Welcher Prozessor ist stärker? (Apple, Mac)?

Diskutiere und helfe bei Welcher Prozessor ist stärker? (Apple, Mac)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Apple M1 Chip mit 8‑Core CPU und 8‑Core GPU oder 2,3 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor der 10. Generation (Turbo Boost bis zu 4,1 GHz) Vielen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von alleskoener, 20. Februar 2021.

1. alleskoener
    alleskoener Gast

Apple M1 Chip mit 8‑Core CPU und 8‑Core GPU

oder

2,3 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor der 10. Generation (Turbo Boost bis zu 4,1 GHz)

Vielen Dank!

:)

#1 alleskoener, 20. Februar 2021
  2. OiOlli
    OiOlli Gast

Apple M1: Erste Macs werden mit eigenem Prozessor ausgestattet

Tzk schrieb: Gibts zur Verteilung von OSX/Win denn überhaupt gesicherte Daten? Ich tippe das viele normale User einfach OSX Nutzen und das nur Poweruser überhaupt auf Win gehen. Zum Vergrößern anklicken....

Apple Mac - Absatz weltweit bis 2020 | Statista
    Die Statistik bildet die Absatzzahlen von Apples Mac-Computern in den Kalenderjahren 2006 bis 2020 ab.
    de.statista.com
    Guck dir mal die Zahlen an, nachdem Intel eingebaut wurde. Kann natürlich auch nur eine Korrelation sein.

#3 OiOlli
  3. 1Info
    1Info Gast

BinniBanni schrieb: Ich bin definitiv auf den Mac Pro gespannt! Ich denke dieser wird mindestens 16 Powercores besitzen und das wäre ja dann echt heftig... Weis man eigentlich schon mit welchem RAM der M1 angebunden ist? LPDDR5 oder schneller? Zum Vergrößern anklicken....
    Da schon mehrere Leute danach gefragt haben. Singlecore Leistung ist ungefähr genauso wie beim AMD 5950X. Multicore ist wesentlich schwächer.
    Viele Menschen haben damals angemerkt: Warum soll man einen 12000€ Prozessor im Mac Pro kaufen, wenn es einen 4000€ AMD Threadripper mit 64 echten Kernen in einem Windows PC gibt, der auch noch um ein vielfaches schneller ist.
    Da müsste Apple schon einen M1 mit 32 bis 64 Feuer Kernen (+4 Eis Kerne) herausbringen. Nur den Rechner dann nicht wieder für 50000 anbieten weil die Konkurrenz deutlich günstiger ist und diesmal auch Qualität hat, da AMD und nicht Intel.

Anfang 2021 soll der 16 Zoll Macbook Pro erscheinen mit M1X Prozessor und 12 Kernen (8x Feuer und 4x Eis Kerne). Den kann man aber unter gar keinen Umständen in einen Mac Pro einbauen, da viel zu schwach und Apple trägt selbst den Anspruch die Nr. 1 zu sein, dann können sie auch zeigen, dass sie einen AMD Threadripper besiegen können.
    PS. der 6990X wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch als 128 Kerne und 96 Kerne Version erscheinen und ich bin auf die 128 Kerne scharf.
    Nur wird sich Apple richtig reinhängen müssen um AMD zu schlagen.
    Und ein Mac Pro und Macbook Pro kaufe ich erst 2022, da es diverse Verbesserungen geben wird ,welche ich unbedingt haben will, unter anderem DDR5 RAM und 64 GB RAM bzw. 128 GB RAM im Macbook Pro sind meine unterste Schmerzgrenze.

#3 1Info
  4. Silentspeed
    Silentspeed Gast

Für Macbook Pro und iMacs: Apple arbeitet an neuen Prozessoren mit bis zu 32 Hochleistungskernen​
    [​IMG] Für Macbook Pro und iMacs: Apple arbeitet an neuen Prozessoren mit bis zu 32 Hochleistungskernen
    Apple bereitet für das nächste Jahr einen High-End-Chip für seine Mac-Linie vor, mit der Intel-PCs deklassiert werden sollen.
    t3n.de
    ARM-Macs: High-End-Modelle mit viel mehr Kernen in Arbeit​
    [​IMG] ARM-Macs: High-End-Modelle mit viel mehr Kernen in Arbeit
    Apple bereitet den Umstieg der Profi-Macs auf eigene Chips vor. Mit bis zu 32 High-Performance-Kernen sei ein Frontalangriff auf Intel geplant.
    www.heise.de

Intel ist nun wirklich nicht schwer zu schlagen im bezahlbaren Bereich.
    Gegen AMDs Threadripper mit 128 echten Kernen wird Apple aber so nicht ankommen. Es sei denn Apples Kerne sind mehr als 4x so schnell im Vergleich zu AMDs Kernen.
    Mehr als die 4-fache Integer-Performance zu sehen wäre schön, nur halte ich um AMD zu schlagen Apples 64 Kerne (M1X oder M2) mit entsprechender AVX512 Unterstützung und hoffentlich bis dahin massiv verbesserter Skalierung auf allen Kernen für deutlich realistischer.

#3 Silentspeed
  5. KurzGedacht
    KurzGedacht Gast

OiOlli schrieb: Die Leistung bringt aber auch nur was mit den passenden Programmen. Und sein wird jetzt mal ehrlich. Wegen Bootcamp hat sich das Macbook überhaupt verbreitet. Nicht wegen OS X. Die Kubdebgrupöe die freiwillig OS X nutzt ist eher klein. Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte?
    Also ich halte ja nicht viel von MacOS aber ich hab in meinem direkten Umfeld ~100 Mac User und von einem einzigen weiß ich, dass er nebenbei mal Bootcamp nutzt. Windows auf Mac ist ne absolute Nische.
    Beitrag automatisch zusammengeführt: 17.11.2020
    P4LL3R schrieb: Apple erst den Emulator fertigmachen muss. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem sind die Dinge, die nicht nativ von Apple emuliert werden.
    Also z.B. alles was in Docker stattfindet.
    Wenn das wirklich nur über vollständige CPU Emulation geht sehe ich da schwarz für unsere Entwickler. Das kostet mal eben 75% Performance....

#3 KurzGedacht
  6. Schnack
    Schnack Gast

AOC 16T2 im Test: Tragbarer IPS-Touch­screen überzeugt im Home-Office

Ich denke für Apple Nutzer ist das eher uninteressant. Da ist ein aktuelles Ipad mit Sidecar die wesentlich flexiblere Lösung.

#3 Schnack
Thema:

Welcher Prozessor ist stärker? (Apple, Mac)?

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor ist stärker? (Apple, Mac)? - Similar Threads - Prozessor stärker Apple

Forum Datum

Wer hat den I2600K Prozessor und welche Grafikkarte habt ihr?

Wer hat den I2600K Prozessor und welche Grafikkarte habt ihr?: Mich würde einmal interessieren mit was ihr euren 2600K gepaart habt und welche Erfahrung ihr habt. MFG Patrick...
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Prozessor Temperatur steigt auf einmal extrem an?

Prozessor Temperatur steigt auf einmal extrem an?: Hallo, mein neuer Ryzen 9 5900x steigt immer mal wieder extrem von der Temperatur an, obwohl er nicht viel belastet wird und dann geht auch der Kühler an und das mehrmals in der Minute. Sollte Ich...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Qualcomm Snapdragon 775: Leak deutet neuen Prozessor an

Qualcomm Snapdragon 775: Leak deutet neuen Prozessor an: Qualcomm Snapdragon 775: Leak deutet neuen Prozessor an Dabei soll es sich um den Snapdragon 775 handeln. Er würde quasi den Snapdragon 765 beerben. Qualcomm Snapdragon 775: Leak deutet neuen...
User-Neuigkeiten Samstag um 15:23 Uhr

Welche Grafikkarte und Prozessor ist besser?

Welche Grafikkarte und Prozessor ist besser?: Hallo welcher Prozessor ist besser und welche Grafik Karte ist besser wie ist es am besten wenn mann sie kombiniert was hat dan nh [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] bessere Leistung...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Bei welchen Prozessor läuft Gta 5 flüßiger?

Bei welchen Prozessor läuft Gta 5 flüßiger?: Läuft gta5 beim https://www.cpu-monkey.com/de/cpu-amd_e2_3800-201 Prozessor flüßiger oder beim Intel Celeron N4000 https://www.gutefrage.net/frage/bei-welchen-prozessor-laeuft-gta-5-fluessiger
Grafikkarten Mittwoch um 11:23 Uhr

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?: Tach Die alten Intel Xeon Prozessoren kosten 15 bis 30€, aber die Mainboards dafür sind viel zu teuer(hab ich mal so beschlossen, weil ich der König bin). Es war doch immer so, dass die...
Mainboards 1. März 2021

Bessere Grafikkarte oder Besserer Prozessor...Und was genau?

Bessere Grafikkarte oder Besserer Prozessor...Und was genau?: Moin, Da ich in Games wie z.B Minecraft (Mit Shader) nur 100FPS habe, dachte ich, ich hole mir mal eine neue Karte/Prozessor...Ich weiss nicht, ich denke einfach, dass mein System ein wenig...
Grafikkarten 28. Februar 2021

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?: Hallo, spielt es eine Rolle, ob ich einen Intel oder AMD Prozessor habe im Bezug auf eine Nvidia oder AMD Grafikkarte oder kann ich alle Prozessor und Graifkkarte kombinieren wie ich möchte?...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Prozessor geht nicht höher?

Prozessor geht nicht höher?: Ich habe versucht meinen Prozessor auf 4.9 Ghz zu machen, aber es geht nicht. Es funkuniert kurz. wenn ich einen Stresstest mache, ist er bei max. 78Grad, was meines Erachtens nicht sehr viel ist....
Prozessoren 27. Februar 2021

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?: Moin, Ich habe folgendes Anliegen: Ein Kumpel von mir hat mich beauftragt ihm nen AMD FX 4300 als Upgrade zu seiner jetzigen CPU zu holen. Bestellt ist sie. Er hatte mir versichert, dass diese...
Prozessoren 27. Februar 2021

Wie sinnvoll ist die Komination einer starken Grafikkarte mit einem schwachen Prozessor bei...

Wie sinnvoll ist die Komination einer starken Grafikkarte mit einem schwachen Prozessor bei...: Hallo, ich würde gerne eine Grafikkarte für eine schnellere Berechnung von Neuronalen Netzwerken unter TensorFlow (Keras) nutzen. Nun besteht die Möglichkeit sich eine Grafikkarte auszusuchen....
Grafikkarten 2. Dezember 2020

Gunter Prozessor mit starker singlecore Leistung?

Gunter Prozessor mit starker singlecore Leistung?: Hallo.ich bin auf der Suche nach einem Prozessor mit einer starken singlecore Leistung.Als Mainboard habe ich schon n am4 sockel also sollte er auch auf das Mainboard passen preis sollte nicht...
Prozessoren 25. November 2020

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?: Hi! Ich möchte mir ein MacBook kaufen und muss mich nun zwischen zwei Prozessoren entscheiden: Intel Core i7-9750H 6 Kerne 2,6 GHz Grundtakt Bis zu 4,5 GHz mit Turbo Boost 14nm Technologie...
Prozessoren 14. November 2020
Welcher Prozessor ist stärker? (Apple, Mac)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden