Welcher Monitor für MacBook Pro M1?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor für MacBook Pro M1? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aloha! Ich suche einen Monitor für mein MacBook Pro M1. Hauptsächlich möchte ich damit Vektorgrafiken erstellen. Zusätzlich etwas Motion-Design und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FlunkyGraphics, 24. August 2021.

  1. FlunkyGraphics
    FlunkyGraphics Gast

    Aloha!

    Ich suche einen Monitor für mein MacBook Pro M1. Hauptsächlich möchte ich damit Vektorgrafiken erstellen. Zusätzlich etwas Motion-Design und auch hin und wieder mal eine Runde Rocket League über Shadow Cloud Gaming. Filme schaue ich gelegentlich auch, aber eher auf dem Fernseher. Also von der Größe her bräuchte ich mindestens 27".

    Jetzt nochmal die Frage, ob ich HDR brauche. Brauche ich das? Wozu denn? Also ich bearbeite eigentlich keinen HDR-Content. Macht sich HDR bei Filmen bemerkbar?

    Gibt es auch bezahlbare Monitore mit einem perfektem Schwarzwert, welche für die Bildbearbeitung geeignet sind? Also ich finde das Pro Display XDR ja toll, aber 6K brauche ich jetzt nicht unbedingt und ich möchte auch keine 5.000 € ausgeben. Vielleicht irgendwie Local Dimming oder OLED?

    Wie sieht es denn mit dem LG UltraFine 5K aus? Taugt das was oder ist das schon veraltet?

    Preislich wären 1.200 € für ein gebrauchtes Modell das absolute Maximum, eher weniger.

    :)
     
    #1 FlunkyGraphics, 24. August 2021
  2. Zip1989
    Zip1989 Gast

    USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    Für welchen Monitor hast Du Dich entschieden?
     
    #3 Zip1989
  3. Abductee
    Abductee Gast

    USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    Der kann keinen Laptop laden.
     
    #3 Abductee
  4. Finallin
    Finallin Gast

    Welcher 27/ 32" Monitor für Macbook Pro 2019?

    valentinsdq schrieb: ich habe ein 13" Macbook Pro Zum Vergrößern anklicken....
    Bisschen genauer dürfte es schon sein, es gab etliche 13" MBPs in den letzten Jahren...

    valentinsdq schrieb: Ich will ihn auch mit der PS5 verwenden. Zum Vergrößern anklicken....
    valentinsdq schrieb: Curved, wenn es geht. Mindestens 144 Hz, 2560 x 1440 Zum Vergrößern anklicken....
    Dir ist aber schon bewusst das die PS5 gar kein WQHD unterstützt? *Noahnung :ka:
     
    #3 Finallin
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

    USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    Also : So einfach wie du es dir denbkst ist das nicht , die Hardware muss einen USB-Monitor UNTERSTÜTZEN , und das ist nur bei sehr wenigen Geräten der Fall , eine Playstation kann es DEFINITIF NICHT .
    Haben die Macbook's kein HDMI oder sowas dran ? (Kaufe keinen Mac"edel"Müll und kenne mich da net aus aber wenn nein -> ein weiterer Grund der GEGEN das Zeug spricht)
     
    #3 NatokWa
  6. C Punkt
    C Punkt Gast

    MacBook an 144Hz Bildschirm anschließen

    also wie weiß ich ob mein mb pro 2018: MacBook Pro (13-inch, 2018, Four Thunderbolt 3 Ports)GPU: Intel Iris Plus Graphics 655 1536 MB

    144hz bei 1440p schafft?
     
    #3 C Punkt
Thema:

Welcher Monitor für MacBook Pro M1?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor für MacBook Pro M1? - Similar Threads - Monitor MacBook

Forum Datum

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?: Hallo zusammen, ich besitze ein MacBook Air mit dem M2 Chip. Seitens Apple heisst es, dass es nicht möglich sei zwei externe Monitore anzuschließen. nun habe ich auf Youtube verschiedene...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2024

HDMI Monitor für MacBook?

HDMI Monitor für MacBook?: Hallo, ist es möglich einen MacBook an einen Monitor mit HDMI zu verbinden. Ich würde mich über Vorschläge für Monitore freuen, die möglichst unter 100 € sind. VG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

Zwei Monitore mit Macbook?

Zwei Monitore mit Macbook?: Guten Morgen in die Runde, eine kleine Frage zum Anschließen zweier Monitoren an ein MacBook Air M2: ich hab mir ein Port gekauft, das über ein usb-c Anschluss an das Mac angeschlossen wird....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2023

Ist dieser Monitor mit MacBook M1 2020 kompatibel?

Ist dieser Monitor mit MacBook M1 2020 kompatibel?: Hallo zusammen, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Monitor für mein MacBook M1 2020. Ist dieser Monitor kompatibel....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2023

MacBook Pro m2 mehrere Monitore anschließen?

MacBook Pro m2 mehrere Monitore anschließen?: Guten Abend, ich habe mir einen neuen MacBook Pro m2 gekauft. Davor hatte ich einen MacBook Pro Intel 2018 Model. Nun arbeite ich in home office und habe neben dem alten MacBook Pro 2 Bildschirme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2023

MacBook Air 2022 über USB-C/Thunderbolt an einen externen Monitor mit 90 Watt Ladeleistung...

MacBook Air 2022 über USB-C/Thunderbolt an einen externen Monitor mit 90 Watt Ladeleistung...: Ich habe ein MacBook Air 2022 und möchte mir für dieses einen externen Monitor zulegen. Ich möchte den Monitor über USB-C ans MacBook anschließen, wodurch es auch geladen wird. Mein Ladegerät von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2022

Monitor über Adapter an Macbook anschließen funktioniert nicht?

Monitor über Adapter an Macbook anschließen funktioniert nicht?: Hallo, ich möchte mein Notebook mit Bildschirm, Tastatur, Maus und Webcam verbinden. Leider habe ich Probleme mit den Verbindungen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, so sieht es bei mir aus. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2022

MacBook mit Ultrawide Monitor?

MacBook mit Ultrawide Monitor?: Tag zusammen, es geht um eine erstmal relativ simple Frage und ich hätte mehr oder weniger gerne Erfahrungsberichte oder auch Empfehlungen. Besitze ein MacBook Pro 13 mit M1 Prozessor,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. September 2022

Externen Monitor für meinem Macbook?

Externen Monitor für meinem Macbook?: Hallo. Ich suche einen externen Monitor für meinem Macbook air M1. Der Monitor sollte nicht über 200 Euro gehen. Ich habe zwei usb c Anschlüsse Am besten sollte am Monitor noch weitere...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2022

Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt?

Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt?: Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt? Gibt es dafür Softwareseitig eine Lösung? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

Macbook auf externen Monitor streamen. Netflix/Amazon etc. sorgt für schwarzen Bildschirm....

Macbook auf externen Monitor streamen. Netflix/Amazon etc. sorgt für schwarzen Bildschirm....: Hallo, ich benutze bei meinem Macbook die Adapter Box "Icy Box" um mein Macbook über USB C / HDMI mit einem handelsüblichen Monitor zu verbinden, falls das relevant ist. Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2022

MacBook am Monitor anschließen?

MacBook am Monitor anschließen?: Habe ein MacBook mit USB C Anschlüssen und wollte fragen, wie ich diesen an einem Monitor mit HDMI Anschlüssen anschließen kann. https://www.gutefrage.net/frage/macbook-am-monitor-anschliessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2022
Welcher Monitor für MacBook Pro M1? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden