ASTRA Fair Use Policy beschränkt Internet Zugang?

Diskutiere und helfe bei ASTRA Fair Use Policy beschränkt Internet Zugang? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also mein Onkel hat mit StarDSL einen Vertrag gemacht. Sprich er bekommt sein Internet via Schüssel. Das hat er seit Dezember 2008. Hat bisher... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von computer11, 19. Januar 2009.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi, also mein Onkel hat mit StarDSL einen Vertrag gemacht. Sprich er bekommt sein Internet via Schüssel. Das hat er seit Dezember 2008. Hat bisher prima funktioniert, doch seit ca. 5 Tagen geht bei ihm fast nichts mehr. Das Internet läd wie in Zeitlupe. Für eine Internetseite egal welche braucht er gute 5min. Hat mein Onkel eine Mail an StarDSL geschickt und als Antowrt bekam er das:

    Das komische ist nur, dass er nur mal versuchte ein Video runterzuladen, dann hat es ihm zu lange gedauert und abgebrochen sonst hat er nichts gemacht außer im I-Net gesurft und Dinge bei E-Bay gekauft und verkauft. Warum machen die das? Er hat nichtmal 1GB aus dem Netz gesaugt. Er könnt sich nicht mal die Windows 7 Beta Version aus dem Netz saugen ohne, dass die ihm was abschalten bzw. sehr, sehr lahm machen?

    An Viren, Trojaner etc. wird es bestimmt nicht liegen. Da wo mein Onkel wohnt da wohnt noch mehr Verwandschaft von mir ... das heißt er hat den Kasten von StarDSL + D-Link Router der zu meiner Tante in den nächsten Stock funkt. Es lief auf beiden Rechnern super. Mein Onkel der direkt dran hing ging alles ohne Probs und bei meiner Tante die via W-LAN dran hängt ging auch alles super. Jetzt geht bei beiden nichts mehr. Via Antivier keine Viren etc. gefunden die Rechner sind auch sonst sauber und bringen keine Fehler etc. Online Speedtest funktioniert schon garnicht so lahm ist das I-Net.

    Wer weiß was da Sache ist bzw. was soll mein Onkel da machen? Ich bin da leider total überfragt. ich nutze T-Online, dass sollte mein Onkel auch nehmen allerdings war bei ihm kein DSL bei ihm möglich. :(

    THX im Voraus für Antworten!
    Mfg. computer11
     
    #1 computer11, 19. Januar 2009
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Da dein Onkel kein POWERUSER ist, wie du sagst, sollten die das da eigentlich nicht dürfen. Und Downloads wie für ca. 10GB sollten im Monat schon drin sein, die sind ja sogar in Volumentarifen drin...
    Da würd ich mal mit Verbraucherschutz drohen.
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Die vonner Telekom sind auch nich Besser beim DSL per Satellit angebot:
    Da is man mit Web'n'Walk Connect L besser bedient mit 5 GB pro monat bis gedrosselt wird...
     
  4. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Vielleicht vorher bevor Ihr mit dem erbraucherschutz droht noch einmal die Vertragsunterlagen und die AGB durchlesen. Wenn darin nix erwähnt ist könnt Ihr gern drohen, ansonsten würde ich einfach darum bitten Das sie mal aufschlüsseln warum dein Onkel Konkret gesperrt wurde... also eine Trafficübersicht schicken lassen etc.

    MfG MHK
     
  5. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    GENAU die gleiche E-Mail hatte ich letzte Woche von StarDSL erhalten! Bin dort seit August 08 Kunde und hatte schon öfter eine Mail an StarDSL geschickt, in der ich mich über die teils extrem langsame Bandbreite beschweren musste.


    MfG RallyeFan90
     
    #5 RallyeFan90, 27. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja im grunde können die sich eigentlich immer auf die fair use policy berufen, da ja schliesslich jeder download die bandbreite runterzieht ;) und solange in den AGB nicht explizit drin steht unter welchen vorrausetzungen die drosselung gegeben is dann hat man ziemlich schlechte karten ;)
     
    #6 robert_t_offline, 27. Januar 2009
  7. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Das erste mal wurde mir die Bandbreite im September gekürzt. Hier und da ein paar Downloads, relativ viel gesurft, und schon war die Bandbreite beschnitten. Die Geschwindigkeit von 120 kb/s bei Downloads wurde Schritt für Schritt weniger, bis Speedtest keinen Test mehr durchführen konnte. In der ersten Mail an StarDSL beschrieb ich die Lage mit der DSL Verbindung, das sie halt extrem langsam ist und nichts mehr geht. In der darauf folgenden Mail von StarDSL stand:"Wir geben das Problem an Astra weiter. Innerhalb der nächsten 24 Stunden ist die volle Bandbreite wieder verfügbar". Tatsächlich einen Tag nach der Mail war die volle Geschwindigkeit wieder da. Nun lief das DSL wie geschmiert bis mitte Oktober, und dann wieder die gleiche Problematik: Bandbreite schlechter wie ein 32k Modem! Wieder eine E-Mail an StarDSL und die gleiche Antwort, dass sie das Problem an Astra weiterleiten. Am nächsten Tag war die volle Bandbreite wieder da.

    Jetzt hatte ich seit Oktober keine große Bandbreitenkürzung. Im November und Dezember, trotz dass genau so viel gesurft und gesaugt wurde, relativ stabile Bandreite ohne starke Kürzungen, bis zum 14.01. Jetzt wurde die Leitung stark gedrosselt. Am 19.01 liefen Downloads mit gerade mal 5 Kb/s (!!!), obwohl ich nichts großes gesaugt hatte. Sofort ging die nächste Mail an StarDSL raus, was die stark schwankende DSL Bandbreite soll.

    Auf einmal war keine Rede mehr von "Das Problem an Astra weiterleiten", sondern sie verwießen mich auf die oben genannte "Astra fair use Police" die in der Mail stand. Am nächsten Tag war aber die Geschwindigkeit wieder normal.

    In der C'T, Ausgabe 2/2009, wird näher auf Internet via Satellit eingegangen. Es gibt zwei Sat-DSL Dienste, Astra2Connect und Tooway. Nur bei diesem Tooway Dienst gibt es eine möglichkeit, seinen Traffic mit zu verfolgen. Es lässt sich so abschätzen, wann man an das Übertragungsvolumen des Providers kommt, bis gedrosselt wird.
    Astra2Connect Kunden bleiben im Dunkeln stehen, wie ihr Traffic momentan ist, bevor gedrosselt wird.

    Was sind das für "Durschnittsnutzer" die in der Police beschrieben sind? Offenbar Leute, die am Tag eine halbe Stunde (wenn überhaupt) online sind und nur kleine poppelige Downloads machen. Aber trotzdem: Man bezahlt für eine Flatrate, was eigentlich keine richtige Flatrate ist!

    Dein Onkel sollte zunächst abwarten, wie sich die Bandbreite im laufe der nächsten Wochen verhält. Wenn nur kleinere Downloads gemacht werden oder einfach nur gesurft wird und das DSL sollte wieder so schlecht laufen, also eigentlich ohne Grund, dann wieder eine Mail an StarDSL und dann abwarten und Tee trinken.
    Gegen eine solche Police kann man wenig ausrichten. Theoretisch könnte Astra beliebig die Leitung drosseln, da eine Übersicht des Traffic für den Kunden fehlt.

    Mir bleibt nichts anderes übrig als weiterhin DSL über Satellit zu beziehen, weil bei uns auch kein normales DSL verfügbar ist.


    MfG RallyeFan90 :)
     
    #7 RallyeFan90, 27. Januar 2009
  8. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Das ist so nicht ganz korrekt.
    Sie Tuen es, müssen aber dem kunden Auf Anfrage Rechenschaft ablegen. Also einfach mal nachfragen!

    Leider geht der mühsame weg bei solchen Firman meist nur über einen Anwalt. Aber die wissen in der Regel wie sie sich bei so etwas zu verhalten haben.

    MfG MHK
     
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Das doch eh alles so halber Lug und Trug. Teilweise biste da mit na ISDN-Leitung besser dran, wenn de ne Kanal-Bpndelungs-Flatrate hat. Da können se nich drosseln, weil ISDN eine garantierte Gescwhindigkeit von 8kBps beeinhaltet :D
    Der Kram wie Sky-DSL und so es eh alles kein richtiges DSL vonner Definition her, sondern nur ein Missbrauch des Namens. Zocken kann man damit auch nich.
    Da sind mir meine ISDN-Pings mit 70 bis 130 ms lieber :) :D
     
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Joa also bei meinem Onkel geht das Internet soweit wieder halbwegs schnell aber so wie es am Anfang war ist es nimmer. Kommt mir immder noch verdammt lahm vor.
     
  11. Reigenspieler
    Reigenspieler Gast

    Ich kann nur noch 1 Prozessor auswählen!

    #3 Reigenspieler
  12. doedelmeister
    doedelmeister Gast

    Gebrauchte Grafikkarten - Fairer Preis?

    ebay -> Gerät oben eingeben --> links auf "beendete Auktionen" klicken
    Dann siehste wie die Dinger im Schnitt weggehen aktuell
     
    #3 doedelmeister
  13. drstoecker
    drstoecker Gast

    Gebrauchte Grafikkarten - Fairer Preis?

    Aktuell bezahlst du mehr als das doppelte als noch vor ein paar Wochen!
     
    #3 drstoecker
  14. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Viel Spaß damit *Glücklich :) war ein fairer Deal.
     
    #3 IphoneBenz
  15. Duvar
    Duvar Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    chill_eule schrieb: Eigentlich müsstest du die zum Festpreis verlosen, wenn du fair sein willst Versteigern ist aber natürlich auch dein gutes Recht Zum Vergrößern anklicken....
    Hat @Dudelll ja gemacht bzw zum Einkaufspreis weitergegeben, bist du auch so fair @Gurdi? *Ugly :ugly:
     
    #3 Duvar
Thema:

ASTRA Fair Use Policy beschränkt Internet Zugang?

Die Seite wird geladen...

ASTRA Fair Use Policy beschränkt Internet Zugang? - Similar Threads - ASTRA Fair Use

Forum Datum

Ist der Pc gut und der Preis fair 609euro?

Ist der Pc gut und der Preis fair 609euro?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-pc-gut-und-der-preis-fair-609euro
Prozessoren 3. Dezember 2023

Preis ist 600 ist der Pc gut und der Preis fair?

Preis ist 600 ist der Pc gut und der Preis fair?: https://www.gutefrage.net/frage/preis-ist-600-ist-der-pc-gut-und-der-preis-fair
Prozessoren 1. Dezember 2023

Fair Use Policy: O2 weist Volumen und eventuelle Folgekosten aus

Fair Use Policy: O2 weist Volumen und eventuelle Folgekosten aus: Fair Use Policy: O2 weist Volumen und eventuelle Folgekosten aus Die „Fair Use Policy“ (FUP) wird von einigen Mobilfunkanbietern angewendet, um die Nutzung von mobilen Daten im Ausland zu regeln....
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Passender Gaming PC für meinen Monitor zu fairen Preis?

Passender Gaming PC für meinen Monitor zu fairen Preis?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Gaming PC holen und wollte fragen, ob ihr Fertig-PC‘s oder Websiten auf den ich mir für einen fairen Preis einen PC kaufen/konfigurieren kann kennt. Dazu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2023

Fairer Preis für die Hardware?

Fairer Preis für die Hardware?: Hey, ein Kumpel möchte mir folgende Komponenten verkaufen: - AMD Ryzen 2700 8x 3,2GHz - MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - 32GB G.Skill Aegis, DDR4-3200 DIMM...
Prozessoren 2. Juni 2023

Fair Share: EU klopft angeblich Daten-Maut ab

Fair Share: EU klopft angeblich Daten-Maut ab: Fair Share: EU klopft angeblich Daten-Maut ab Das Thema wurde schon oft angesprochen: Große Konzerne wie Netflix, Google, Facebook und Co. sollen nach Ansichten von Telekommunikationsanbietern...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2023

Neue Informationen zur congstar Fair Flat

Neue Informationen zur congstar Fair Flat: Neue Informationen zur congstar Fair Flat Das reichen wir natürlich gerne durch. Der Tarif „congstar Fair Flat“ sei weiterhin verfügbar und kann über den congstar-Kundenservice gebucht werden....
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2022

congstar hat die Fair Flat eingestellt

congstar hat die Fair Flat eingestellt: congstar hat die Fair Flat eingestellt In diesem Tarif bot congstar unterschiedliche Volumenstufen an – verbrauchte ein Kunde weniger Datenvolumen in einem Monat, dann zahlte er dementsprechend...
User-Neuigkeiten 30. November 2022

Neue Opel Astra nutzen Qualcomms Snapdragon Automotive Cockpit

Neue Opel Astra nutzen Qualcomms Snapdragon Automotive Cockpit: Neue Opel Astra nutzen Qualcomms Snapdragon Automotive Cockpit . . Neue Opel Astra nutzen Qualcomms Snapdragon Automotive Cockpit
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021

Opel Astra Hybrid vorgestellt: Bestellbar ab Herbst 2021

Opel Astra Hybrid vorgestellt: Bestellbar ab Herbst 2021: Opel Astra Hybrid vorgestellt: Bestellbar ab Herbst 2021 Jetzt hat der deutsche Autohersteller mehr Details zu den Fahrzeugen bekannt gegeben. So gibt es erstmals einen Opel Astra als...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2021

Opel Astra 2021: Erste Bilder des E-Autos

Opel Astra 2021: Erste Bilder des E-Autos: Opel Astra 2021: Erste Bilder des E-Autos Man setze dabei auf eine neue Designphilosophie. Das Auto werde in Rüsselsheim gestaltet, entwickelt und gefertigt. Opel Astra 2021: Erste Bilder des...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2021

scanner astra 4500 auf windows 8.1. installieren?

scanner astra 4500 auf windows 8.1. installieren?: scanner astra 4500 auf windows 8.1. installieren?
Computerfragen 13. Februar 2014

Klassisches Lied auf Astra-HD Demokanal

Klassisches Lied auf Astra-HD Demokanal: Wer kennt dieses Lied, was immer mal auf dem Demokanal von Astra-HD läuft? Es kommt im Moment bei der Werbung von PilotsEye.tv. Vorher kam es schon bei dem HD-Trailer von den Nibelungen. Ich hab...
Kino, TV & Musik 3. Februar 2009
ASTRA Fair Use Policy beschränkt Internet Zugang? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden