Wieso machen die keine Größere Cpus?

Diskutiere und helfe bei Wieso machen die keine Größere Cpus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; z.b der Ryzen 5 3600X ist ein Starker 7nm Prozessor dann könnte man doch die leistung verdoppeln indem man dessen Chip zu einem 14nm macht und die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rakanay, 17. April 2021.

1. Rakanay
    Rakanay Gast

z.b der Ryzen 5 3600X ist ein Starker 7nm Prozessor

dann könnte man doch die leistung verdoppeln indem man dessen Chip zu einem 14nm macht und die doppelte leistung entwickelt

natprlich ist auch der stromverbrauch und die Wärme der CPU viel höher aber es gibt doch schon Kühler die z.b einen TDP von 200W kühlen können!

oder sehe ich dies falsch und habe nicht weit genug gedacht?

:)

Thema:

Wieso machen die keine Größere Cpus?

Die Seite wird geladen...

Wieso machen die keine Größere Cpus? - Similar Threads - Größere Cpus

Forum Datum

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten: Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten Auf den ersten Blick ist das nur etwas für Programmierer, aber zwei Änderungen könnten wir bald alle in Apps spüren, die auf...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Größere Akkus für Smartphones: Noch in diesem Jahr sollen 7.000 mAh und mehr drin sein

Größere Akkus für Smartphones: Noch in diesem Jahr sollen 7.000 mAh und mehr drin sein: Größere Akkus für Smartphones: Noch in diesem Jahr sollen 7.000 mAh und mehr drin sein Schließlich gibt es kaum etwas Nervigeres, als z. B. Größere Akkus für Smartphones: Noch in diesem Jahr...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Nintendo Switch 2: Render zeigen größeres Display und größere Controller

Nintendo Switch 2: Render zeigen größeres Display und größere Controller: Nintendo Switch 2: Render zeigen größeres Display und größere Controller Während Nintendo selbst noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht hat, geben neue Renderbilder und ein 360-Grad-Video...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

Ist bei IOPS das größere, das bessere bei einer SSD?

Ist bei IOPS das größere, das bessere bei einer SSD?: Ist das arg wichtig? Ist das die Haltbarkeit? https://www.gutefrage.net/frage/ist-bei-iops-das-groessere-das-bessere-bei-einer-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2024

Könnte man nicht die ssd eine macbook vom mainboard ablöten und dann eine größere anlöten?

Könnte man nicht die ssd eine macbook vom mainboard ablöten und dann eine größere anlöten?: Da schon bei den 2016 pro Modellen man die ssd nicht einfach auszutauschen ist da sie ja an dem mainboard gelötet ist...
Mainboards 27. September 2024

Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten?

Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten?: Hallo! Ich habe einen Lenovo ThinkPad T450 mit intel i5-5300 U Prozessor, einem integrierten UHD-Grafikchip, einer 256 GB SSD und 16 GB DDR3 RAM (8 GB habe ich nachgerüstet). Da bald die Uni...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. September 2024

C Festeplatte voll, alles auf eine größere übertragen?

C Festeplatte voll, alles auf eine größere übertragen?: Hey, meine C: Festplatte ist voll und ich habe bereits eine neue gekauft. Ich weiß, eine Neuinstallation wäre sinnvoll aber dazu habe ich keine Lust und keine Zeit, dafür wird der PC auch nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2024

Gibt es Programme mit denen man größere Datenmengen übertragen kann?

Gibt es Programme mit denen man größere Datenmengen übertragen kann?: Meine Notebooks weigern sich noch immer Datenmengen über 4 GB auf andere Geräte zu übertragen und ich möchte nur wissen gibt es Programme oder wege es zu ermöglichen und wenn ja wie? Und bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2024

UniFi Dream Machine Pro Max für größere und performantere Setups vorgestellt

UniFi Dream Machine Pro Max für größere und performantere Setups vorgestellt: UniFi Dream Machine Pro Max für größere und performantere Setups vorgestellt Diese ordnet sich, wie der Name bereits vermuten lässt, über den beiden anderen Produkten ein. Wie es ausschaut,...
User-Neuigkeiten 24. April 2024

SSD austauschen gegen eine größere SSD?

SSD austauschen gegen eine größere SSD?: Hallo, Wenn ich meine bestehende SSD Samsung 980 1TB gegen eine größere SSD Samsung 980 2TB die man ja beziehen kann austauschen möchte, kann ich da den ganzen SSD Inhalt auf einfach eine externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor

Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor: Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor . . Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Wieso baut man nicht einfach größere CPUs?

Wieso baut man nicht einfach größere CPUs?: Also ich meine mehr Platz = mehr Kerne = mehr Kühlflache = höhrere stabile Taktraten bei mehreren Kernen... Oder? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-baut-man-nicht-einfach-groessere-cpus
Prozessoren 22. August 2021
Wieso machen die keine Größere Cpus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden