welcher mediaplayer

Diskutiere und helfe bei welcher mediaplayer im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich suche ienen meidaplayer derzeit verwende ich VLC lese aber immer wieder das der MPC beser sein soll, angeblich soll er besser mit untertiteln... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von roket, 3. November 2014.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    hi ich suche ienen meidaplayer
    derzeit verwende ich VLC
    lese aber immer wieder das der MPC beser sein soll, angeblich soll er besser mit untertiteln (ass ect.) klarkommen las der vlc, mir ist dahingegend zwar bislang nix aufegfallen, aber kann da wer was zu sagen?

    welcher player ist besser?
    vlc oder mpc?
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ich nutz' seit einigen Jahren den MPC (aus 'm K-Lite Codec Pack heraus), bin absolut zufrieden. Bisher hat er stets treu mit allen Formaten und Codecs umgehen können, auch die Bedienung ist einfach gehalten und intuitiv.

    Probier ihn doch mal aus ;) ("Frisst kein Brot" würde Mama jetzt sagen)
     
    #2 bulletpr00f, 3. November 2014
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Du machst auf jeden Fall nichts falsch, wenn du ihn einfach ausprobierst.

    Ich nutze beide, den MPC immer für Filme, den VLC-Player für Aufnahme, Streaming(Host), Konvertierung etc.

    Kannst den MPC auch als zip-Archiv laden, da muss nix installiert werden.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich machs genauso und halte ihn für den besseren Player.

    Nur mit dem Downsampling von AC3 auf Stereo gibts das Problem, dass Dialoge zu leise sind. Nutze hier das Plugin AC3Filter. Installieren, als Filter hinzufügen und schon kann man jeden Kanal regeln. Seitdem unschlagbar!
     
Thema:

welcher mediaplayer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden