Suche Sleeved Kabel

Diskutiere und helfe bei Suche Sleeved Kabel im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe ja letzt n neuen pc bestellt. habe jetzt die ganzen geilen moddings gesehen und bin total auf den geschmack gekommen. als erstes... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von target2804, 5. August 2012.

  1. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex

    Hey Leute,

    ich habe ja letzt n neuen pc bestellt. habe jetzt die ganzen geilen moddings gesehen und bin total auf den geschmack gekommen. als erstes möchte ich gerne die ganzen kabel die ich habe in weiß nehmen.
    SATA ist kein Ding, die finde ich.
    aber ich dachte es gibt zum netzteil (habe ein be Quiet straight power 580w mit kabelmanagement) nicht nur so verlängerungen, sondern komplette sleeved austauschkabel, allerdings finde ich die nicht.
    kann mir da jemand weiterhelfen?

    als SATA kabel würde ich diese hier nehmen
    und bei den netzteilkabeln hatte ich an sowas gedacht, alledings sind das ja nur verlängerungen :(
     
    #1 target2804, 5. August 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Für die Stecker am NT gibts sowas üblicherweise nicht.

    Sollen die Kabel wirklich bis zum NT gesleeved sein, müsstest du das selbst machen, hochwertiges Material dazu gibts hier.
    Tutorials gibts dazu zur genüge im Netz^^.
     
  3. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    Aaaah, das ist dieser misteriöse Nils :D
    trau mich an die netzteil geschichte ehrlich gesagt garnicht so ran. wenns im eimer ist, bzw noch schlimmer wenn es n defekt gibt und der pc kaputtgeht wenn ichs wieder eingebaut hab und anschalte, wäre nicht so doll^^

    wobei ich ja prinizpiell ne verlängerung holen könnte und die "alten" kabel in der hinterseite vom gehäuse verstecken könnt.
    ach ich hab keine ahnung :D
     
    #3 target2804, 5. August 2012
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Nunja, die Garantie ist dann natürlich weg, wenn man jedoch ein bisschen Ahnung davon hat, gibts keine Probleme...
    Hab das selbst bei zwei NT's durchgeführt, wobei die NT's dabei komplett zerlegt wurden, beidemals mit erfolgreich.
     
  5. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    ich glaub ich kauf mir mal so ein rasurbo billg netzteil zum testen und hängs dann an alte hardware wenns fertig ist^^
     
    #5 target2804, 6. August 2012
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Das wird dich aber dann trotzdem eingies Kosten, da der Sleeve nicht gerade billig ist...

    Zum Testen würde ich da eher nen Lüfter, oder ein SATA/Molex-Verlängerungskabel empfehlen.
     
  7. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex
    habs grad bemerkt wie teuer es ist. naja in den ganzen tuts siehts eig. ziemlich einfach aus. man sollte sich nur merken wie die pins z.b. bei 24pin stecker angeordnet waren. ich bestells evt mal und dokumentier dann via video oder foto :p
     
    #7 target2804, 6. August 2012
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Jaja... da siehts immer einfach aus. Bei den Molex/SATA Steckern muss man sehr vorsichtig sein, da sich diese sehr leicht verbiegen oder sogar brechen. Bei den ATX, P4 und PCIe Steckern gehts mit dem richtigen Werkzeug schon einfacher.

    Und Geduld musst du auch viel haben, da ein NT zu sleeven schon mal nen ganzen Tag dauert, da wird man schnell mal schlampig.
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    kommt auch echt aufs NT an, ich weiß von paar Leuten (und mir selbst), dass Seasonic sehr schwer sind, weil man die Kabel nur sehr schwer aus den steckern bekommt.

    Gesleevte verlängerungen gibts übrigens bei Caseking... zwar nicht MDPC-X Qualität, aber macht keinen schlechten Eindruck.
    Caseking.de » Kabel/Adapter » Netzteil Kabel/Adapter
     
  10. FAntaaa
    FAntaaa PC-User
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Einfach eine Verlängerung dran stecken ist ziemlich einfach und funktioniert allerdings hast du damit ein extremen Kabelsalat da du doppelt so viele Kabel wie normal hast.
    Deine Zwischenwand sollte also viel Platz bieten sonst wird das nichts :)
    Ich habe auch Verlängerungen von Bitfenix (Stoffumantelung 100% Blickdicht) super Verarbeitung nur habe ich über 3h gebraucht um alles zu verkabeln so dass die Seitenwand wieder zugeht (mit leichter Beule :D).
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Kabel-Modding/Sleeved-Cables/BitFenix-24-Pin-ATX-Verlaengerung-30cm-sleeved-green-black::15767.html
     
    #10 FAntaaa, 10. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
Thema:

Suche Sleeved Kabel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden