Welcher monitor ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welcher monitor ist besser? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte fragen welcher von den beiden monitoren bessere werte hat, ich weiß der untere monitor ist 60€ teurer,aber könntet ihr mir sagen welche... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Der34, 22. Februar 2021.

1. Der34
    Der34 Gast

Ich wollte fragen welcher von den beiden monitoren bessere werte hat, ich weiß der untere monitor ist 60€ teurer,aber könntet ihr mir sagen welche werte bei welchem monitor besser sind als beim anderen?

:)

2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Samsung C32JG54 Farben richtig einstellen?

Ich hatte mal einen LG-Monitor der mir so nicht die gewünschte Helligkeit bot. Im normalen Menü oder Nachkalibrieren der Werten brachten nur mittelmäßig eine kleine Besserung. Erst nachdem ich zufällig mal mit dem ICC-Profil des Monitors mich befasste kam ich auf eine ungewöhnliche Lösung. Ich lud einfach von verschiedenen HP-Monitoren mehrere ICC-Profile zum testen, schon der 3. Versuch brachte eine klare Besserung.
    Mein LG-Monitor war zu grell eingestellt, aber dann besserte es sich in Helligkeit, Kontrast und Gammawerten. Auch die Farben sahen besser aus.
    Man muß nicht unbedingt mit einem hardwaretechnischen Gerät seinen Monitor immer nachkalibrieren nach jedem Monat. Es kann auch ein ICC-Profil von dem selben Hersteller sein oder auch andere Hersteller. Bei den meisten Monitoren und Fernseher gibt es auch ein verstecktes Werkmenü wo man mit Tastenkombinationen aufrufen kann. Mein neuer 144Hz-Acer hat auch so eines, aber dieser ist für mich schon gut eingestellt im normalen Monitormenü. Vielleicht kannst du mal von einem Samsung C32HG70 z.B. das ICC-Profil runterladen zum testen.

#3 gekipptes-Bit
  3. 7LZ
    7LZ Gast

Nitro RG0 und VG0: Acer bewirbt IPS‑Monitore mit 1 ms Reaktionszeit

Bunte Akzente am Monitor machen ein Monitor für mich unkaufbar. Ein Monitor muss neutral sein, und im Hindergrund bleiben.

#3 7LZ
  4. DragonFly1
    DragonFly1 Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

#3 DragonFly1
  5. bam_alter
    bam_alter Gast

LG UltraGear 34GN850-B vs Dell Alienware AW3420DW

ich bin auch am überlegen welchen 21:9 Gaming Monitor ich mir holen soll hab im Moment dell s2716dg und nen einfach asus 27 Monitor
    Außerdem hab ich die Monitore übereinander also nicht wie üblich neben einander und die Frage ist auch ob ich bei einem neuen Monitor einen 2. Monitor vermiese

#3 bam_alter
  6. Fritz Benedict
    Fritz Benedict Gast

3 Bildschirme

Hab es schon gefunden! Mein System hat automatisch auf die 3 Bildschirme Laptop, Monitor 1 und Monitor 2 gestellt. Hab es jetzt umgestellt auf Monitor 1, Monitor 2 und Monitor 3, jetzt funktioniert alles wie gewünscht!!!!

DANKE!

#3 Fritz Benedict
Thema:

Welcher monitor ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welcher monitor ist besser? - Similar Threads - monitor

Forum Datum

Monitor Einstellungsproblem?

Monitor Einstellungsproblem?: Hallo, Wenn ich Ubisoft Spiele starte dann geh mein Monitor anscheinend in eine andere Einstellung, alles ist mega hell und denn Desktop und im Spiel sieht man alles zu hell. In den Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:23 Uhr

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?: Guten Mittag, ich habe das Problem, dass ich gerne zwei externe Monitore an meinen Laptop anschließen möchte. Beide Monitore werden erkannt, jedoch bevorzugt mein Laptop immer den Bildschirm der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:23 Uhr

Wie viel hz hat euer Monitor - Was ist heute Standart?

Wie viel hz hat euer Monitor - Was ist heute Standart?: Was ist heute der Hz Standart bei Monitoren? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-hz-hat-euer-monitor---was-ist-heute-standart
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 14:22 Uhr

3440x1440 Monitor = Aufnahmeprobleme?

3440x1440 Monitor = Aufnahmeprobleme?: Ich habe einen 3440x1440 Monitor und versuche oft damit aufzunehem. Allerdings mangelt die Qualität und es gibt ruckler. Meine Frage ist aber ob das Format 3440x1440 mehr Leistung zieht als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 14:22 Uhr

Warum ist der schlechtere Monitor teurer als der bessere?

Warum ist der schlechtere Monitor teurer als der bessere?: Hallo, ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen, als ich dann aber die Leistungen der beiden Monitore verglichen habe, viel mir auf, dass der schlechtere Monitor teurer als der bessere ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:22 Uhr

Ist das ein guter Monitor?

Ist das ein guter Monitor?: Hallo Ich möchte mir diesen Monitor kaufen Gigabyte G34WQC (34", 3440 x 1440 Pixels) Er wäre für meinen Gaming PC ich weiss aber nicht ob er gut ist vielen Dank für euer Feedback LG...

Guter 4k Gaming Monitor?

Guter 4k Gaming Monitor?: Hallo Ich möchte mir einen Gaming Monitor für meinen Gaming PC kaufen er soll 4k gaben und etwa 32 zoll haben mehr oder weniger ist egal. Am besten wäre es mit 144hz oder mehr Danke schon mal...

Monitor Frage Kabel?

Monitor Frage Kabel?: Hallo Suche für diesen Monitor das passende Stromnetzteil. Nehme auch gerne Links zu Shops. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitor-frage-kabel

reicht meine gtx 1060 mit 6gb für einen 144hz monitor mit wqhd?

reicht meine gtx 1060 mit 6gb für einen 144hz monitor mit wqhd?: hi, reicht meine gtx 1060 um diesen monitor zu befeuern? https://www.amazon.de/AOC-CQ27G2U-DisplayPort-Free-Sync-Reaktionszeit/dp/B082VTRPKJ/ref=psdc_429868031_t1_B07JZD74FT?th=1 ich habe noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:13 Uhr

3 monitore?

3 monitore?: Welches tool kann man kaufen um 3 monitore anzuschließen ? https://www.gutefrage.net/frage/3-monitore-2

Monitor?

Monitor?: Wie kann ich drei monitore an meinen pc anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-10050

monitor blinkt nach pc-herunterfahren blau rot grün?

monitor blinkt nach pc-herunterfahren blau rot grün?: tag auch ich habe den PC seit 4 jahren, aber seit heute blinkt der monitor (also der ganze bildschirm und nicht die kleine EIN/AUS-LED) nach dem herunterfahren abwechselnd in blau, rot grün, weiß....

Ps5 120fps auf 60Hz Monitor?

Ps5 120fps auf 60Hz Monitor?: Hallo, Kann ich mit der Ps5 auf einem 60 Hz Monitor 120 fps erreichen. Ich habe nämlich mit dem gleichen Monitor auch über 120 fps auf PC. Lg...
Welcher monitor ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden