Welcher Monitor ist geeignet für 3D-Modeling?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor ist geeignet für 3D-Modeling? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyy, ich suche nach einem geeigneten Monitor für meine Arbeit mit Blender. Dazu hätte ich erstmal ein paar grobe Fragen: Ist 4K wirklich nötig? Oder... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 2wings, 14. November 2021.

1. 2wings
    2wings Gast

Heyy, ich suche nach einem geeigneten Monitor für meine Arbeit mit Blender. Dazu hätte ich erstmal ein paar grobe Fragen:

• Ist 4K wirklich nötig? Oder reicht auch QHD?
    • Wie viel Hz ist akzeptabel, um ungestört 3D-Modeling zu betreiben?
    • IPS, TN oder VA?
    Könnt ihr mir da irgendwelche empfehlen? (bitte nicht teurer als 500,-€)

:)

2. gaini
    gaini Gast

[Sammelthread] 3D Allgemein

danke für deine antwort Zeto89

Nein meine 3D Brille war bei dem Monitor da bei, es lag auch nicht an der Brille.
    Ich hatte gestern mit ACER Tel. und habe da so einiges erfahren!
    Und zwar (und das könnte auch die lösung für dein Monitor sein!) ind der ACER HS244HQbiim NICHT für den 3D Einsatz am PC geeignet, sondern für Blue-Ray Player, PS3 usw!!!!!!!Egal ob mit einer NVIDIA oder ATI
    Das Problem liegt an den 3D Standarts wo es wohl 3 Standarts gibt.
    Under der Standart für PC ist zur zeit auch nur mit NVIDIA 3D Vision möglich und ein Monitor der alle 3 Standarts vereint.

#3 gaini
  3. Blue-Screen
    Blue-Screen Gast

Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Habt ihr Vorschläge für nen 27'' Monitor?!

3D kann sein, muss aber nicht! Zum zocken hier und da sollte er geeignet sein *zwink ;)! Lasst mal Vorschläge hören!

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

#3 Blue-Screen
  4. Whitey
    Whitey Gast

[Sammelthread] 3D Allgemein

Sehr schöner Beitrag, nur könnte die Auswahl an Monitoren größer sein da es ja genug auf dem Markt gibt, könntest du das noch ergänzen wäre super *Glücklich :)*Glücklich :).

Geeignete Monitore für 3D Vision: Acer GD245HQbid Samsung Syncmaster 2233RZ LG Flatron W2363D Zum Vergrößern anklicken....
    Ps: Du könntest noch erwähnen das man nicht mit allen 120Hz Monitoren Blu-ray 3D schauen kann, mit dem Samsung 2233RZ geht es z.b. nicht, keine ahung wieso.

Quelle:
    3D Vision Requirements

#3 Whitey
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Welcher Monitor/Panel ist für mich geeignet

Moin. Für Shooter gehe nicht unter 240 Hz, vor allem, weil die schon bezahlbar sind. Die gibt es nun auch als IPS mit etwas besserer Bildqualität, kosten aber circa 350 Euro. Die TNs sind nicht viel günstiger, daher investiere ruhig das bisschen mehr. Alles andere ist nur ein schlechter Kompromiss.

#3 PCGH_Manu
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welcher Monitor/Panel ist für mich geeignet

Was für eine Grafikkarte hast du eig? Variable Synchronisierung ein Thema?

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Welcher Monitor ist geeignet für 3D-Modeling?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor ist geeignet für 3D-Modeling? - Similar Threads - Monitor geeignet Modeling

Forum Datum

Welcher Monitor ist im Moment am besten geeignet?

Welcher Monitor ist im Moment am besten geeignet?: guten Abend liebes gute Frage Team. vor kurzem habe ich mir eine Xbox series s angelegt und möchte mir jetzt ein Upgrade (Monitor) kaufen. ich benötige einen Monitor der full hd und 120/144 Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2022

Welcher Monitor besser geeignet für ps4?

Welcher Monitor besser geeignet für ps4?: Hab 2 zur Auswahl: AOCMonitor CQ32G3SU/BK AOCMonitor CQ32G2SE/BK welchen würdet ihr empfehlen und warum? danke https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-besser-geeignet-fuer-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Sky Ticket geeignet für Monitor ohne angeschlossenen PC?

Sky Ticket geeignet für Monitor ohne angeschlossenen PC?: funktioniert das ohne Computer ? also wenn man nen Monitor anstatt eines Fernsehers aufstellt ,und der stick geht irgentwie von alleine ins Internet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2021

Ist der Monitor zum Gaming geeignet?

Ist der Monitor zum Gaming geeignet?: https://www.amazon.de/BenQ-GL2480-Zoll-Gaming-Monitor/dp/B07DVQ6Z8R/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&dchild=1&keywords=gaming%252Bmonitor&qid=1627656874&sr=...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Juli 2021

Ist dieser Bildschirmreiniger für meinen monitor geeignet ?

Ist dieser Bildschirmreiniger für meinen monitor geeignet ?: Reiniger:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2021

Ist dieser Monitor gut / für meine Bedürfnisse geeignet?

Ist dieser Monitor gut / für meine Bedürfnisse geeignet?: Hi, ich hab folgenden Monitor gefunden: https://www.amazon.de/LG-27UL550-W-Monitor-FreeSync-98-sRGB/dp/B07QS5DBBH/ref=psdc_429868031_t1_B07MKT2BNB Ich zock halt grad auf 2 24Zoll FHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2021

144hz Monitor - Pc geeignet dafür?

144hz Monitor - Pc geeignet dafür?: Servus und zwar frage ich mich ob es sinnvoll wäre ein 144hz Monitor mit meinen pc zu kaufen. PC STATS: i7-6700 CPU 3.40GHz (8 CPUs) 16GB RAM Gtx 1060 (6gb) Netzteil: 350 watt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2021

Welcher Monitor ist für die Xbox Series X geeignet?

Welcher Monitor ist für die Xbox Series X geeignet?: Hallo Community, wie man im Titel erkennen kann suche ich nach einem guten Monitor für meine kürzlich erworbene Xbox. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung worauf man da achten muss...der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2021

Ist dieser Monitor für die ps4 Pro geeignet?

Ist dieser Monitor für die ps4 Pro geeignet?: Heyho und einen schönen Nachmittag euch. Im Moment spiele ich seit Jahren schon auf einem relativ altem Fernseher und würde mor gerne endlich mal einen anständigen Monitor für meine Ps4. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2021

Welcher Monitor ist besser fürs gaming geeignet?

Welcher Monitor ist besser fürs gaming geeignet?: https://www.otto.de/p/lg-24gl600f-gaming-monitor-1920-x-1080-pixel-full-hd-1-ms-reaktionszeit-144-hz-1069793445/#variationId=1069793447...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2021

Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet?

Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet?: Hi zusammen, ich möchte einen Monitor kaufen den ich an meinen MacBook und künftig an einer PS5 anschließen kann. Da ist mir der Dell u2720q aufgefallen, jedoch hat der kein freesync. Meint ihr,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Dell U2720Q Monitor für MacBook Pro 13" 2020 geeignet?

Dell U2720Q Monitor für MacBook Pro 13" 2020 geeignet?: Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen ob der Dell U2720Q Monitor gut zu meinem MacBook 13" 2020 (I5/ 16gb Ram/ falls das was bringt) passt. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

Welcher Monitor ist mehr geeignet?

Welcher Monitor ist mehr geeignet?: Hallo zusammen, Ich möchte mir 2 neue Monitore holen. Sie sollen sowohl für den PC als auch für die PS5 genutzt werden. Ich bin auf folgende Modelle gestoßen, welche mein Interesse geweckt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2021
Welcher Monitor ist geeignet für 3D-Modeling? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden