Welcher Prozessor ist besser für Gaming?

Diskutiere und helfe bei Welcher Prozessor ist besser für Gaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die werden plus Mainboard ungefähr gleich kosten, bei ryzen 7 5800x habe ich vor, eine b550 mainboard zu nehmen, und bei der i5 eine Z690er und DDR4.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Minisky, 19. März 2022.

  1. Minisky
    Minisky Gast

    Die werden plus Mainboard ungefähr gleich kosten, bei ryzen 7 5800x habe ich vor, eine b550 mainboard zu nehmen, und bei der i5 eine Z690er und DDR4.

    Habe nicht vor zu streamen, vllt höchstens nebenbei aufnehmen.

    Ryzen 7 das Board ASUS ROG Strix B550-E Gaming

    Intel i5 das Board MSI Tomahawk Z690 DDR4 Wifi

    und ja, ich braucht unbedingt wlan

    :)
     
  2. SchwarzerQuader
    SchwarzerQuader Gast

    [Review] AMD FX-4100, FX-6100 und FX-8150 im PCGHX-Overclocking-Check

    Speziell in Starcraft 2 wirst Du (momentan) mit einem Intel-Prozessor das weitaus bessere Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten. Das Spiel braucht in der Regel besonders hohe Pro-Takt-Leistung, da es kaum von vielen Kernen profitiert. Selbst ein i3-2100 überholt dadurch jeden AMD FX-Prozessor mühelos, mit i5-Prozessoren sieht es noch besser aus. Zukünftig (Termin unbekannt) soll das Spiel angepasst werden, sodass es auch von mehr Kernen besser profitiert. Allerdings selbst das wird nichts daran ändern, dass Intel aktuell für Spieler einfach das attraktivere Angebot besitzt.
     
    #3 SchwarzerQuader
  3. LordEliteX
    LordEliteX Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Wie siehts mit Overclocking aus mit den Xeon W Prozessoren? Besser als die X Modelle?
     
    #3 LordEliteX
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

    AW: Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

    Ich würde den Prozessor mit der besseren Lastenverteilung nehmen. Sprich nicht den i5. Wenn dann i7 9700k oder wenn man noch Sachen nebenher machen möchte den i9 9900k.
    Oder eben R5 2600(X), 2700(X) oder die kommenden Zen2-Prozessoren.
     
    #3 sethdiabolos
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Sockel i5-9400F oder i5-10400F hält länger? Oder doch AMD Ryzen 5 3600

    Nimm den Sockel AM4, da passt mit dem 3900X / 3950X natürlich der bessere Prozessor drauf.
     
    #3 DKK007
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hälfte der Pins verbogen?

    AW: Hälfte der Pins verbogen?

    Bei AMD kann aber auch passieren das der Kühler am Prozessor kleben bleibt und beim abnehmen der Prozessor aus dem verriegeltem Sockel gerissen werden kann. Daher finde ich ist das System von Intel zwar etwas empfindlicher aber besser, da die Verriegelung hier besser hält und der Prozessor nicht raus gerissen werden kann.

    Bei AMD sind so auch schon Pins verbogen oder gar abgerissen.
    Mir selbst ist es auch einmal passiert, hatte aber Glück das nur drei Pins leicht gebogen waren und ich sie wieder gerade biegen konnte. Einem Freund sind dabei 2 Pins beim gerade biegen abgebrochen. Er konnte sich dann ein neuen Prozessor kaufen.

    Ist mir aber nur einmal passiert, da ich dann ein System entwickelt habe wie ich den Kühler abnehmen kann ohne das er daran kleben bleibt.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Welcher Prozessor ist besser für Gaming?

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor ist besser für Gaming? - Similar Threads - Prozessor Gaming

Forum Datum

Gaming Prozessor Intel oder AMD?

Gaming Prozessor Intel oder AMD?: Hallo, Möchte mir einen Neuen Gaming Pc zusammenstellen, suche daher nach einem Top Prozessor und passendem Mainboard (DDR 5). Prozessor sollte nicht über 450 Euro kosten und Mainboard nicht...
Prozessoren 5. Februar 2024

Welcher Gaming Prozessor und Mainboard?

Welcher Gaming Prozessor und Mainboard?: Hallo, Möchte meinen Gaming Pc aufrüsten mit einem neuen Mainboard sowie Prozessor. Würde den "AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor" nehmen, oder doch auf die neue Generation warten (Ryzen 8000 Serie)?...
Prozessoren 3. Februar 2024

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?: AMD Ryzen 5600 6 Kerne 12 Threads 3,5 Ghz Turbo bis 4,4Ghz https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-prozessor-gut-fuer-einen-800-gaming-pc
Prozessoren 26. Januar 2024

Welcher Prozessor ist besser für Gaming?

Welcher Prozessor ist besser für Gaming?: Welcher Prozessor ist eurer Meinung nach besser für Gaming frage da ich mir einen zu legen will und ich mir auch unsicher mit AMD bin da ich das noch nie hatte. Danke im voraus...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Was empfehlt ihr mir (Prozessor bei Gaming PC)?

Was empfehlt ihr mir (Prozessor bei Gaming PC)?: Ich bin m14 und will mir einen Gaming PC kaufen jedoch weiß ich nicht welche Prozessor Marke besser für mich ist. Persönlich spricht mich Intel eher an aber ich bin mir nicht sicher Ich würde...
Prozessoren 8. Dezember 2023

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?: Mein PC ist leider nicht so gut. Ich würde den gerne etwas Upgraden, ich weiß aber nicht ob ich zuerst eine neue gpu oder cpu kaufen soll. Beides direkt kann ich mir nicht leisten. Momentan muss...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Ist der AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz Prozessor mit dem ROG Strix X570-F Gaming Mainboard...

Ist der AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz Prozessor mit dem ROG Strix X570-F Gaming Mainboard...: Möchte mir den AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz kaufen und habe ein ROG Strix X570-F Gaming Mainboard? Ist der CPU mit Dem Mainboard kompatibel. Hab momentan ein AMD Ryzen 9 3900X 12 Core verbaut...
Prozessoren 27. November 2023

Unterstützt das MSI Gaming pro Carbon den ryzen 5 5500 Prozessor?

Unterstützt das MSI Gaming pro Carbon den ryzen 5 5500 Prozessor?: Unterstützt das das mainboard und wie gut harmoniert er mit einer. RTx 1070 https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-das-msi-gaming-pro-carbon-den-ryzen-5-5500-prozessor
Prozessoren 17. November 2023

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?: Hallo ich habe einen PC mit einem intel core i7-10510u Prozessor und einer NVIDIA Gforce MX250 Grafikkarte, ist das gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming wie Minecraft? Und kann es...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Welcher Prozessor für Gaming?

Welcher Prozessor für Gaming?: Hallo, aktuell hat mein Rechner einen Intel i7-7700K CPU drin und mittlerweile schon in die Jahre gekommen. Was gibt es aktuell solides für wenig Budget? Würde gerne nicht mehr als 150€ für...
Prozessoren 3. August 2023

Gaming CPU (Prozessor)?

Gaming CPU (Prozessor)?: Hallöchen. Ich habe nicht so viel ahnung von PCs deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich habe eine intel core i5-6600 cpu mit 3.30 GHz (mit 4 kernen) und meine CPU leistung ist immer bei 80-100%...
Prozessoren 27. April 2023

Welcher Prozessor? ROG STRIX B450-F GAMING? mainboard?

Welcher Prozessor? ROG STRIX B450-F GAMING? mainboard?: Ich habe aktuell das mainboard b450-f Gaming mit einem amd ryzen 5 1600 six Core möchte einen neuen Prozessor am liebsten den Ryzen 7 5800X wäre er kompatibel mit meinem Mainboard? oder der Ryzen...
Prozessoren 6. März 2023

Prozessor Gaming PC?

Prozessor Gaming PC?: Hallo guten Morgen, welcher AMD Ryzen Prozessor ist auf der selben Ebene wie der Intel Core I7 13700K? Vielen Dank für eure Antworten :) https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-gaming-pc
Mainboards 11. Februar 2023
Welcher Prozessor ist besser für Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden