Welcher Monitor eignet sich für neue MacBook Pros mit USB C Anschluss am besten unter 250€?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor eignet sich für neue MacBook Pros mit USB C Anschluss am besten unter 250€? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe den MacBook Pro mit usb C Anschluss. Nun frage ich mich, ob denn ein Monitor mit USB C Anschluss oder ein HDMI Monitor besser funktioniert... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von jolaDONLA, 28. Januar 2021.

1. jolaDONLA
    jolaDONLA Gast

Ich habe den MacBook Pro mit usb C Anschluss. Nun frage ich mich, ob denn ein Monitor mit USB C Anschluss oder ein HDMI Monitor besser funktioniert (bei HDMI müsste ich ja noch ein extra Adapter o.Ä. holen). Da ich schon ein wenig recherchiert habe, sah ich, dass die USB C Monitore natürlich ein wenig teurer sind. Habt Ihr Erfahrungen und könntet mir helfen. Ich würde max 250 € ausgeben wollen und bräuchte den dringend für die Uni.

:)

2. Freestyler
    Freestyler Gast

Ultrawide-Monitor fürs home office und zocken?

Zitat von Ciraxis: aber am besten gefällt mir der integrierte usb-hub. Ein Kabel für Video, Internet und aufladen. Funktioniert beim macbook pro und beim hp laptop einwandfrei.
    Das Ding hat also unter anderem einen Ethernet Anschluss und gibt das dann per USB-C (oder sogar TB?) an das Notebook weiter? Also gleich Monitor und Docking-Station in einem? Cool!

#3 Freestyler
  3. itsy
    itsy Gast

Philips 346E2CUAE/00 vs. Philips 346P1CRH

Der 346P1CRH hat auch noch einen eingebauten USB-Hub, sodass du deine USB-Geräte an den Monitor anschließen kannst und dann per USB-C an dein Macbook durchschleifen kannst.
    Weiterhin hat er mehr Anschlüsse (DisplayPort), unterstützt 100Hz (beim Macbook wahrscheinlich nicht so notwendig) und gleichzeitig noch ein Netzwerk-Port der auch per USB-C weitergeleitet wird.

Als Alternative zwischen den beiden gäbe es noch den 346B1C (habe ich und bin zufrieden, allerdings nur mit nem Macbook Pro 2019 getestet und noch nicht mit einem M1-Mac). Der ist eigentlich gleich dem 34P1CRH, nur ohne die Webcam:
    https://geizhals.de/?cmp=2238244&cmp=2156992&cmp=2364959

#3 itsy
  4. Tamron
    Tamron Gast

Docking Station für Mac und Windows

Dein MacBook nutzt Thunderbolt 2, dein Thinkpad entweder Thinkpad irgendwas Anschluss oder USB-C, wie soll das gehen?

#3 Tamron
  5. C Punkt
    C Punkt Gast

144hz monitor an MacBook Pro

ok 165 schafft mein monitor gar nicht *smile :)

Aber gibt der dock dem macbook auch strom sodass du nur ein kabel im mac anstecken musst? Glaube der dock hat leider kein usb-c power delivery anschluss oder :/

#3 C Punkt
  6. M4ttX
    M4ttX Gast

TB3 & USB-C Dock inkl. KVM Switch gesucht

Fürs MacBook brauchst ein Dock mit 2x USB-C, außer du hast echte Thunderbolt Monitore. Welche Monitore hast du?

Am einfachsten wäre es, wenn einer davon ein USB-C Monitor ist und man Maus und Tastatur dort anstecken kann.

TL;DR
    Ich befürchte für Macbook + Dell mit zwei Monitoren wirds schwierig. Eigenheiten von Apple sei dank.

#3 M4ttX
Thema:

Welcher Monitor eignet sich für neue MacBook Pros mit USB C Anschluss am besten unter 250€?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor eignet sich für neue MacBook Pros mit USB C Anschluss am besten unter 250€? - Similar Threads - Monitor eignet MacBook

Forum Datum

Gaming Monitor bis 270€?

Gaming Monitor bis 270€?: Ich suche für meinen pc (2070 super ryzen 5 3600) einen guten Monitor bis 270€ Wichtiger wäre mir hohe Auflösung als hz danke schonmal im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:12 Uhr

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?: Hallo. Ich hab mir eine GTX 1070 gekauft, habe aber einen freesync monitor. Funktioniert das dann? Ich brauche dieses gsync aber nicht, es soll einfach nur funktionieren, also ein Bild geben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 14:03 Uhr

Welcher Monitor?

Welcher Monitor?: Ich suche einen Gaming Monitor. Zur Info mein Schreibtisch hat 80cm Tiefe und ich sitze 80 bis 90 cm vom Monitor weit weg. Welche Größe ist besser geeignet, welches Panel ist empfehlenswerter und...

Curved Monitor sauber machen?

Curved Monitor sauber machen?: Wie würdet ihr am besten einen Curved Monitor Reinigen? https://www.gutefrage.net/frage/curved-monitor-sauber-machen

Sind die Komponenten ok für denn Monitor?

Sind die Komponenten ok für denn Monitor?: Sind meine Komponenten gut für denn monitor ? 3900x, und eine RTX 2080 super, ok für einen 165hz und 1440p (Für Gamimg) https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-komponenten-ok-fuer-denn-monitor
Grafikkarten Heute um 12:03 Uhr

Ist der monitor gut?

Ist der monitor gut?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-monitor-gut-16
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:52 Uhr

Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat?

Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat?: Hallo, Mein Monitor hat normalerweise eine Auflösung von 4k (3840 × 2160) aber auf whatismyscreenresolution.net zeigt es nur 2k an (2560x1440).Windows & Nvidia Systemsteuerung sagen das der...

Ein guter nicht so teurer 2. Monitor?

Ein guter nicht so teurer 2. Monitor?: Ich wollte mich mal erkunden ob jemand einen billigen(so 100 Euro) 2. Monitor kennt. Bei mir würde dann dort Discord oder Team Speak laufen. Der Monitor brauch keine so hohe Auflösung und nicht so...

Iiyama Monitor für PS4 / Bildeinstellungen?

Iiyama Monitor für PS4 / Bildeinstellungen?: Hallo. Habe seit einiger Zeit den Blackhawk G2730 HSU. Hat jemand zufällig Erfahrungen damit und kann mir Tipps bzgl. Bildeinstellungen geben? Kontrast, Schärfe, OSD, Helligkeit. Es gibt zwar...

Spiele auf 2 Monitoren?

Spiele auf 2 Monitoren?: Ich würde gerne spiele auf meinen 2 Monitoren spielen, aber das einer der Beiden Monitore das Corsair hat und nicht in der Mitte gespalten ist. Kennt jemand dafür ein guten Programm?...

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 19:12 Uhr

Welche Monitor eignet sich am besten für mich?

Welche Monitor eignet sich am besten für mich?: Guten Morgen miteinander, bin zurzeit auf der Suche nach einem geeigneten Bildschirm. Vorab noch eine Frage: Merkt man einen großen Unterschied zwischen Full HD und WQHD also 2560x1440? Würde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020

PS5 Monitor - welcher eignet sich am besten?

PS5 Monitor - welcher eignet sich am besten?: Servus! Ich habe die Ps5 schon bekommen. Will allerdings bei Full HD einstellungen die 120fps rausholen - also muss ein neuer Monitor her. Welcher eignet sich am besten und kann dieser dann auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2020
Welcher Monitor eignet sich für neue MacBook Pros mit USB C Anschluss am besten unter 250€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden