Welcher Prozessor eignet sich besser für Minecraft mit?

Diskutiere und helfe bei Welcher Prozessor eignet sich besser für Minecraft mit? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir demnächst einen Pc zulegen um Hauptsächlich Minecraft zu spielen mit Shadern und manchmal Raytracing. Ich bin weiß das der Hardware... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Chrizz405XX, 15. Februar 2021.

  1. Chrizz405XX
    Chrizz405XX Gast

    Ich möchte mir demnächst einen Pc zulegen um Hauptsächlich Minecraft zu spielen mit Shadern und manchmal Raytracing. Ich bin weiß das der Hardware markt aufgrund der Corona Kriese sehr ähhh am Arsch ist und wollte mir daher erstmal nur einen PC ohne Grafikkarte kaufen und nur auf der Prozessor GPU spielen bis die Preise wieder sinken. Jetzt die Frage: Intel Core i5 10600k oder Intel Core i 7 10700k, würde dann später eine RTX 3060 ti verbauen. Welche CPU ist Zukunftssicherer oder Preisleistungstechnik besser für Minecraft?

    :)
     
    #1 Chrizz405XX, 15. Februar 2021
  2. Gysi1901
    Gysi1901 Gast

    Welcher Prozessor?

    Über welche Spiele reden wir denn? Für manche eignet sich Intel besser, für manche AMD.
     
    #3 Gysi1901
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    3900X ausreichend für 6900xt

    Solange die Grafikkarte die volle Auslastung dabei bringt, wird dir ein neuer Prozessor nicht so viel bringen. Das Spiel ist auch verbuggt und ich habe selbst mit meinem 9900K und 3080 Grafikkarte darin meine Schwierigkeiten. Mit dem letzten Patch und dem neuen Resizable-BAR ist es etwas besser geworden, aber es hängt halt ganz davon ab wie hoch die Settings gesetzt werden.

    Daher, teste auch andere Spiele, denn besonders Cyberpunk 2077 eignet sich gar nicht, um Vergleiche zu setzen.
     
    #3 IICARUS
  4. _chiller_
    _chiller_ Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich fahre leider erst am 10. nach Hamburg, die manuelle Chroma eignet sich zu Beginn denk ich etwas besser als die automatische bei Listan *Zwinker ;)
     
    #3 _chiller_
  5. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    @gbm31 Mein Ziel ist ja nicht die maximale Leistung... sondern bei den 203W Stock... das Optimum zu finden...

    Was eignet sich denn besser als Stabilitätstest?? *Noahnung :ka:
     
    #3 0ldN3rd
  6. 8lade
    8lade Gast

    Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

    AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

    Sarias schrieb: Und wenn Ihr eh soviel Leistung braucht weil euch die Mods so wichtig sind, dann rate ich euch gleich zu einem 16kerner mit 32 Threads oder mehr. Denn anders werden eure Wünsche von größten wahn niemals bebefriedigt werden können. So hard das auch klingen mag. Und wenn Ihr darauf kommt, wieso ich darauf Komme das Ausgerechnet Minecraft mit mehr Kernen Skallieren kann als andere Games, dann weil Minecraft sich direkt auf CPU leistung stürzt. Und je mehr kerne = mehr Aufteilung = mehr Berechnungen und freie Ressurcen zum Arbeiten = bessere Performance. (Wirkt übrigens bei jedem spiel, auch wenn es bei anderen spielen nciht so deutlich merkbar ist). Ihr müsst immer vor augen haben, die betriebssysteme haben im hintergrund mehr laufen als das was ihr seht. Habt ihr dann vielleicht noch videos, musik oder sonstiges an, wäre das wieder etwas womit sich der CPU beschäftigen muss. Also Mehr = Besser, auch wenn alle meinen "Mzuviel kerne haben keinen Positiven einfluss). Klar weil ein Voll ausgelasteter Prozessor mit Maximalen Watt verbrauch imemr besser sit als eienr mit niedrigen watt verbrauch und genug luft für alles andere.... Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber das ist falsch und einfach komplett daneben.

    Für Minecraft mit vielen Mods (zb die FTB packs) brauchst du eine CPU mit starker singlecoreperformance. Die ist beim Ryzen leider nicht so super, sollte aber trotzdem noch spielbar sein. Eine Intel CPU wäre, für modded Minecraft, wesentlich angebrachter. Keine Ahnung wie man da ein 16c/32t System empfehlen kann...

    Zum Ryzen 5 2600: Ich hab zwar keinen, aber dafür einen 4670k. Der ist laut PassMark minimal besser als der 2600, wobei mein 4670k auch noch stark übertaktet ist. Meine Erfahrung bei den größeren FTB Packs - teilweise wirklich an der Grenze. Wenn es größere Server mit vielen Leuten sind, die über längere Zeit gespielt werden, leiden die FPS erheblich. Bei kleinen 2-Spieler Servern gibts relativ wenig Probleme. Auch Skyblock Maps haben eigentlich nie Probleme gemacht.

    PassMark CPU Benchmarks - Single Thread Performance

    Meine Empfehlung, wenn du wirklich viel modded MC spielst, besorg dir einen neueren i5. Für 1-2 Runden im Jahr reicht aber wahrscheinlich auch der 2600 aus.
     
    #3 8lade
Thema:

Welcher Prozessor eignet sich besser für Minecraft mit?

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor eignet sich besser für Minecraft mit? - Similar Threads - Prozessor eignet Minecraft

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Prozessor Upgrade?

Prozessor Upgrade?: Hallo! Ich nutze meinen PC neben gelegentlichen Spielen auch zur Musikproduktion. Wenn an einem aufwendigeren Projekt arbeiten möchte, reicht meine derzeitige CPU (Ryzen 5 1400) einfach nicht...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Neuer Prozessor?

Neuer Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 21. Februar 2024

Plastikteil um Prozessor?

Plastikteil um Prozessor?: Hallo, wollte einmal fragen für was genau das Plastik um den Prozessor da ist. Bild anbei. Danke. https://www.gutefrage.net/frage/plastikteil-um-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2024

Welcher Prozessor?

Welcher Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX. Ich kaufe mir...
Prozessoren 18. Februar 2024

Bessere Grafikkarte und Prozessor?

Bessere Grafikkarte und Prozessor?: Hallo, ich überlege welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich kaufen soll. ich Habe gerade die GPU: Radeon RX 570 series und die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core. Mein Mainbord ist das MSI B450M...
Prozessoren 18. Februar 2024

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?: Wenn ich von meinem PC verlange, dass er in weniger als einer Stunde größere GB-Dateien runterzuladen, ohne sich dabei ständig aufzuhängen oder verlangsamt zu laufen, reicht dafür ein neuerer...
Prozessoren 15. Februar 2024
Welcher Prozessor eignet sich besser für Minecraft mit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden