PC Spiele laufen nicht richtig?

Diskutiere und helfe bei PC Spiele laufen nicht richtig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit kurzem einen Gaming Pc(2 Wochen) und seit einer Woche treten einige Probleme auf. Als 1. hat das nvidia experience overlay nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cook1eToaster, 9. April 2021.

1. Cook1eToaster
    Cook1eToaster Gast

Hallo,ich habe seit kurzem einen Gaming Pc(2 Wochen) und seit einer Woche treten einige Probleme auf.

Als 1. hat das nvidia experience overlay nicht mehr richtig funktioniert.Sonst wurden die FPS immer links oben angezeigt wenn ich ein Spiel gestartet habe, jetzt muss ich jedes mal das Overlay nach dem Anschalten des Computers Aus- und Einschalten, damit es funktioniert.

Zuerst dachte ich es hätte irgendwas mit NVIDIA selbst zutun, das overlay ist ja immer etwas unzuverlässig.Also wollte ich stattdessen den Steam FPS-zähler aktivieren.Doch da genau das selbe, Aus und Ein nach jedem Anschalten, damit es funktioniert.

Doch jetzt gibts auch erste Fehler bei Spielen.

Ich hab mir vor kurzem GTA 5 gekauft und die ersten Sequenzen liefen auch gut mit vielen FPS.

Doch dann als die ersten open world Missionen kamen sind beim fahren (im Spiel) die FPS eingebrochen, eingestellt sind(v-sync) 60 FPS,doch manchmal brachen diese ein paar Sekunden auf 20-30 FPS ein.Zudem gab es heftige Ruckler.

Doch eigentlich müsste mein Pc GTA locker schaffen:

-Nvidia GTX 1660 super

-Ryzen 5 3500X

-Msi B450 A Pro Max

-2×4 gb 3000mhz ram(ich weiß nicht sehr viel,doch habe während des Spielens nachgeguckt,Ram war nicht überfordert/Schuld)

-500gb NVME

In CS:GO schaffe ich zum Vergleich normalerweise zwischen 200-300 FPS.Kann mir einer weiterhelfen?Sollte ich vielleicht den Computer einmal zurücksetzen?

:)

#1 Cook1eToaster, 9. April 2021
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Wird der PC mit dem Netzteil laufen?

daRoxX schrieb: Die Sachen habe ich noch gehabt bis auf das Gehäuse und CPU Kühler, ich möchte damit auch nur Filme schauen und World of Tanks oder Second Life spielen. Das mit dem Netzteil sehe ich ein und habe dieses hier rausgesucht dafür be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gehäuse würde ich gerne das hier nehmen es ist nur das ich eine Fußbodenheizung habe und es am Boden 30°C sind, ob es dem Netzteil was ausmacht, meine im Sommer sind es ja eigentlich auch 30°C+?Zalman Z1 Neo Preisvergleich | Geizhals Deutschland CPU Kühler würde ich dann den hier nehmen be quiet! Pure Rock Preisvergleich | Geizhals Deutschland Wegen der Graphikkarte mache ich mir keine Sorgen, momentan läuft die auf diesem Mobo mit einem noch älteren Chipsatz GF8100 M2+ TE Ver. 6.x AMD Socket motherboard gaming-Biostar Zum Vergrößern anklicken....
    Das System Power ist nicht zu empfehlen, da sollte man eher das Pure Power 10 nehmen.

#3 markus1612
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Keiner Deiner Links funktioniert. Das Netzteil taugt sicherlich noch perfekt, um damit 12V Lampen zu betreiben. *Nicken :nicken:

#3 Rotkaeppchen
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Das L10 hätte natürlich den Vorteil von DC-DC.

#3 DKK007
  5. Esinger
    Esinger Gast

bei dem Rechner macht dcdc nt kein sinn
    un da reicht auch das System power 8 nt völlig aus

#3 Esinger
  6. Threshold
    Threshold Gast

Je nach dem, ob du den Rechner jetzt die nächste Zeit weiter nutzen willst, kannst du im Grunde genommen ein preiswertes Netzteil nehmen.
    Willst du aber demnächst doch mal weiter nachrüsten, würde ich gleich ein höherwertiges Netzteil kaufen.

#3 Threshold
Thema:

PC Spiele laufen nicht richtig?

Die Seite wird geladen...

PC Spiele laufen nicht richtig? - Similar Threads - Spiele laufen richtig

Forum Datum

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?: hallo zusammen ich habe mir vor kurzen ein Gaming pc gekauft meine komponennten sind: Mainboard msi a520-A Pro ryzen 5 5600 prozessor CPU Kühler ITS RAVEN nvidia rtx 4060 8gb Ram 16GB DDR4...
Mainboards 14. Januar 2025

Wird das Spiel risen 1 auf meinem Laptop laufen?

Wird das Spiel risen 1 auf meinem Laptop laufen?: Ich habe mir einen Laptop gekauft (hauptsächlich fürs Internet) - würde aber mein Lieblingsspiel auch gerne darauf spielen. Er ist hat I7 mit 2 Kernen, 12GB DDR4 RAM und eine Intel HD 520...
Prozessoren 8. Dezember 2024

PC langsam und Spiele laufen Trotz rx7900xt nur mit ~70fps?

PC langsam und Spiele laufen Trotz rx7900xt nur mit ~70fps?: Guten Tag. Ich habe mir vor etwa einem Monat eine rx7900xt zugelegt, aber seit dem kauf habe ich Probleme, mit der Leistung in allen Spielen und meinem System im generellen. Meine Komponenten:...
Grafikkarten 11. Februar 2024

Spiele laufen nicht flüssig woran kann das liegen?

Spiele laufen nicht flüssig woran kann das liegen?: Ich hab die 4070 super gekauft und hab vor alles aufzurüsten aber meine FPS sind in manchen Games gleich geblieben wie z.B. Fortnite. Es läuft mit rukeln. Dieses rukeln ist nicht permanent aber...
Mainboards 22. Januar 2024

Ich will das meine Spiele auf dem Pc besser laufen und nicht leggen. Könnte das an der...

Ich will das meine Spiele auf dem Pc besser laufen und nicht leggen. Könnte das an der...: Z.B. Jadi Survivor Leggt auf meinem PC und ich wollte wissen ob das an meiner Grafikkarte liegen könnte?...
Grafikkarten 28. Oktober 2023

Spiele laufen nicht mehr flüssig auf dem PC?

Spiele laufen nicht mehr flüssig auf dem PC?: Moin, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Spiele wie Fortnite auf einmal nicht mehr flüssig laufen. Ich habe einen neuen RAM eingesetzt, danach ist das Spiel aber immer abgestürzt,...
Grafikkarten 17. Oktober 2023

Spiele laufen schlecht trotzt guter hardware?

Spiele laufen schlecht trotzt guter hardware?: Meine Hardware: Cpu: amd 5 3600 gpu: amd Rx 6700xt Mainboard: 450 elite aorus Ram: Gskill 16gb 3200mhz xmp bereits aktiviert Netzteil: 650 Watt Hallo ich weiß nicht ob es normal ist ich...
Prozessoren 4. Januar 2023

Laufen Spiele gut auf externen SSDS?

Laufen Spiele gut auf externen SSDS?: Hallo, Ich wollte mir eine externe SSD anschaffen, um meine Spielesammlung von überall aus spielen zu können. Ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit okay oder zu gering? Meistens werden Werte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2022

Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware?

Spiele laufen nicht flüssig trotz guter Hardware?: Da ich leider immer noch das Problem habe, dass Spiele nicht so laufen, wie ich das gerne hätte, gibt es mal wieder ein Update Gestern habe ich mal wieder nach langer Zeit meinen PC eingeschaltet...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Manche meiner PC spiele die früher funkionierten laufen nicht mehr?

Manche meiner PC spiele die früher funkionierten laufen nicht mehr?: Hallo ich habe seit einigen Monaten das Problem das manche meiner Spiele wie Apex oder auch Fortnite nicht mehr funktionieren. Ich habe nachgeforscht und gesehen das meine CPU 2.80 Ghz hat und Sie...
Prozessoren 31. Oktober 2022

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?

Laufen Spiele langsamer auf externe HDD?: Hey, und zwar habe ich bei meinem Pc die HDD auf SSD gewechselt. Jetzt möchte ich da der Speicher von der SSD nicht so Hoch ist, Spiele etc. auf die HDD(die ich jetzt extern nutze) speichern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2022

Welche Spiele laufen auf Intel HD 620?

Welche Spiele laufen auf Intel HD 620?: Läuft GTA V / Battlefield 1 auf der oben genannten Grafikkarte ? Oder welche Shooter Games / Simulatoren laufen auf der Karte ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-spiele-laufen-auf-intel-hd-620
Grafikkarten 11. Februar 2022

Grafikkarte die auch noch die spiele der nächsten Jahre in 4k und UHD laufen lässt?

Grafikkarte die auch noch die spiele der nächsten Jahre in 4k und UHD laufen lässt?: Servus, bin momentan am überlegen welche Grafikkarte ich mir als nächstes holen soll. hatte mir mal die Anforderungen der Spiele der letzten Jahre angeguckt (Battlefield V, Post Scriptum, Call of...
Grafikkarten 1. September 2021
PC Spiele laufen nicht richtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden