Welcher Monitor wäre besser?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor wäre besser? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Monitor 75HZ 1MS Reaktionszeit Oder ein 144hz mit 3MS Reaktionszeit? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-waere-besser-2 Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Skras51, 24. Mai 2022.

1. Skras51
    Skras51 Gast

Ein Monitor 75HZ 1MS Reaktionszeit

Oder ein 144hz mit 3MS Reaktionszeit?

:)

2. Richu006
    Richu006 Gast

Welche Prozessor wäre am besten geeignet ?

Eine besserr cpu schadet sicher nicht.

Aber ich zb. Arbeite häufig mit Blender.
    Und da ist fast immer (optix) CUDA und damit GPU Rendering schneller als irgendein cpu renderer. (Zumindest bei meinem Rechner.

Da macht dann ein cpu upgrade wenig Sinn.

Shortcut kenne ich aber leider nicht.

#3 Richu006
  3. KilianGreen
    KilianGreen Gast

Welche Grafikkarte wäre gut für mich?

@Sherman Klump Ich spiele in 1.440 × 900 und der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen.
    Ergänzung (25. März 2020)
    @Deathangel008 Netzteil ist das 500 Watt Rhombutech MP-500P

Der Best Case wären 60FPS, die Settings müssten nicht mal sehr hoch sein, mittel würde mir schon reichen. Geht mehr darum, dass alles flüssig läuft, als dass ich High End Grafik habe. Preislich würde ich maximal um die 500 Euro ausgeben. Allerdings wie gesagt, wenn ich alles ersetzen müsste, wäre es glaube ich sinnvoller mir direkt einen neuen PC zu kaufen

#3 KilianGreen
  4. Axxid
    Axxid Gast

Wenn 500 Euro zur verfuegung stehen, ist jeder Cent in diesen Rechner rausgeworfenes Geld. Evtl kann man das Gehaeuse noch verwenden. Netzteil duerfte ja auch steinalt sein.
    Am besten HIER einen neuen Thread aufmachen. Fragebogen ausfuellen nicht vergessen.

#3 Axxid
  5. K3ks
    K3ks Gast

1.440 × 900
    Kann der Monitor nicht mehr? Vlt. sollte der Monitor dann auch mal neu. Gemütlichkeit und evtl. auch deine Augen werden es dir danken.

#3 K3ks
  6. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

Kommt gebrauchtkauf in Frage? Dann könnte man für 300€ schon eine recht gute Kiste mit glück erwischen oder zumindestens die einzelteile und ggf. wäre zumindestens noch der RAM verwendbar, ansonsten hat man dir wohl das geschenk gemacht den elektroschrott zu entsorgen.

#3 Jasmin83
Thema:

Welcher Monitor wäre besser?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor wäre besser? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Welcher Monitor?

Welcher Monitor?: Hi ich suche einen gaming monitor für 150 euro. Einen guten Farbraum Fullhd und am besten 144hz. Habt ihr was zu bieten? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-41
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:12 Uhr

Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an?

Was Stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an?: Ich habe einen Gigabyte G32QC 1440p 165hz 32" Monitor der jetzt Defekt ist, da ein Handy in ihm gelandet ist (: Kann ich diesen Monitor noch zu Geld machen? Was wäre der als 'Ersatzteillager'...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 16:12 Uhr

Helligkeit Monitor umstellen?

Helligkeit Monitor umstellen?: Hey, weiß wer wie ich die Heligkeit an meinem Monitor erniedrige? Hab überall in den Einstellungen gesucht. Finde aber nichts. https://www.gutefrage.net/frage/helligkeit-monitor-umstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 14:03 Uhr

Kann ich mit dem Benq Mobiuz Ex2510s Monitor 120hz auf der ps5 hinkriegen?

Kann ich mit dem Benq Mobiuz Ex2510s Monitor 120hz auf der ps5 hinkriegen?: Wie schon oben gefragt. Kann der Benq Mobiuz Ex2510s Monitor 120hz auf der Ps5 anzeigen? Und sind 144hz über hdmi 2.0 möglich auf meinem Laptop? Also mit dem Monitor. Meine Grafikkarte hat einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:53 Uhr

Mehrere Monitore für Ets2?

Mehrere Monitore für Ets2?: Ich möchte ets2 mit mehreren Monitoren spielen. Also sollen 3 Monitore zu einem werden. Im groben hab ich mir das schon angeschaut. Habe nur noch eine Frage dazu. Die Monitore sollten ja die...

2 Monitore zu einem zu machen?

2 Monitore zu einem zu machen?: Ich habe insgesamt 4 Monitore einzeln, einen vor mir, 2 über einander links von mir und ein über mir. Die beiden Links von mir sollen zu einem verschmelzen damit dinge wie Discord größer...

Backlight Bleeding Monitor?

Backlight Bleeding Monitor?: Hallo, ich habe vor kurzem den Acer Predator x34s gekauft. Der Monitor hat keine Pixelfehler aber bei einem schwarzen Hintergrund bemerke ich Backlight Bleeding an den Seiten. Jetzt denke ich...

60hz monitor fps?

60hz monitor fps?: mein monitor kann nur 60fps anzeigen, kann ich dennoch irgendwie das fps cap was in manchen spielen ist, deaktivieren? ich spiele ein spiel wo ich deswegen nichtmal auf niedriger grafik über 60fps...
Grafikkarten Sonntag um 10:43 Uhr

UWQHD Monitor Empfehlung?

UWQHD Monitor Empfehlung?: Liebe Community ich bin aktuell auf der Suche nach einem UWQHD 34'' Monitor mit mindestens 144Hz. Für interessant halte ich den MSI Optix MAG342CQR und den Xiaomi 34'' Curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 16:52 Uhr

Meinung zum Monitor?

Meinung zum Monitor?: Hallo, ich will mir einen zweit Monitor kaufen und habe diesen hier entdeckt https://amzn.eu/d/iCAfdPI. Nun möchte ich eure Meinung zu dem Monitor wissen?Vielen Dank schonmal im voraus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 10:22 Uhr

Welcher UWQHD Monitor zum zocken?

Welcher UWQHD Monitor zum zocken?: Welchen UWQHD 1440p Monitor würdet ihr für PC und PS5 empfehlen? Idealerweise unter 400€ https://www.gutefrage.net/frage/welcher-uwqhd-monitor-zum-zocken

27 Zoll und 1080p Monitor?

27 Zoll und 1080p Monitor?: Ich hab einen 27 Zoll 165 hz IPS mit nur 1080p. Wie findet ihr das, sollte ich upgraden? Einsatzzwecke: Gaming Unterhaltung https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-und-1080p-monitor

BenQ Monitor Pixel Kapput?

BenQ Monitor Pixel Kapput?: Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 165hz IPS Monitor(NEU) auf Amazon gekauft und jetzt ist dort eine Reihe schwarzer/roter Pixel die nicht weg gehen woran kann das liegen? [ATTACH]...
Welcher Monitor wäre besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden