Welcher PCIe ???

Diskutiere und helfe bei Welcher PCIe ??? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! Habe das Gigabyte 990FXA-UD3 und habe da 2 GTX 460 drauf am laufen und es läuft gut, Habe beide karten auf 16x laufen doch sind sie dann etwas... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von crossy-1, 1. Oktober 2011.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo ! Habe das Gigabyte 990FXA-UD3 und habe da 2 GTX 460 drauf am laufen und es läuft gut, Habe beide karten auf 16x laufen doch sind sie dann etwas nah zusammen und die erste karte wird etwas wärmer als die 2te. Nun meinene frage da ja noch 2 PCI mit 4x da sind und sie dann weiter auseinander sind kann man sie auch da einstecken oder ist das so viel schlechter auf 4 mal ?? Auch Gigabyte rät die Karten in die beiden 16x PCI slots zu verbauen.
    gruß frank.
     
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Natürlich bringt X4 gegenüber x16 einen Anbindungsverlust, aber dieser wirkt sich nur minimal auf die Leistung aus. Wie heiss wird denn die 2te Karte? Meine wurde damals um die 85°C warm, wo die andere um die 60°C unter Last hatte.


    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-grafikkarten-mit-pcie/7/


    PCIe 2.0/2.1

    x1 500 MB/s
    x2 1000 MB/s
    x4 2000 MB/s
    x8 4000 MB/s
    x16 8000 MB/s
    x32 16000 MB/s
     
    #2 Meschugges, 2. Oktober 2011
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    die in PCIe 1 wird so um die 75 grad und die 2 nur knapp 60 grad. habe gestern das gehäuse gewechselt vom coolermaster 690 II auf das Silverstone Raven SST-RV02B-W.
    Hatte mir beim 690 ii extra einen lüfter in die scheibe gebaut der noch frischluft auf die beiden 460 bläst und beide hatten höchstens 65 grad und jetzt im neuen Case ist mir die eine etwas hoch weil sie dadurch ja auch etwas lauter wird durch die drehzahl anhebung bei 75 grad.
     
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Das sind Last Temps, ja? 75 °C sind völlig in Ordnung. Dann ist es ja nur ein Lautstärke problem, oder? Das hast Du ja nur beim zocken, im Idle ist alles okay?
     
    #4 Meschugges, 2. Oktober 2011
  5. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Jaap geht nur ums zocken sonst alles top. nur das er grade bei 75 grad den lüfter etwas schneller stellt und dann lauter ist. aber werde den lüfter mal manuel einstellen mal sehen ob das besser ist.
     
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Welcher PCIE kann ich benutzen ?

    Melman82 schrieb: welchen PCIe soot kann ich nutzen um keinen Verlust zu haben ? MB ROG Strix x570 -E Gaming Zum Vergrößern anklicken....
    Immer den, der nah am CPU Sockel ist.
     
    #3 Threshold
  7. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PCIe kaputt?

    Na ja, wenn man keine Schrauben links am Gehäuse einschraubt, rutscht die Karte halt raus.
    Genau so, wie die Zusatzkarte im anderen Slot drunter.

    Das würde ich mal ändern.

    Ansonsten gibt es dauernd Fehlsignale auf dem PCI-e Bus.
     
    #3 wuselsurfer
  8. True Monkey
    True Monkey Gast

    PCIe kaputt?

    ^^Eins von beiden ist dreckig /verschmutzt

    Kontaktleiste und slot reinigen....Kontaktspray nutzen
     
    #3 True Monkey
  9. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Welcher PCIE kann ich benutzen ?

    #3 ΔΣΛ
  10. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    PCI Lanes

    chocochipsbaer schrieb: Damit hab ich mein Budget an PCI Lanes auf der Plattform ja bereits verschossen, richtig? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Deine CPU stellt 24 PCIe Lanes zur Verfügung.
    16x für einen PCIe Slot
    4x für einen M.2 Slot
    4x Anbindung an den B550 Chipsatz

    Über letzteren werden weitere Lanes zur Verfügung gestellt, worüber dann alles andere wie Audio, Sata, zweiter M.2 Slot usw. angebunden wird.
     
    #3 cordonbleu
Thema:

Welcher PCIe ???

Die Seite wird geladen...

Welcher PCIe ??? - Similar Threads - PCIe

Forum Datum

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?: ist es pflicht die schraube ran zumachen für die grafikkarte oder reicht der halt vom pcie anschluss...
Stromversorgung 10. März 2024

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?

Pure Power 12 wofür sind die pcie 5.0 und MB Anschlüsse?: Hallo, ich habe hier ein Netzteil pure Power 12 850w vor mir liegen. Wo muss ich den Stecker für pcie 5.0 600w und den MB Stecker in mein Mainboard stecken....
Stromversorgung 6. März 2024

Pcie kabel?

Pcie kabel?: Steck ich mit dem pcie kabel die gpu an wenn ja mit welcher seite? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-kabel-4
Stromversorgung 23. Februar 2024

PCIe 6+2 an PCIe 6+2 gelötet?

PCIe 6+2 an PCIe 6+2 gelötet?: Mein Netzteil hatte nur einen Anschluss aber meine GraKa brauchte 2. Was ist das schlimmste was jetzt passieren kann? Läuft seid knapp 7 Tagen ohne Probleme im Dauerbetrieb aber vernehme ab und an...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Msi a520 PCIE 3.0 oder 4.0?

Msi a520 PCIE 3.0 oder 4.0?: Hallo! Weiß jemand ob das Msi a520 Mainbord einen PCIE 3.0 oder 4.0 Anschluss für die Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/msi-a520-pcie-30-oder-40
Mainboards 19. Februar 2024

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?

Brauche ich PCIE 5.0 x 16?: Hallo, ist bei einem neuen Mainboard Kauf wichtig sich eins mit PCIE 5.0 x 16 zu kaufen? Werden zukünftige Grafikkarten darauf angewiesen sein?...
Prozessoren 14. Februar 2024

PCIE Lanes 4x 8x 16x?

PCIE Lanes 4x 8x 16x?: "Hallo, ich hätte mal eine Frage. Meine GPU läuft immer unterschiedlich, wenn der PC gestartet wird, mal auf PCIe 3.0 x4, dann x8, und manchmal sogar x16. Ich habe bereits einen Clean-Install von...
Mainboards 14. Februar 2024

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...: Bei meinem Neuen Netzteil sind Zwei Kabel ohne Benutzung, soll ich diese einfach mit ins Netzteil stecken, damit ich später nicht an dem Netzteil rum fummeln muss, falls diese noch zu gebrauch...
Stromversorgung 7. Februar 2024

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?

PCIe Karte für USB 3.2Gen 2 gesucht und weitere Fragen?: Ich habe mir einen Rechner besorgt und wollte diesen nun mit einer USB 3.2 Gen 2 aufrüsten mit USB-C.leider weiß ich nicht was ich da kaufen muss,denn wie auf dem Bild zusehen habe ich einen...
Mainboards 5. Februar 2024

PCIE 4.0 auf 3.0 Mainboard?

PCIE 4.0 auf 3.0 Mainboard?: Servus, inwiefern wirkt sich der Anschluss an PCIE 3.0 mit Grafikkarten die für PCIE 4.0 gemacht sind? Beispielsystem: Rtx 3070/6700xt Ryzen 5 3600 auf einem B450 Mainboard...
Prozessoren 28. Januar 2024

Hallo zusammen ich wollte fragen, ob man ein AMD Ryzen™ 5 5600X in ein PCIE 3.0 Mainboard...

Hallo zusammen ich wollte fragen, ob man ein AMD Ryzen™ 5 5600X in ein PCIE 3.0 Mainboard...: Verbaut ist derzeit ein Ryzen 5 4650g mit einer RTX 2060 6Gb mit einem PCIE 3.0 Anschluss. Ich habe das Gefühl, dass mein Prozessor mich stark abbremst beim Gaming....
Prozessoren 27. Januar 2024

Wie findet man heraus ob alle PCie Lanes angebunden sind?

Wie findet man heraus ob alle PCie Lanes angebunden sind?: Ich habe ein Medion Pre-build PC und hatte bald vor es upzugraden. Das Mainboard ist: B550A4-EM https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-man-heraus-ob-alle-pcie-lanes-angebunden-sind
Mainboards 23. Januar 2024

Kühlung für M2 SSD PCIe 5.0 ausreichend?

Kühlung für M2 SSD PCIe 5.0 ausreichend?: Hallo, heute hätte ich eine Frage zu PC Hardware. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft. Ein "MSI X670E Gaming Plus". Alles läuft super und nun würde ich gerne noch eine schnelle M2 SSD PCIe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024
Welcher PCIe ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden