit dem MSI Mainboard?

Passt der Prozessor mit dem MSI Mainboard?: Wollte nur mal schnell sichergehen und fragen ob der Intel i5 9600k zu dem MSI MPG Z390 Gaming pro Carbon passt. Bin mir eigentlich sicher das es psst aber bei so Sachen kenn ich mich jetzt noch...
Mainboards 11. Dezember 2020

passt dieses Mainboard mit den Prozessor und SSD gut zusammen?

passt dieses Mainboard mit den Prozessor und SSD gut zusammen?: passt dieses Mainboard mit den Prozessor und SSD gut zusammen Prozessor: https://geizhals.de/amd-ryzen-9-3900x-100-100000023box-a2064391.html SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2020

Passt dieser Prozessor auf das Mainboard?

Passt dieser Prozessor auf das Mainboard?: Ich will mir ein i3 10100f holen und wollte fragen, ob der Prozessor sofort auf dem mainboard funktioniert, also ob ich ein BIOS Update brauche oder nicht? Unten ist ein Bild [ATTACH]...
Prozessoren 28. November 2020

Welcher Prozessor passt zu meinem Mainbord?

Welcher Prozessor passt zu meinem Mainbord?: Hallo, habe schon im Internet recherchiert jedoch keine passende Antwort gefunden. Und zwar habe ich vor, mir einen neuen Prozessor zuzulegen, jedoch habe ich absolut keine Ahnung auf was ich...
Prozessoren 28. November 2020

Passt die GTX1070 auf mein Mainboard und Prozessor?

Passt die GTX1070 auf mein Mainboard und Prozessor?: ryzen 5 2600x und 400w netzteil +80 gold von be quiet! non modular und dieses mainboard > ASRock B450M Pro4-F AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail Passt es? mfg...
Mainboards 7. November 2020

Passt ein Prozessor mit 1155 Sockel auf ein 1150 Sockel mainboard?

Passt ein Prozessor mit 1155 Sockel auf ein 1150 Sockel mainboard?: Passt ein Prozessor mit 1155 Sockel auf ein 1150 Sockel mainboard?
Computerfragen 22. Oktober 2013

Passt jede Grafikkarte in jeden Mainboard und jeder Prozessor in jeden Mainboard??

Passt jede Grafikkarte in jeden Mainboard und jeder Prozessor in jeden Mainboard??: Passt jede Grafikkarte in jeden Mainboard und jeder Prozessor in jeden Mainboard??
Computerfragen 2. November 2010
Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden