Welcher Prozessor ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welcher Prozessor ist besser? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ;-) Ich wollte fragen, welcher Prozessor besser ist, dieset hier: AMD Ryzen 5 3600 oder dieser hier: AMD Ryzen 7 3700 , oder doch ein ganz... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von iPhoneTipps, 18. Februar 2021.

1. iPhoneTipps
    iPhoneTipps Gast

Hallo ;-)

Ich wollte fragen, welcher Prozessor besser ist,

dieset hier:

AMD Ryzen 5 3600 oder dieser hier:

AMD Ryzen 7 3700 ,

oder doch ein ganz anderer, der noch besser ist?

:)

#1 iPhoneTipps, 18. Februar 2021
  2. Friendlyfire1968
    Friendlyfire1968 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Naja, mein Neffe hat das Ding gegen einen Läppi von 1800 Euro getauscht hehe..
    Warum kann man Es schlecht verkaufen? sind Test Cpu von Intel oder.. Sind die deswegen nicht so gut?

Na krass 20 Core.. zu geil

Habs gefunden

Was sind engineering-Prozessoren?

Engineering Sample (ES Prozessoren), sind auch bekannt als Qualification Sample-Prozessoren Vorserien-Prozessoren Intel Kredite, Originalgeräteherstellern (OEMs), Original Device Manufacturers (ODMs) und unabhängige Software-Anbieter (ISVs), im produktdesignzyklus vor der produkteinführung verwendet werden.

Diese Prozessoren oft enthalten mehr Funktionen als Produktions-Prozessoren für Kunden Pre-Production-Bewertung und zu testen. Die folgenden Bedingungen gelten für Prozessoren ES:

ES Prozessoren von Intel produziert sind das alleinige Eigentum von Intel.
    ES Prozessoren von Intel produziert werden vertrauliches Intel Material.
    ES Prozessoren werden von Intel unter einer geheimhaltungsvereinbarung und/oder speziellen leihvereinbarungsbedingungen mit Einschränkungen bezüglich Handhabung und des Einsatzes des Empfängers bereitgestellt.
    ES Prozessoren sind nicht zum Verkauf oder den Weiterverkauf.
    ES Prozessoren möglicherweise nicht kommerzielle Vorschriften bestanden haben.
    ES Prozessoren sind nicht im Rahmen der Intel Garantie abgedeckt und werden im Allgemeinen von Intel nicht unterstützt.

#3 Friendlyfire1968
  3. Crusha
    Crusha Gast

Manticore: RISC-V Multi-Chiplet-Konzept mit HBM2 und 4.096 Kernen

Prozessoren über Prozessoren die letzten Tage :O

#3 Crusha
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

In 3DMark gibt es aber auch Testläufe da wird gesondert nochmals die CPU gemessen und andere wieder da macht der Prozessor gar nichts aus und sobald man im GPU-Limit ist macht der Prozessor sowieso kaum noch was aus, die Unterschiede kommen dann nur von den Testläufen wo der Prozessor nochmals separat gemessen wird.

Beispiel Fire Strike, da wird beides gemessen und mit Port Royal macht der Prozessor kaum was aus.
    Da bringt es dann auch nichts den Prozessor an die Grenze zu übertakten.

#3 IICARUS
  5. Linmoum
    Linmoum Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

#3 Linmoum
  6. welpe21
    welpe21 Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Sind die Prozessoren auch zum zocken geeignet? Weil die Prozessoren bekommt man schon ziemlich billig.

#3 welpe21
Thema:

Welcher Prozessor ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor ist besser? - Similar Threads - Prozessor

Forum Datum

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?: Hallo, spielt es eine Rolle, ob ich einen Intel oder AMD Prozessor habe im Bezug auf eine Nvidia oder AMD Grafikkarte oder kann ich alle Prozessor und Graifkkarte kombinieren wie ich möchte?...
Grafikkarten Heute um 10:43 Uhr

Prozessor geht nicht höher?

Prozessor geht nicht höher?: Ich habe versucht meinen Prozessor auf 4.9 Ghz zu machen, aber es geht nicht. Es funkuniert kurz. wenn ich einen Stresstest mache, ist er bei max. 78Grad, was meines Erachtens nicht sehr viel ist....
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?: Moin, Ich habe folgendes Anliegen: Ein Kumpel von mir hat mich beauftragt ihm nen AMD FX 4300 als Upgrade zu seiner jetzigen CPU zu holen. Bestellt ist sie. Er hatte mir versichert, dass diese...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?: Wenn ja, welche Folgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-ryzen-prozessor-falsch-ins-mainboard-einbauen
Mainboards Gestern um 10:13 Uhr

Mainboard mit Prozessor kompatibel?

Mainboard mit Prozessor kompatibel?: Ich hätte eine Frage, kann ich eine Ryzen5 3600 auf das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD B450, DDR4 Speicher, USB 3.1, NVME M.2, Aura Sync) packen ohne dass ich das BIOS...
Mainboards Donnerstag um 11:32 Uhr

Kein Bild bei nach Einbau neues Prozessors?

Kein Bild bei nach Einbau neues Prozessors?: Ich hatte eine Zeit lang den Ryzen 5 2600. Jetzt habe ich den Ryzen 5 5600X. Ich habe das B450 Gaming Plus Mainboard und habe darauf auch den neuen Prozessor angebracht. Wenn ich jetzt jedoch...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Wird bei Crypto TAP mit der Grafikkarte oder mit dem Prozessor gemint?

Wird bei Crypto TAP mit der Grafikkarte oder mit dem Prozessor gemint?: Hallo! Ich habe eine frage zu Crypto TAP. Funktionirt das tolle mining mit dem Prozessor oder mit der Grafikkarte? Würde mich auf eine Antwort freuen!...
Grafikkarten Dienstag um 10:03 Uhr

Was soll ich upgraden (Prozessor oder Grafikkarte)?

Was soll ich upgraden (Prozessor oder Grafikkarte)?: Hallo, habe eine AMD Ryzen 5 3400G. Was soll ich als erstes Upgraden ? Die CPU oder die Grafikkarte ? Grüße https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-upgraden-prozessor-oder-grafikkarte
Grafikkarten Montag um 11:02 Uhr

Bester FM2+ Sockel Prozessor?

Bester FM2+ Sockel Prozessor?: Hallo, dass mag vielleicht dumm klingen aber meine Frage ist welcher der beste Prozessor für einen FM2+ Sockel ist. Sollte einfach der beste sein, da ich ihn gerne in einen Arbeits/(low) Gaming...
Prozessoren Montag um 10:33 Uhr

Welchen Prozessor sollte ich nehmen?

Welchen Prozessor sollte ich nehmen?: Moin erstmal! Ich möchte mir gerne sobald die Preise wieder sinken einen PC kaufen (natürlich eigenbau) und somit schaue ich nach welche Komponenten ich benötige bzw. gerne haben möchte. Zuerst...
Grafikkarten Sonntag um 12:43 Uhr

Welcher Prozessor ist stärker? (Apple, Mac)?

Welcher Prozessor ist stärker? (Apple, Mac)?: Apple M1 Chip mit 8‑Core CPU und 8‑Core GPU oder 2,3 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor der 10. Generation (Turbo Boost bis zu 4,1 GHz) Vielen Dank!...
Prozessoren 20. Februar 2021

Frage wegen Monitor und Prozessor?

Frage wegen Monitor und Prozessor?: Hey, ich bin mir am überlegen neue Hardware zu holen und bin gerade so ich will mir einen 5600x holen und zocke momentan auf full hd 60hz, aber bin mir uach am überlegen eine WQHD 144hz Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Prozessor, Grafikkarte?

Prozessor, Grafikkarte?: Hallo, ich habe einen Pc mit : Turbo Desktop Computer | Intel i5-10400 HexaCore 12-Threads 6X 4.30Ghz |4K UHD-Grafik 630 |16GB RAM | 256GB SSD + 1TB | HDMI | USB 3.1 | WLAN | Win10 Pro...
Grafikkarten 19. Februar 2021
Welcher Prozessor ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden