Welcher Monitor?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; An die Gamer unter euch, welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen? -Sehr gerne Curved -150€ (wirklich maximal bis 200€) -Fuß sollte nicht so ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Bontbee, 18. Mai 2021.

1. Bontbee
    Bontbee Gast

An die Gamer unter euch, welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen?

-Sehr gerne Curved

-150€ (wirklich maximal bis 200€)

-Fuß sollte nicht so ein Riesiger klotz sein wie z.B. der von Razer

:)

2. Holt
    Holt Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Zitat von Blaexe: Dachte aber nicht dass ne SSD so "fordernd" (in gewissen Bereichen) für ein Netzteil sein kann.
    Fordernd ist ja eigentlich der schnelle Lastwechsel moderner CPUs und GPUs, die sollen einerseits sparsam sein, also nicht viel Strom brauchen wenn keine Last anliegt und andererseits aber auch schnell sein. Die Hersteller lösen dies mit immer raffinierter und schneller arbeitenden Anpassungen des Taktes, was natürlich auch eine Anpassung der Spannung und damit einen schnellen Lastwechsel für das Netzteil bedeutet. Während die CPUs und GPUs über eigenen Spannungswandler auf dem Mainboard bzw. der Graka über die 12V versorgt werden, die sind ja recht unempfindlich zumal wenn sie eine sehr viel Eingangs- als Ausgangsspannung haben, hängen die SSDs halt von der Qualität der Spannungswandlung im Netzteil ab. Noch, denn bei OEMs beginnt sich Intel Initiative das Netzteile nur noch 12V liefern müssen und die anderen Spannungen dann direkt auf dem Mainboard erzeugt werden, ja schon langsam durchzusetzen.

Übrigens können Probleme mit der 3,3V Schiene auch vom "DisplayPort Pin 20 Problem" kommen, die PCIe Slots haben ja neben 12V auch 3,3V und dann hängt bei einem voll belegten DisplayPort Kabel die 3,3V Schiene des Netzteils direkt an den 3,3V das Monitors. Wenn Du also den DisplayPort nutzt, ziehe den mal ab, nimmt z.B. HDMI und schau mal ob das Problem weg ist.
    Zitat von Blaexe: Würde es aber Sinn ergeben dass sich das Problem dann nur an einem bestimmten M2 Slot zeigt und am anderen nicht?
    Ja, die sind ja auch unterschiedliche empfindlich was Schwankungen der Eingangsspannung angeht. Schwankungen mit denen eine gerade noch klarkommt, können für die anderen schon zu viel sein.

#3 Holt
  3. Holt
    Holt Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Hatsune_Miku, ein Fehler der SSD ist es sehr wahrscheinlich nicht, da diese keinen Hinweis auf ein Fehlverhalten zeigt. Daher dürfte es eher an einem Treiber (vermutlich dem der Graka, wenn der Bildschirm kurz schwarz wird) oder dem UEFI des Boards liegen. Es kann auch sowas blödes sein wie das Kabel des Monitors, damit hatte ich mal einigen Ärger bis ich dies dann auf Verdacht ersetzt habe und plötzlich waren die Probleme weg. Die Graka muss ja bei der Initialisierung auch den Monitor kennen um sich an dessen Auflösung anzupassen.
    Ergänzung (20. August 2017)
    Red-Killer, dann überwache mal die Temperaturen der SSD, ich würde HWInfo64 und dort Sensor dafür nehmen. Es sieht mir doch sehr danach aus das die throttelt während ATTO läuft, denn so stark schwanken die Werte bei den unterschiedlich langen Zugriffen gewöhnlich nicht und bis 512k verhalten sich die Werte ja auch noch normal.

#3 Holt
  4. Silver4Monsters
    Silver4Monsters Gast

Bei UWQHD bleiben oder doch lieber wieder auf WQHD bzw. Full-HD zurückgreifen?

Gute Einstellung, das finde ich sinnvoll! Donations, die dann irgendwann kommen zu reinvestieren ist natürlich absolut legitim.

Um ein bisschen klarer zu machen, wieso ich so denke, werde ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, denn ich habe auch meine Erfahrungen mit dem Thema Twitch Streaming gemacht. Ist jetzt natürlich komplett am Monitorthema vorbei, aber vielleicht ja interessant für dich *Lächeln :):

2015: League of Legends, als 08/15 Diamond Toplane Spieler - hat sich natürlich kein Mensch angeschaut. Warum auch? Davon gab es zehntausende, die wahlweise unterhaltsamer, interessanter, bessere Spieler, oder alles davon waren.

2017 habe ich dann ein CCG (Gwent: The Witcher Cardgame) gespielt und war in der Closed / Open Beta Zeit auch tatsächlich einer der besten Spieler weltweit. Da ging dann allein über Connections zu "großen Namen der Szene" (Hosts nach Streamende) und den Namen, den man irgendwo auch selbst hatte deutlich mehr und es hat auch auch mehr Spaß gemacht. Das Spiel war auch eher klein (etwa 2-3K Zuschauer zur europäischen Peakzeit), sodass man selbst mit 10-20 Zuschauern schon auf der Liste aufgetaucht ist.

Was ich in dieser Zeit gelernt habe, ist, dass das Streamequipment letztendlich kaum irrelevanter sein könnte - ich hatte damals einen i5 4570 und habe auf der 2. niedrigsten OBS Encodingqualität gestreamed, mit einem günstigen Mikrofon und ohne Facecam. Um in den Chat zu schauen, bin ich mangels eines 2. Monitors Alt-Tabbed und habe noch nicht einmal mehrere Szenen eingestellt. Meine Zuschauer waren halt entsprechend einfach nur für das Gameplay da, sobald ich ein anderes Spiel gestreamed habe, war der Stream leergefegt. Letzen Endes habe ich es dann irgendwann einfach gelassen, weil mir das Streamen zu stressig wurde, nach 2-3h war ich körperlich komplett erschöpft, weil ich das Gefühl hatte wirklich jedes einzelne Play erklären und auf jede Chatnachricht eingehen zu müssen. Allerdings denke ich, hätte ich zu diesem Zeitpunkt durchgezogen, hätte das schon "erfolgreich" werden können, solange ich mein Alleinstellungsmerkmal (gut im Spiel) nicht verloren hätte.

Wichtig für den Erfolg ist vor allem, eine gewisse Kontinuität in seine Streams zu bringen. Das heißt am besten schon früh einen "Streamplan" erstellen, an den man sich dann auch möglichst hält.

#3 Silver4Monsters
  5. pvcf
    pvcf Gast

Bild des Monitors wird schwarz, läuft jedoch weiter, Rechner läuft ebenso weiter was tun?

Zitat von Greg17: Jetzt einen Downgrade auf 20.11.2 durchgeführt. Bis jetzt läuft es
    Hihi, sag ich doch *Breites Grinsen :D langjährige Beobachtung: neueste Treiber für alte Hardware verursacht gelegentlich massive Probleme. Hatte ich bei AMD sowohl als auch bei Nvidia, die schenken sich nix.
    Ergänzung (Gestern um 17:01 Uhr)
    Zitat von Greg17: was mich allerdings stört, dass der Treiber schon länger drauf ist und erst seit Montag die Probleme aufgetreten sind.
    Das gilts allerdings noch zu erörtern. Sicher dass der 20.11.3er vorher drauf war ? Nicht irgendwie w10 autoupdate-driver den raufgebügelt hat ?
    Wenn NICHT, dann lief deine 390er an der Kotzgrenze mit dem Treiber, ältere Treiber reizen die Karten meist nicht so aus. Was im Umkerschluß bedeuted, dein Netzteil schafft das nicht mehr und beginnt die Hufe hochzureißen oder die 390er selbst.

#3 pvcf
  6. Fylx
    Fylx Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Hab nochmal welche gemacht aus verschiedene Winkel und hoffe, dass man es jetzt besser erkennt^^ Mab muss auch die Modi des Monitors wechseln, hatte davor "FPS", wo Brightness auch höher war. Vllt hilfts ja.

Welche Modi für welche Umgebung inklusive Einstellungen muss ich noch rausfinden bzw. kann man die dann ja speichern^^

#3 Fylx
Thema:

Welcher Monitor?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

34 Zoll oder 32 Zoll Monitor?

34 Zoll oder 32 Zoll Monitor?: Möchte den Monitor für Studium, Musik produzieren und programmieren nutzen. 34 Zoll wäre 21:9 und 32 Zoll wäre 16:9. Welches würdet ihr empfehlen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Vor 47 Minuten

Monitor kapert Internet?

Monitor kapert Internet?: Hallo, ich habe heute meinen neuen 144hz Monitor bekommen, habe diesen dann an meinen Laptop gesteckt und plötzlich klappt das Internet nicht mehr (ggf. nur noch mit paar hundert kb/s). Habt ihr...

Monitor Problem, was tun?

Monitor Problem, was tun?: Guten Morgen, mein Problem ist folgendes: Ich habe schon länger zwei Monitore (einen über HDMI (ASUS VE247, 23,6 Zoll), den anderen über DVI (Acer Predator GN246HLBbid 24 Zoll)) angeschlossen...

Neuer Gaming Monitor?

Neuer Gaming Monitor?: Guten Abend, ich wollte mir einen neuen Gaming Monitor holen. Aktuell hab ich einen 24 Zoll 144Hz Monitor. Ich wollte mir jetz nen größeren also 27 Zoll Curved Monitor holen. Auch wieder 144Hz...

Monitor Kaufempfehlung?

Monitor Kaufempfehlung?: Guten Tag. Mein jetztiger Monitor Hat leider nur 75 Hz da aber alle Spiele ohne V-sync weit über 100 FPS haben ist es wohl an der zeit einen Neuen Monitor zu kaufen. Ich als Gamer und Creative...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:22 Uhr

Welches Kabel für Laptop an Monitor?

Welches Kabel für Laptop an Monitor?: Hallo zusammen, welches Kabel eignet sich für die Verbindung von meinem Laptop zu dem Monitor. HDMI ist mir klar, aber geht es auch über den USB 3.0 -Typ C Anschluss? Und wenn ich diesen Port...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:12 Uhr

Braucht man einen Monitor mit 2560*1440P für dlss?

Braucht man einen Monitor mit 2560*1440P für dlss?: Braucht man einen Monitor mit 2560*1440P für dlss? Weil ich habe eine RTX 2070 Super Mobile, aber kann kein dlss aktivieren....
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Meine Einstellungen am Monitor von AOC öffnen sich einfach. Was kann ich tun?

Meine Einstellungen am Monitor von AOC öffnen sich einfach. Was kann ich tun?: Es öffnen sich einfach meine Einstellungen am Monitor, ohne das ich irgendwas am Monitor drücke. Was kann man dagegen machen? Ich weiß auch dass die Tasten am Monitor sehr empfindlich sind. LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 16:23 Uhr

Kann mir jemand einen guten Monitor zur Bildbearbeitung und einen normalen als neben...

Kann mir jemand einen guten Monitor zur Bildbearbeitung und einen normalen als neben...: Ich will für den Monitor zur Bildbearbeitung 300-450 euro bezahlen und für den neben Monitor 100-200. Es kommt vielleicht noch ein bisschen Gaming dazu. Einfache Spiele wie z.B. Sims 4 und...

Welchen Monitor könnt ihr empfehlen?

Welchen Monitor könnt ihr empfehlen?: Hallo, da gerade PrimeDay ist hab ich mir gedacht ich suche nach einem neuen Bildschirm. Jetzt ist aber die Frage welcher von denen ist am Besten. Schreibt bitte eure Meinung zu dem Design,...

Wie funktioniert das dass der Monitor keinen Sound macht?

Wie funktioniert das dass der Monitor keinen Sound macht?: hey leute und zwar habe ich mir gestern eine XBOX Gekauft, aber ich habe das Problem, dass wenn ich sie anschalten, ich Ton in meinem Headset aber auch seperat über meinen Monitor bekomme. Kann...

Monitor unter 400 Euro?

Monitor unter 400 Euro?: Guten Abend, ich bin momentan auf der Suche nach einem Monitor (27-32 Zoll), fühle mich bei der Auswahl aber etwas verloren. Dazu kommt die Frage, ob ich lieber einen UHD mit 60 Hz nehme, wozu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 12:14 Uhr

2 Monitore an Apple Laptop anschließen?

2 Monitore an Apple Laptop anschließen?: Wie kann man 2 Monitore an einem Apple Laptop anschließen (wäre nett falls man die links für die benötigten Teile mitsendet) :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 10:13 Uhr
Welcher Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden