Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser?

Diskutiere und helfe bei Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ohne Verbesserungen vorzunehmen, übertakten und so. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozessor-ist-von-der-leistung-her-besser-2 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fragenfrag123, 8. Februar 2023.

1. Fragenfrag123
    Fragenfrag123 Gast

Ohne Verbesserungen vorzunehmen, übertakten und so.

:)

#1 Fragenfrag123, 8. Februar 2023
  2. Govego
    Govego Gast

Neuer Rechner - i7 8700k oder i7 9700K oder doch i9 9900K?

ist wahrscheinlich egal, welchen prozessor man von den beiden nimmt, wenn man auf die leistung guckt.

der 6700k bzw 7700k ist auch noch sehr gut mit dem 8600k vergleichbar. die erst genannten haben 4 kerne +ht und der 8600k hat nur 6 kerne. genau der gleiche vergleich wie der 8700k mit 6 kernen und ht und dem 9700k mit nur 8 kernen. vielleicht findet man ja ein youtube video indem der 8600k mit dem 6700k bzw dem 7700k verglichen wird

da es bei beiden prozessoren von der leistung her egal ist, würde ich auf den 8700k setzen, weil er günstiger zu bekommen ist

#3 Govego
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

3700x, 9700k oder doch ein anderer?

Der 9700K hat nur 8 Thread und das wäre für mich Grund genug auf den 3700X zu gehen, denn im GPU-Limit macht die Leistung des Prozessors ehe kein großen Unterschied mehr und wir sprechen hier nur von wenigen FPS Unterschied die ggf. bestehen können. Der AMD ist bezogen auf die Leistung vom Preis her der bessere Prozessor und würde der 9700K nicht so hoch takten hätte er gar keine Chance gegenüber dem 3700X.

#3 IICARUS
  4. 1stF_TreffNix
    1stF_TreffNix Gast

I7-9700k oder warten auf den Ryzen 7 3700x ?

Wenn man sich ein Board und Prozessor neu anschafft, dann ist die aktuelle Kombi des Ryzen 2700 vom Budget her schon Top. Da ich erst vor kurzem von einem 2500k umgestiegen bin, habe ich mich auch rein wegen der Gaming Performance für einen 9700k entschieden. Und wollte nicht auf den Ryzen 3000 warten. Ich Zweifel nicht daran das es eine Top Prozessor Reihe wird.
    Ich vermute aber, dass es sich von Preis und von der Leistung in Spielen im Vergleich zum 9700k nicht viel nehmen wird. Denke beide Plattformen werden zum Spielen die nächsten 4 Jahre locker ausreichen.

#3 1stF_TreffNix
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ja aber im GPU-Limit läuft weder der Prozessor, noch der Arbeitsspeicher mit voller Leistung.
    Dazu muss der Prozessor schon im Limit sein damit er und der Arbeitsspeicher die volle Leistung erbringen.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

i7-7700k kompatibilität für Sockel 1151v2

Passen würde vom Sockel her der Prozessor schon auf einem 1151 V2, aber laufen wird der nicht darauf, da der Chipsatz 370 und 390 nicht für diesen Prozessor vorgesehen ist und deshalb nicht unterstützt wird. Zudem ändern sich manche Pins von der Belegung her, denn ein 8700K oder 9900K würde normalerweise auch nicht auf einem 1151 Sockel laufen. Aber mit etwas Exponentiellem Wissen und ein Mod-Bios ist der 9900K auch auf ein Z170 bereits gelaufen.

#3 IICARUS
Thema:

Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser?

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser? - Similar Threads - Prozessor Leistung her

Forum Datum

Dell Inspiron: Prozessor-Upgrade für mehrere Notebook-Modelle

Dell Inspiron: Prozessor-Upgrade für mehrere Notebook-Modelle: Dell Inspiron: Prozessor-Upgrade für mehrere Notebook-Modelle Es geht hier um neue Prozessoren für die Modelle Inspiron 16 Plus, Inspiron 14 2-in-1 und Inspiron 16 2-in-1. Die sind inzwischen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:33 Uhr

Neuer Prozessor?

Neuer Prozessor?: Ich habe beschlossen mir eine neue CPU zu zulegen aufgrund das meine jetzige (Ryzen 5 1600) ins Bottleneck kommt. Ich dachte da an den Ryzen 7 5800x Icj wollte ma fragen ob der jut ist...
Prozessoren Dienstag um 10:03 Uhr

Wie kann ich nachschauen, von welcher Generation mein Prozessor stammt?

Wie kann ich nachschauen, von welcher Generation mein Prozessor stammt?: Hallo zusammen Ich benötige die Information, von welcher Generation der Intel Core i5 Prozessor meines PCs stammt. Wie kann ich das nachschlagen? Über die Systemsteuerung sehe ich nur folgendes:...
Prozessoren Freitag um 10:52 Uhr

Was ist der beste Prozessor für mein Mainboard?

Was ist der beste Prozessor für mein Mainboard?: Hallo zusammen, ich rüste momentan meinen PC auf, und brauche definitiv einen neueren Prozessor. Zur Zeit nutze ich einen Intel i7 7700k. Mein Mainboard ist das MSI H170 Gaming M3. Ich bin...
Prozessoren Freitag um 10:32 Uhr

Was muss ich machen nach einem Prozessor tausch?

Was muss ich machen nach einem Prozessor tausch?: moin! ich werde bald meinen neuen Prozessor einsetzten meine Frage ist aber, was muss ich tun wenn alles Gemacht ist also wenn der neue Prozessor drinne sitzt. Was ist gelöscht was muss ich neu...
Prozessoren 16. März 2023

MB mit Prozessor kompatibel?

MB mit Prozessor kompatibel?: Ist das Asrock B550M Pro4 kompatibel mit dem AMD Ryzen 3 Pro 4350G Tray Prozessor? https://www.gutefrage.net/frage/mb-mit-prozessor-kompatibel
Prozessoren 16. März 2023

Prozessor und Mainboard kompatibel?

Prozessor und Mainboard kompatibel?: Hallo, Ist ein Amd Ryzen 5 5500 (6x 3.6Ghz SO.AM4) mit einem Msi B550-a Pro AMD B550 SO.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail Kompatibel? Hier die Produkt links:...
Prozessoren 15. März 2023

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?: Ich hab mittlerweile bloß einen i5 Prozessor und wollte mir einen besseren zum zocken kaufen. Maximal passt jedoch auf mein ASRock Z77 extreme4 bloß ein i7 3770k Welcher mir jedoch zu schwach ist....
Prozessoren 14. März 2023

Soll man noch einen am4 Prozessor kaufen?

Soll man noch einen am4 Prozessor kaufen?: Ich hätte gerne einen guten PC worauf man auch video editing und so weiter machen kann. Aber die ganz neuen AMD Prozessoren mit am5 sockel sind zu teuer weil ich wenig, eigentlich gar kein geld...
Prozessoren 12. März 2023

Kann mir jemand einen besseren Prozessor empfehlen?

Kann mir jemand einen besseren Prozessor empfehlen?: Ich habe aktuell einen Intel Xeon E5 1607v3 in meinem Dell T5810 eingebaut und er kommt an seine Grenzen. Kann mir jemand einen besseren oder den stärksten möglichen den das Mainboard verkraftet...
Prozessoren 12. März 2023

Prozessor Leistung - worauf kommt es an?

Prozessor Leistung - worauf kommt es an?: Also Mehrkernprozessoren sind im Trend, wobei da mein Eindruck ist, dass diese gar nicht so wirklich alle genutzt werden und dann oftmals Software nur einen Kern belegt. Aber da gibt es...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Welcher Prozessor hat mehr Leistung?

Welcher Prozessor hat mehr Leistung?: Der im Samsung Galaxy S21 Ultra oder der in der Nintendo Switch? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozrssor-hat-mehr-leistung
Prozessoren 7. März 2022

Gunter Prozessor mit starker singlecore Leistung?

Gunter Prozessor mit starker singlecore Leistung?: Hallo.ich bin auf der Suche nach einem Prozessor mit einer starken singlecore Leistung.Als Mainboard habe ich schon n am4 sockel also sollte er auch auf das Mainboard passen preis sollte nicht...
Prozessoren 25. November 2020
Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden