PC Spiele laufen nicht richtig?

Diskutiere und helfe bei PC Spiele laufen nicht richtig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit kurzem einen Gaming Pc(2 Wochen) und seit einer Woche treten einige Probleme auf. Als 1. hat das nvidia experience overlay nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cook1eToaster, 9. April 2021.

  1. Cook1eToaster
    Cook1eToaster Gast

    Hallo,ich habe seit kurzem einen Gaming Pc(2 Wochen) und seit einer Woche treten einige Probleme auf.

    Als 1. hat das nvidia experience overlay nicht mehr richtig funktioniert.Sonst wurden die FPS immer links oben angezeigt wenn ich ein Spiel gestartet habe, jetzt muss ich jedes mal das Overlay nach dem Anschalten des Computers Aus- und Einschalten, damit es funktioniert.

    Zuerst dachte ich es hätte irgendwas mit NVIDIA selbst zutun, das overlay ist ja immer etwas unzuverlässig.Also wollte ich stattdessen den Steam FPS-zähler aktivieren.Doch da genau das selbe, Aus und Ein nach jedem Anschalten, damit es funktioniert.

    Doch jetzt gibts auch erste Fehler bei Spielen.

    Ich hab mir vor kurzem GTA 5 gekauft und die ersten Sequenzen liefen auch gut mit vielen FPS.

    Doch dann als die ersten open world Missionen kamen sind beim fahren (im Spiel) die FPS eingebrochen, eingestellt sind(v-sync) 60 FPS,doch manchmal brachen diese ein paar Sekunden auf 20-30 FPS ein.Zudem gab es heftige Ruckler.

    Doch eigentlich müsste mein Pc GTA locker schaffen:

    -Nvidia GTX 1660 super

    -Ryzen 5 3500X

    -Msi B450 A Pro Max

    -2×4 gb 3000mhz ram(ich weiß nicht sehr viel,doch habe während des Spielens nachgeguckt,Ram war nicht überfordert/Schuld)

    -500gb NVME

    In CS:GO schaffe ich zum Vergleich normalerweise zwischen 200-300 FPS.Kann mir einer weiterhelfen?Sollte ich vielleicht den Computer einmal zurücksetzen?

    :)
     
    #1 Cook1eToaster, 9. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC Spiele laufen nicht richtig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden