Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB...

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB 400nits VA Panel) kaufen? LG 27GN800-B oder Optix MAG271CQR... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 53qgvgew, 31. März 2021.

1. 53qgvgew
    53qgvgew Gast

Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB 400nits VA Panel) kaufen?

LG 27GN800-B oder

Optix MAG271CQR ?

Beide haben 144hz mit

:)

2. SavageSkull
    SavageSkull Gast

Unterschied zwischen alten und neuen LCD's (TN doch garnicht so schlecht?)

Zitat von grützbrütz: 100% sRGB sind glaub ich ca 60% Adobe RGB, und dann haben die meisten TN nicht mal 100% sRGB.
    Es gab von Eizo mal 3000€ Profi Monitore mit TN. Ich würde das nicht am Panel Typ festmachen.

#3 SavageSkull
  3. nksimon
    nksimon Gast

Zitat von Nickel: Du wirst keinen Unterschied in der Bildqualität haben, nur weil der eine Monitor angeblich ein paar Prozent mehr sRGB Farbraum hat. Das ist gerade mal wieder ein Beweis dafür, dass das nur Marketing ist. Die größe des sRGB Farbraum hat hier nicht wirklich was mit der Bildqualität zu tun.
    Was ist mit dem VA bzw IPS-Panel? HDR10 und der Auflösung? Macht FullHD und IPS mehr Sinn als WQHD und VA?

Und danke für deine Antwort!

#3 nksimon
  4. nyxster
    nyxster Gast

Kaufberatung - 144hz Gaming

#3 nyxster
  5. Apocalypse
    Apocalypse Gast

BenQ PD2705Q: Profimonitor mit USB-C und KVM überrascht bei Delta E

Zitat von Darklordx: Wenn ich vom Büro mit einen 8Bit Monitor der 99% sRGB darstellen kann, nach Hause zu meinem 10Bit Monitor mit 100%sRGB komme, so liegen Welten dazwischen und das liegt nicht an dem einen Prozent Unterschied im Farbraum sRGB.
    Klingt nicht so als würdest du den Monitor auch in einem SRGB Farbprofil laufen haben. ;-)

#3 Apocalypse
  6. M4ttX
    M4ttX Gast

2 Monitore mit je eigenem USB-C an den Laptop?

#3 M4ttX
Thema:

Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB...

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB... - Similar Threads - Monitor HDR10 sRGB

Forum Datum

Welches panel haben diese Monitore?

Welches panel haben diese Monitore?: welches panel hat dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 18:13 Uhr

Ist dieser Monitor gut für gaming?

Ist dieser Monitor gut für gaming?: Der Monitor heißt " hp 27s envy Monitor" https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-monitor-gut-fuer-gaming-2026
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:12 Uhr

Pixel auf großen Monitor? Anspruch auf Austausch?

Pixel auf großen Monitor? Anspruch auf Austausch?: Habe mir einen großen Monitor von NOGIS gekauft, welcher praktisch einen Fernseher ersetzt und musste beim einschalten feststellen, dass dieser einen Pixelfehler hat (siehe Markierung), also einen...

Gaming Monitor 240Hz?

Gaming Monitor 240Hz?: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem 240Hz Monitor unter 300€ wäre schön wenn hier mal paar Vorschläge von den besten Monitoren fallen und mit ein paar pro und Contras. Danke im Voraus!...

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?: Ich habe einen Laptop mit windows 10 an einen externen Monitor (erweiterer Modus) angeschlossen. Wenn ich den Laptop nun wieder aus dem Ruhemodus aufwecke ist die Fensteranordnung zurückgesetzt...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...: Also seit einiger Zeit flackert zB beim neustart des pcs unten die taskleiste so herum also wirklich nur ganz unten(auch nur ein viertel der Taskleiste) Und ich dachte zuerst es liegt an der...
Grafikkarten Heute um 15:53 Uhr

Anker 563: Neues USB-C-Dock ermöglicht 3 Monitore für M1-MacBooks

Anker 563: Neues USB-C-Dock ermöglicht 3 Monitore für M1-MacBooks: Anker 563: Neues USB-C-Dock ermöglicht 3 Monitore für M1-MacBooks Speziell MacBook-Nutzer will man mit dem 10-in-1-Dock zufriedenstellen. Bei einem Preis von knapp 250 Euro sollte das aber auch...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:42 Uhr

Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen?

Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen?: Eure Meinung ist gefragt, dies sind meine Wahlen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesunghz-beim-monitor-kaufen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:03 Uhr

Bei freund pc im monitor?

Bei freund pc im monitor?: Ich war gerade bei ein freund den ich lange nicht gesehen habe und der hatte nur ein monitor. Da hab ich im gefragt wo sein pc ist und er hat gesagt "in meinwm monitor hinten" wie nennt man sowqs...

Kann man Gaming Monitore monatlich bezahlen?

Kann man Gaming Monitore monatlich bezahlen?: , damit meine ich ob man in Media Markt ein Vertrag machen kann, wie Fernseher usw? lg https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gaming-monitore-monatlich-bezahlen

Wie kann ich einen TV/Monitor an meinen Computer anschließen?

Wie kann ich einen TV/Monitor an meinen Computer anschließen?: Hallo liebe Community & PC Fan Gemeinde. Ich würde gerne meine 2 Bildschirme (HDMI 2.1) mit dem Intel Grafikchip verbinden um die 2 PCI Express Karten zu entlasten, da diese oft mit CU & CL am...
Grafikkarten Gestern um 10:23 Uhr

HDR10+ Gaming ab 2022 für TVs, Monitore und GPUs von Nvidia

HDR10+ Gaming ab 2022 für TVs, Monitore und GPUs von Nvidia: HDR10+ Gaming ab 2022 für TVs, Monitore und GPUs von Nvidia Dabei handelt es sich natürlich um eine direkte Konkurrenz für Dolby Vision Gaming. Letzteres wird aktuell primär von Microsoft in...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2021

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync: LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync Beide nutzen laut Hersteller IPS-Panels, Nvidia G-Sync und HDR10. Außerdem spricht LG von einer Reaktionszeit von...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019
Welcher Monitor mit (HDR10 & sRGB 99% (typ.) IPS Panel 400nits) oder (3000:1 mit 120%sRGB... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden